Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich will nicht mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Aaxel, 18 August 2004.

  1. Aaxel
    Gast
    0
    guten abend leute! ich habe ein ganz großes problem!!! aaaalso es ist folgendes los! ich habe zwei anchprüfungen am anfang dieses schuljahres... ergo muss ich dementsprechend viel lernen! aber ich verfalle in letzter zeit immer mehr in depressionen! das führt JEDEN abend so weit dass ich eht wie ein kleines mädchen in meinem bett heule! ich denke ich packs einfach nicht mehr immer nur VERSUCHEN zu lernen! ich denke sogar dass ich konzentrationsschwächen aheb weil ich nicht mehr als eien halbe stunde für etwas lernen kann... das macht michs ehr sehr traurig! zudem komtm nochd azu dass ich meien freundin kaum sehe weil sie jede woche auf urlaub wo anders unterwegs ist! das ist der höhepunkt! ich weiß echt nicht wei ichd as alles amchen soll... jetzt sitzz ich vor der tastatur und hab schon wieder tränen in den augen! ich hab in letzter zeit begonnen an den tod zu denken... nuichtd ass ihr jetzt denkt ich planen nen selbstmord oder sowas... um gottes willen NEIN! aber ich denk mir ich könnte so viel in der zeit amchen wo ich bvor der tastatur sitze oder mich nur langweile und wenn ich mal eiens tages im stebebett liege werde ich mir wünschen das alles gemacht zu ahben wass ich hätte amchen können anstatt nur hier herumzusitzen!!! ich habe seh r sehr sehr viel angst!
     
    #1
    Aaxel, 18 August 2004
  2. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Mein eindringlicher Rat geh zum Arzt, Hausarzt reicht da erstmal völlig aus und berede deine Probleme mit dem, der kann Dir sicher helfen! Du scheints Dich nämlich schon ziemlich da rein gesteigert zu haben und da komt man nicht so einfach wieder alleine raus. Ich weiß, dass es nicht einfach ist, aber der Schritt lohnt sich!
     
    #2
    Gucky, 18 August 2004
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    kann mich meinen vorschreibern nur anschließen.
    Und zudem muß ich sagen ich bereue heute das ich damals nicht mehr für Schule/Studium getan habe.
    Ich hab alle Abschlüße so gerade geschafft aber das reicht heute leider net mehr.

    Stonic
     
    #3
    Stonic, 18 August 2004
  4. Luni789
    Luni789 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    93
    1
    Verheiratet
    Hi Aaxel!

    Hast eine Privatnachricht!
     
    #4
    Luni789, 19 August 2004
  5. Tomcat25
    Gast
    0
    Hi Aalex, ich glaube dein Problem ist, das du nur Versuchst zu lernen. Ich will hier keine Wortspiele anfangen, aber dein Text sagt schon einiges über deine Arbeits- und Lebensweise aus.
    Konzentrier dich auf die wesentlichen Punkte, mach dir ein Konzept nach dem du lernen kannst, steck dir kleine erreichbare Ziele und lass dich nicht von jeder Kleinigkeit ablenken.
    Ich weis auch, dass das alles leicht gesagt ist doch wenn du noch was erreichen willst musst du jetzt anfangen ein wenig Struktur in die ganze Sache zu bekommen.
    Vergiss erst mal deine Freundin, die kann dir ja scheinbar auch nicht helfen?
     
    #5
    Tomcat25, 19 August 2004
  6. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    ja..... mir kommt es auch manchmal so vor, als ob mir alles über den kopf wächst,ich würde auch sagen, mach dir nen plan von dem, was wichtig ist im moment( das sind ja wohl die nachprüfungen) konzentriere dich darauf, nimm dir ab und zu ne auszeit, schaffe dir ausgleiche zum lernen ( Sport, spazieren) und versuche dich nicht hängen zu lassen. und wenn es gar nicht mehr geht dann geh halt zum arzt! Kannst es auch mit Johanneskraut oder baldrian versuchen! Verschaffe dir glücksmomente, gaaaaanz wichtig als ausgleich für den ganzen streß! bald sind die prüfungen ja vorbei.... versuche mal zur ruhe zu kommen, dich auf dich zu besinnen ( klingt jetzt vielleicht wie hippie-kram, hilft aber) mach dir eine liste von dem was dir wichtig ist und arbeite dann daran..... und wenn du gar keine kraft mehr hast kannst du auch hörspiele hören, mach ich immer. oder ich verkrieche mich immer ganz fest und tief in die arme meines freundes und vergesse die welt für ein paar minuten und dann isses auch oft wieder besser, weil er mir so viel wärme gibt.
    ja ja es ist alles nicht ganz einfach....... aber es gibt ja immer noch die sogenannten mitmenschen...

    mmm bin ich wohl ins fettnäpfchen getreten, hab grad gesehen, dass deine freundin oft nicht da ist, sorry! aber deine freunde können dir doch sicher auch helfen, deine eltern?????
     
    #6
    klatschmohn, 20 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will mehr
NagiNago
Kummerkasten Forum
27 November 2016
3 Antworten
Love96
Kummerkasten Forum
26 November 2016
4 Antworten
Kalle007
Kummerkasten Forum
17 November 2016
3 Antworten