Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich will nicht mehr schüchtern sein

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von SeeIBe, 22 Juni 2006.

  1. SeeIBe
    SeeIBe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    Es stört mich einfach - Soweit ich mich erinnern kann, ist es mir schwer gefallen, fremde anzureden. Irgendwann kam eine Zeit, wo ich einfach alle Kontakte zur Außenwelt abgebrochen habe und mich zurückgezogen habe und Menschen wann es ging gemieden habe. Langsam ist das ein wenig besser geworden, aber ich war immer noch zurück gezogen. Selbst in meiner Klasse war ich die ganze Zeit verschlossen, hab sehr selten geredet usw. Es hat mich ja auch nicht gestört. Aber jetzt sehne ich mich mehr nach Kontakt, will mehr unter Leute kommen und will auch einfach mal mit fremden reden können. Ich denke, das beste gegen meine Schüchternheit ist es, einfach öfters in Kontakt mit relativ fremden Leuten zu kommen, aber ich frage mich wie. Einfach irgendwelche Leute ansprechen(z.B. Schwimmbad) kann ich einfach nicht, weil ich ja noch nicht mal weiß was ich sagen soll und ich begebe mich auch jetzt noch eher selten unter Leute.
     
    #1
    SeeIBe, 22 Juni 2006
  2. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Hallo

    Das "einfachste" mit fremden Menschen in Kontakt zu kommen ist über Freunde. Ich gehe mal davon aus, dass du immer noch zur Schule gehst. Probiere da Kontakte zu knüpfen, wenn du dann was mit den Leuten machst, auch mal weggehst, dann ist es einfacher Fremde Menschen anzusprechen. Oder du gehst in einen Sportvereine o.ä. da lernt man auch recht schnell neue Menschen kennen.
     
    #2
    ToreadorDaniel, 22 Juni 2006
  3. Alex14
    Alex14 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    Hatte das Problem auch, hab dann meinen Verein gewechselt und jetzt viele neue Freunde.
     
    #3
    Alex14, 22 Juni 2006
  4. SeeIBe
    SeeIBe (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    Wohin kann man denn "weggehen"? ^^
     
    #4
    SeeIBe, 22 Juni 2006
  5. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    In ein Café, in die Disse, Club, Wiese, Video-/Spieleabend, Party, ... die Möglichkeiten gehen ins Unerschöpfliche.

    Wichtig ist wirklich, dass Du erstmal einen starken Willen hast und Dir selbst sagen kannst: "Ich möchte etwas ändern, hier, jetzt und sofort!" Diese Motivation musst Du Dir vor Augen halten, denn ansonsten klappt es nicht. Und dann ran an die Umsetzung ... Sei offen anderen gegenüber, verhalte Dich dementsprechend. Ein selbstbewusstes Verhalten und entsprechende Ausstrahlung dessen sind wichtig, da Du dadurch zeigst, dass auch Du "jemand bist", mit dem es sich zu unterhalten lohnt. Und dann auch mal die einfachsten Mittel der "Kommunikation" anwenden: Lächle, wenn Dich jemand anschaut, suche Blicke der anderen, sprich Leute an, dann klappt das schon! Bin im Moment auch dabei, nach diesen Prinzipien einfach neue Leute kennenzulernen - und es klappt! Oben genanntes Selbstbewusstsein und Offenheit für andere sind die wichtigsten Punkte, leb danach!

    ¡mucha suerte!
     
    #5
    Von der Tanke, 22 Juni 2006
  6. SeeIBe
    SeeIBe (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    Von diesen Dingen habe ich noch nie etwas gehört.

    Ich weiß, aber das ist auf Dauer verdammt anstrengend.

    Tja, leider ist es meine Grundeinstellung, mich nach außen hin schwach und abweisend zu zeigen. Das liegt wohl daran, dass ich mich nicht gerne vor Fremden öffne, die ich gar nicht kenne. Die einzige möglichkeit für mich wäre scheinbare Offenheit vorzuspielen.
     
    #6
    SeeIBe, 23 Juni 2006
  7. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Aber was eine Wiese ist, auf der man sich hinpflanzen kann, weißt Du? Und dass es einen Fernseher gibt, anhand dessen man in Zusammenspiel mit einem DVD-Player Filme ansehen kann, ist Dir hoffentlcih ebenso wenig unbekannt?


    Wer nichts für sich und seinen Erfolg tun möchte, der unterlasse es und bleibe, wie er ist. Ganz einfach. Dann soll er sich aber auch nicht beklagen.


    Da kannst Du ja nur froh sein, dass Du keines dieser Lebewesen bist, die sich "Menschen" nennen. Weißt Du nämlich, was die so haben und können? Die verfügen über einen eigenen Verstand, die können denken, ihr Verhalten reflektieren und sich sogar ändern!! Wenn Du es nicht glaubst, schau Dich mal um, wenn Du wieder irgendwo unterwegs bist.


    Um dem Ganzen noch einen Funken Direktheit zu geben: Du sollst nicht jedem Menschen, den Du das erste mal gesehen hast, Deine Lebensgeschichte und alle Gefühle von A wie Angst bis Z wie Zerissenheit offenlegen. Es geht darum, dass Du FÜR Menschen offen bist, d.h. bereit bist, Dich auch mit Menschen abzugeben, die Du noch nicht kennst, auf diese zuzugehen usw. Du sollst nicht anfangen, alles über Dich auszuquatschen, sondern vor allem Interesse auch für andere entwickeln. Wenn Du darauf keinen Bock hast, dann frage ich mich, wo Dein Problem liegt.
     
    #7
    Von der Tanke, 23 Juni 2006
  8. SeeIBe
    SeeIBe (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    Recht hast du.

    Ich zeige Interesse an den wenigsten Menschen, aber da man ja nicht im Vorraus weiß, ob jemand interessant ist, wird mir wohl keine andere Wahl bleiben als Interesse zu zeigen.

    Naja, thanks für diesen angreifenden Post, mir muss mal richtig in den Arsch getreten werden glaub ich *fg*
     
    #8
    SeeIBe, 23 Juni 2006
  9. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Genau, so musst Du das sehen. Und dass ich das überhaupt nicht böse meine, sondern ganz im Gegenteil lieber etwas Klartext "spreche", ist Dir ja bewusst. Sehr gut, nun tu was! Viel Erfolg! Wenn Du Fragen hast, frag weiter, wir helfen gern. :smile:
     
    #9
    Von der Tanke, 23 Juni 2006
  10. css_wishmaster
    Kurz vor Sperre
    101
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte genau das gleiche, aber ich bin endlich raus! Hab immer alleine gesessen in der Schule, aber jetzt, endlich hab ich mich wieder geoeffnet. Es ist nicht so einfach wenn man erstmal alle Freunde geblockt hatt, ich kenne das. Erstmal, du weisst sicher warum du das getan hast. Du musst ja irgeneinen grund gehabt haben warum du dich zurueckziehst, oder nicht? Die beste loesung in solchen faelllen ist immer mit jemandem darueber zu reden. Vielleicht mal in nem Sportclub anmelden (wenn schon dann ein anderer), vielleicht mal andere Leute kennen lernen die einen Positiv animieren, einen noch nicht kennen und deshalb vielleicht anders auf einen reagieren. Ich habe wirklich viele neue Freunde kennen gelernt und bin wieder auf der besserung.
    Ich kann dir nur den Tipp geben, lern andere Leute kennen die dich aufmuntern und nett zu dir sind, das hilft dem selbstbewusstsein wirklich. Versuch es mal!
     
    #10
    css_wishmaster, 23 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test