Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich will nicht mehr so sein...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Prinzesschen :), 26 Juni 2006.

  1. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    --- Ich will nicht mehr so sein... ---

    ....
     
    #1
    Prinzesschen :), 26 Juni 2006
  2. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Man könnte jetz einfach sagen "Vertrau ihm".....aber das wär zu einfach....

    Ich sags mal so, wenn er dich bescheißen will, dann macht er´s, egal wie eifersüchtig du bist und wie sehr du auf ihn aufpasst...

    Und dieses Eifersuchtsthema hab ich hinter mir, was auch dann die lange Beziehung zerstört hat, die defenitiv noch länger gegangen wäre, weil es bis auf diese Eifersucht eine wundervolle Frau war/is...

    Sie war aber auf alles eifersüchtig, was kein Ding zwischen den Beinen hatte und das hat mich fertig gemacht...ich hab mich nimmer raus getraut, ich hatte Angst vor Begegnungen mit Frauen, woll mit ihr nicht mehr unter Leute, weil ich nur drauf warten konnte, das wieder was kommt á la "ach hast dich aber gut mit ihr unterhalten" und und und....lauter solche Sachen...und darauf hatt ich kein Bock mehr...wir haben uns dann einvernehmlich getrennt bevor wir uns hassen...und es war auch gut so...
     
    #2
    BamBam026, 26 Juni 2006
  3. 19women
    Gast
    0
    hay
    dir ist es sehr ernst mit deinem freund...
    das schöne ist du weißt was dein fehler ist und möchtest was dran ändern. das wird auch dein freund sehen.
    das du alles richtig machen möchtest ist okay aber steiger dich da nicht rein man macht halt fehler. mit der eifersucht musst du lernen umzugehen, denn egal wo dein freund ist da werden immer schöne frauen sein du kannst ihn nicht davor verstecken. versuch es einfach zuzulassen du guckst doch bestimmt auch hübschen männer auf dem po?! bei mir ist es so das ich zu meinem freund gesagt habe er kann frauen auf dem po gucken aber was ich nicht möchte ist das ich es sehe weil ich auch ein problem mit der eifersucht habe. bis lang hat es immer gut geklappt und wenn ich ihn doch mal erwische dann versuche ich es so ihn zunehmen denn manchmal merken männer oder auch wir frauen garnicht das wir es machen....
    lg
     
    #3
    19women, 26 Juni 2006
  4. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    "Wenn man alles richtig macht, macht man eigentlich alles Falsch"

    So oder so ähnlich würde ich es beschreiben. Ich denke mal deine Eifersucht rührt daher das du dich verkrampfst in jedem Handeln immer das richtige zu machen, nur kann man dies nicht. Niemand ist perfekt und erledigt und tut alles zu seiner vollen Zufriedenheit und genau da is das Prob von dir. Du rennst in eine krampfhafte Eifersucht, weil dir die Gedanken alles richtig zu machen den Kopf verdrehen und wenn ich erhlich bin, ich könnte es nicht ertragen eine Eifersüchtige neben mir zu haben. Vll geht es deinem Freund auch so nur er liebt dich so das Ihm das egal ist, daran solltes du schon erkennen das er dich nicht betrügen würde, genauso wie an der Beziehung die er davor hatte, die ja auch relativ lang ging. Eifersucht ist eine Kopfsache und um so mehr man sich darin verrennt umso schlimmer wird sie, bis du irgendwann selbst den Augenkontakt von deinem Freund zu einem Mädel als schlimm ansiehst.

    Mein Tipp: Hör auf zu versuchen alles richtig zu machen und versuch lieber es best möglich zu machen, denn die Fehler machen das Leben doch grade spannend und birngen Abwechslung.

    mfg
     
    #4
    Sit|it|ojo, 26 Juni 2006
  5. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Ich glaube manchmal wir sind am ende fast alle gleich was die Eifersucht angeht, zumindest bei den gefühlsmäßigen reaktionen auf gewisse Reize.
    Wir unterscheiden uns allerdings alle ganz gravierend in der Art und Weise wie wir an das gesamte Thema rangehen, ich zB bin absolut nicht eifersüchtig weil ich mir ganz einfach sage, "damit kannst du eh nichts ändern"... für die einen ist es der ultimative Vertrauensbeweis, für die anderen geht das schon in richtung "gleichgültigkeit". Letzteres Trifft natürlich absolut nicht zu, das sieht nur so aus wenn man begriffen hat dass Eifersucht keinen praktischen Nutzen hat, wenn dann nur genau den gegenteiligen den man garnicht will und zwar eine belastung der Beziehung die in Extremfällen zur Trennung führt.
     
    #5
    Teac, 26 Juni 2006
  6. honeykiss
    honeykiss (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    eifersüchtig sein....ja das is kein schönes gefühl.
    aber wie du weißt hast du keinen grund dazu.
    du hast das problem und die lösung längst erkannt.
    er liebt dich und wird dich nicht bertrügen,wenn du auf das nicht vertrauen kannst.....is es die beziehung gar nich wert....

    ich bin auch öfters eifersüchtig,aber das nicht soo übertrieben.
    ich vertrau meinem freund und ich weiß, er liebt nur mich und nich die,die ihn grade so anschmachtend ansieht...

    und eigentlich kommt meine kleine eifersucht nur daher,dass ich ihn nur für mich allein haben will und nich dass ich mir denke,er könnte mich betrügen.
    denk dir also auch sowas ähnliches beim nächsten mal,wenn du beginnst eifersüchtig zu werden: er liebt mich und nich die tusse,die da grade versucht ihn anzumachen!!!!

    viel erfolg
     
    #6
    honeykiss, 26 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will mehr
Oezlem
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 20:03
3 Antworten
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
Mummelbärchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
4 Antworten