Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich will mit ihm endlich ein gespräch führen!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von belana, 15 August 2003.

  1. belana
    Gast
    0
    Hey ihr lieben!!!


    Zur Zeit ist alles total durcheinander. Ich (17) hab gedacht, ich hätte die große Liebe gefunden. Oder zumindest eine Verbesserung meiner alten Beziehung. Bin jetzt seit 3 Monaten mit einem ganz lieben Mann (21) zusammen. Ich hab mir von Anfang an vorstellen können, mit ihm zusammenzuziehen, ihn zu heiraten, mit ihm Kinder zu haben. Der Sex mit ihm ist der Hammer - er liest mir jeden Wunsch von den Augen ab, hat mir meine geheimsten Wünsche erfüllt. Seine Eltern sind auch total lieb. Es ist alles soweit perfekt...
    ... bis auf eins. Ich bin kein Mensch, der Romantik um jeden Preis brauch. Aber eine Sache, die meiner Meinung sehr damit zusammenhängt- ich brauch Emotionen. Und ab und an mal ein klärendes Gespräch. Nur er- ich hab das Gefühl, ich bin zum poppen da und der Rest seiner Freunde (sowohl männliche als auch weibliche) zu Unterhaltungen, Diskussionen. Für schöne Zeiten. Klar hatten wir auch schon schöne Abende, aber das is verdammt selten. Wollte ich ihm das alles erzählen, dann hätt ich das Gefühl, ich geh ihm auf die Nervem. Und wenn ich ihm DAS noch erzähle, dann bin ich nich besser als all seine Exfrauen.

    Habt ihr irgendeine Idee, wie ich unserer Beziehung helfen kann? Ich bin so unzufrieden in letzter Zeit, und ich denke das hat er auch schon gemerkt. Nur kann ich nie "einfach so" mit ihm über irgendwas reden, ich hab immer das Gefühl er spielt die Situation runter und fängt so schnell wie möglich das nächste Thema an... (nämlich ein Thema, was ihm gerade eingefallen is und ihn brennend interessiert)...

    danke schonmal :´(
     
    #1
    belana, 15 August 2003
  2. Joschi
    Joschi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    ach Süße....
    meiner Meinung nach, sollte einem die Meinung des Partners nie auf die Nerven gehen, es sei denn er spricht alle 10 Minuten darüber. Aber in dem Fall, solltest du mal mit ihm reden und seine Ausweichversuche abblocken und ihm klipp und klar sagen, dass du darüber mit ihm reden muss. Eine Beziehung besteht nicht nur aus Sex! Auch die emotionale Bindung muss stimmen, damit es funktioniert! Und wenn er wirklich nur am Sex interessiert ist, dann sollte er sich besser im SexShop nach Utensilien umsehen als nach ner Freundin! Jeder hat Bedürfnisse und auf die des Partners entsprechend einzugehen ist das was eine Beziehung ausmacht. Wenn einer von beiden das nicht kann, dann, wie traurig das auch klingen mag, ist es nur ne Frage der Zeit, bis es auseinander geht! Ok man streitet sich mal, aber wenn man hauptsächlich unglücklich ist, dann ist es denk ich besser sich zu lösen auch wenn es auch bei mir immer lange dauert bis ich das einsehe! Reden tut es sich leicht, wenn man nicht selber in der Sitzation steckt, aber auf Worte Taten folgen zu lassen ist sehr schwierig und erfordert ein ganzes Stück Überzeugung zu dem was man tut! Ich hoffe du kannst das mit ihm klären. Aber lass dich nicht von ihm verletzen! Wenn er nicht bereit ist darauf einzugehen, dann hat er dich einfach nicht verdient!
     
    #2
    Joschi, 15 August 2003
  3. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    In dem Fall hilft wohl nur eins: du musst mit ihm darüber reden.
    Und diesmal darfst du nicht zulassen dass er dir nicht zuhört oder einfach ein anderes Thema beginnen will. Sag ihm wie du dich fühlst, aber mach ihm ja keine Vorwürfe, denn dann könnte das Gespräch schnell nach hinten losgehen. An seiner Reaktion und je nachdem wie er auf das Gespräch eingeht wirst du wohl schnell herausfinden wie ernst es ihm mit dir ist und ob er wirklich eine Partnerin will oder nur eine Freundin fürs Bett braucht.
     
    #3
    Jocelyn, 15 August 2003
  4. marco17358
    Gast
    0
    Kann ich den beiden Mädels nur zustimmen *g*
    All deine Ängste und Sorgen können nur durch ein Gespräch mit deinem Schatz geklärt werden!
    Vielleicht steckt ja auch was anderes dahinter...man weiss ja nie...vielleicht hat er ja auch etwas,was ihn plagt etc.
    Allerdings ist und bleibt euer Problem wohl zur Zeit die Kommunikation!
    Ich denke die Zeit wird mal wieder alles in die richtigen Bahnen lenken...aber führe eine Beziehung nicht nur wegen dem schönen Eindruck, den du am Anfang mal von ihm gewonnen hast oder von den Super-Umständen oder dem tollen Sex her!
    Tiefe innere Bindung und gegenseitiges Verständnis sollten der Antriebskeil für eure Beziehung sein!!!
    Viel Glück+Gruss
    Marco
     
    #4
    marco17358, 15 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will ihm endlich
Earl von H
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
11 Antworten
CrazyRascal
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
8 Antworten
OnTopOfTheWorld
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Januar 2016
9 Antworten