Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich will nen Typ, weiß aber nicht, wie ich ihn krieg (komplizierte Vorgeschichte)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *Tanja*, 11 Mai 2004.

1. *Tanja*
    Gast
    0
    Hallo!

Ich hab ein Problem und zwar: Letztes Jahr hab ich nen tollen Typ kennengelernt und mich auch sofort in ihn verliebt. Zu meinem Glück stellte sich auf ner Party heraus, dass er mich auch toll findet und wir zwei hatten was miteinander. Doch leider hat sich keine feste Beziehung entwickelt. Stattdessen haben wir bei jeder Party wieder und wieder was miteinander angefangen. Als ich ihn dann eines morgens fragte, ob er sich denn nicht vorstellen könnte, mich als Freundin zu haben, hat er nur gesagt, dass er im Moment durch seinen Beruf keine Zeit für eine Freundin hätte...
    Dann hab ich ihn eine Zeit lang nicht getroffen – doch vergessen konnte ich ihn nicht. Ab und zu schrieb ich mal ne SMS, aber sonst passierte nichts.
    Doch dieses Jahr (Fasching) traf ich ihn und promt hüpften wir wieder in die Kiste. Am nächsten Tag wollte ich ihn wieder in der Kneipe treffen, doch zu meinem Pech sah ich ihn, wie er total besoffen mit ner kleinen, minderjährigen Tussi rumknutschte... Ich war total sauer, er war für mich gestorben!
    Doch vor zwei Wochen hab ich ihn in nem Cafe getroffen und wir haben uns super unterhalten und ich hatte auch das Gefühl, dass er sich total gefreut hat, mich zu sehen. Als ich daheim war, hab ich festgestellt, dass ich immer noch total verknallt bin.
    Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich will ihn unbedingt haben. Doch er is so ein Typ, der selten die Initiative ergreift. Wie soll ich es anstellen, dass er vielleicht mit mir mal was trinken geht, oder ins Kino... oder irgendwas. Ich will, dass er feststellt, dass ich ihn total mag – ich will ihn aber nicht plump mit ner billigen Anmache überfallen. Was soll ich tun? Bin voll verzweifelt, weil ich immerzu an ihn denken muss. Wenn ich ihm ne Mail schreibe antwortet er zwar, aber er stellt keine Fragen (er ist ziemlich schreibfaul). Deswegen kommt selten ein schriftlicher Kontakt zustande.
    So, dass war jetzt mein Problem. Ziemlich kompliziert, aber ich hoffe, ihr habt das Wichtigste (dass ich ihn liebe und haben will) verstanden.
    Bitte helft mir!
    DANKE!

*Tanja*, 11 Mai 2004
  2. Belzebüb
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Verliebt
    So Leid es mir tut, aber für mich hört sich das so an als solltest du ihn besser schleunigst vergessen. Hüpft erst mit dir in die Kiste und dann knutscht er mit ner andern rum! Das sagt doch wohl alles!

Belzebüb, 11 Mai 2004
  3. Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    Dass würde ich nicht so einfach sagen. Selbst wenn er damals keine Beziehung mit ihr wollte, kann es mittlerweile ganz anders aussehen.

@ *Tanja*
    Bevor du dich später vielleicht irgendwann ärgern wirst, weil du es nicht versucht hast - ergreif die Iniative und teste aus, ob es (noch) etwas für dich empfindet.

Kauf zwei Kinokarten und versuche ihn mit ins Kino zu nehmen, nach dem Motto - "leider hat XXX keine Lust / Zeit etc. mitzukommen - du vielleicht?" Und danach kann man ja zufällig auf die schönen alten Zeiten zu sprechen kommen.

Du solltest dir aber auch im Klaren darüber sein, was du willst. Wenn du eine dauerhafte langjährige Beziehung mit ihm haben möchtest, kann es natürlich auch gut sein, dass er dich wieder so enttäuschen und verletzten wird wie Anfang des Jahres.

Tusse, 11 Mai 2004
  4. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    um ehrlich zu sein kann ich auch nicht verstehen, wie du noch was von dem willst. schon allein die tatsache, dass er mit ner anderen was gehabt hat, zeigt doch schon, dass er nichts von dir will. auch wenn er nicht der typ ist, der die initiative ergreift, würde er sich doch wenigstens mal melden, wenn da mehr wäre von seiner seite aus.

wenn du es allerdings nochmal drauf anlegen wills, dann musst du wohl oder übel den ersten schritt machen und dann schon am besten ganz direkt.

lg lena - :engel:

Lena-Engelchen, 11 Mai 2004
  5. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn Du eine ehrliche Meinung dazu hören willst:

Vergiss ihn bzw. schreib ihn in den Wind ... bei dieser Vorgeschichte sieht es so aus, dass Du verknallt bist - er jedoch nur den "Spaß" an der ganzen Sache sieht ... beides zusammen denkbar schlechte Vorraussetzungen für eine richtige Beziehung.

magic, 11 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...