Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich will nicht papa werden

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von k.haremse, 31 Juli 2005.

  1. k.haremse
    Gast
    0
    hallo. meine Freundin hat gestern vergessen die Pille zu nehmen, was ihr aber erst eingefallen ist, nachdem wir heute mittag sex hatten. Dummerweise ist sie genau in ihren fruchtbaren Tagen und die einzige möglichkeit ist die pille dannach. heute ist aber sonntag und die frauenärztin ist erst montag wieder da. gibt es eine möglichkeit die pille dannach jetzt schon zu bekommen? je fräher desto besser heißt es doch.. außerdem steht doch gar nciht fest ob die ärztin morgen für uns zeit hat. :-( ich bitte um rat
    wir sind zu jung für ein kind!

    außerdem hat sie nach dem sex die pille geommen, die sie eigentlich gestern hätte nehmen müssen. SCheiße und auf der packung steht das man das nicht machen sollte. sie nimmt Cyproderm
    jetzt sind wir total scheiße drauf und machen uns die ganze zeit sorgen und stopfen uns mit chips voll
     
    #1
    k.haremse, 31 Juli 2005
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Die Pille danach bekommt ihr auch im Krankenhaus bzw. geben die euch dort ein Rezept und ihr holt es dann bei der diensthabenden Apotheke. Also: auf gehts!
     
    #2
    Chérie, 31 Juli 2005
  3. **JustMe**
    **JustMe** (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Die Pille danach ist in meinen Augen frühabtreibung und davon halte ich nichts, aber ihr seid wirklich zu jung für ein Kind...
    soviel ich weiß, kann man die im Krankenhaus auch bekommen. auf jeden fall in einem Größeren, in dem es eine Gynäkologie Abteilung gibt.
    Ruft da an und fragt nach!!
    Kann nicht sein, dass man diese Pille nicht bekommt, nur weil Sonntag ist!!
     
    #3
    **JustMe**, 31 Juli 2005
  4. fire cat
    fire cat (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    schaut in die zeitung welcher frauenartz bereitschaft habt, ruft an, sagt was passiert ist und dann bekommt sie ein rezept und ihr geht zu der apotheke die auch bereitschaft hat. Ich denke da gibt es kein problem
     
    #4
    fire cat, 31 Juli 2005
  5. Aurora Sun
    Gast
    0
    Also 1. Wenn man die Pille nimmt, gibt es keine fruchtbaren Tage.
    2. Die Pille danach darf höchstens 72h nach dem Unfall eingenommen werden. Wenn die Frauenärztin zu hat, dann geht doch einfach zu einem anderen. Ich glaub im Krankenhaus gibt es sowas auch (bin mir da nicht so sicher)

    Wann genau hat sie denn vergessen die Pille zu nehmen und wann hat sie sie nachgenommen?
     
    #5
    Aurora Sun, 31 Juli 2005
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt

    *zack* und ein kleiner moralischer Seitenhieb muss halt immer wieder sein...
     
    #6
    Chérie, 31 Juli 2005
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    die Pille danach ist KEINE Schwangerschaftsunterbrechung, weil nach 72 Stunden noch keine Schwangerschaft besteht (höchstens ein befruchtetes Ei, aber Schwangerschaft ist erst gegeben wenns sich auch eingenistet hat)


    @ k.haremse´: die wievielte Pille wars denn? wenns in der letzten Woche war isses nich soo schlimm.

    macht euch nich so fertig, das wird schon!
     
    #7
    f.MaTu, 31 Juli 2005
  8. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    nochmal, mit pille gibt es keine fruchtbare zeit...

    und ja, ab zum FA und pille danach.
     
    #8
    darksilvergirl, 31 Juli 2005
  9. boxi84
    boxi84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    ...packt eure Sachen u. ab zum Frauenarzt (wie die anderen schon sagten - zeitung schnappen u. schaun wer dienst hat).


    Das mit der "Frühabtreibung" bitte nicht ernst nehmen.
    :rolleyes2 ...ist höchstens ein befruchtetes Ei.


    gruss

    boxi
     
    #9
    boxi84, 31 Juli 2005
  10. k.haremse
    Gast
    0
    die pille hätte sie gestern um ca 19 uhr nehmen müssen, sie hat sie heute um ca 13 uhr genommen ( direkt nach dem sex ist uns das eingefallen.. )

    also wir haben jetzt beim nächsten krankenhaus angerufen und die haben gesagt wir sollen da hinkommen und uns ein rezept holen. das machen wir jetzt und lassen uns da nochmal genau beraten, hoffentlich geht das alles gut...
    danke für eure tips und ich halte euch auf dem laufenden :smile:


    " Die Einnahme der Pille danach gilt entsprechend dem § 218 des Strafgesetzbuches (StGB) nicht als Abtreibung "
    das stand bei planet liebe unter "pille dannach"
     
    #10
    k.haremse, 31 Juli 2005
  11. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    ... und selbst das Ei wäre noch nicht befruchtet ...
     
    #11
    Chérie, 31 Juli 2005
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    und die wievielte Pille war es? wenn es die letzte Pillenwoche gewesen is, dann ist es nich so schlimm und man kann gleich die Pause ranhängen.
     
    #12
    f.MaTu, 31 Juli 2005
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    @f.matu: ...aber nur, wenn man KEINE pille mehr hinterhernimmt. da die freundin des threadstarters nach der vergessenen pille nicht sofort die pause machte, sondern weiter einnahm, gilt das mit "kein problem" nicht.
     
    #13
    User 20976, 31 Juli 2005
  14. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ..und wenn auch :rolleyes2 wenn man sich noch nicht dazu bereit fühlt und dem kind keinen gewissen standard bieten kann.
    es wird ja wohl in jedem krankenhaus eine gyn-abteilung geben?
     
    #14
    starshine85, 31 Juli 2005
  15. k.haremse
    Gast
    0
    wir waren im krankenhaus und haben uins von der zuständigen Gynäkologin beraten lassen. Sie hat uns keine "pille dannach" verschrieben, da sie meiner Freundin keine dieser "Hormonbomben" verschreiben wollte. Sie riet uns am Montag ihre Frauenärztin zu besuchen, welche sich im Umgang mit Hormonen um einiges besser auskennt. Sie hat uns beruhigt, dass wir dafür 72 Stunden Zeit haben, gerechnet nach dem Geschlechtsakt. Besser wärs mir gegangen wenn sie ihr gleich die pille gegeben hätte aber weiter gedacht ist es wahrscheinlich besser wenn das "medikament" genau das richtige ist.
     
    #15
    k.haremse, 31 Juli 2005
  16. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich finde es aber blöd dass sie ihr keine pille danach verschrieben hat... ja es ist ne "hormonenbombe", aber in eurem fall besser als ein kind!
    geht morgen gleich in der früh zum FA!
     
    #16
    tierchen, 31 Juli 2005
  17. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    ***********
     
    #17
    User 24257, 31 Juli 2005
  18. Iscariot
    Kurz vor Sperre
    79
    0
    0
    nicht angegeben
    Jetzt aber mal noch ne Frage hinterher, auch wenn bei euch alles gut gegangen ist. Ich dacht immer mit einnahme der Pille wird verhindert, daß sich ein Ei entwickelt. Wenn man dann die Pille einmal vergisst, is das Doof weil der Verhütungsschutz dann für den Rest des Monats flöten ist, aber das Ei ist doch auch nicht gleich da? Das brauch doch auch ne Zeit um sich zu entwickeln, und so lange kann Frau doch dann auch noch nicht schwanger werden oder?
     
    #18
    Iscariot, 31 Juli 2005
  19. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Die PIlle dannach ist keine ABtreibungspille. Sie leitet eine Abruchblutung ein solange noch keine befruchtete und eingenistet Eizelle vorliegt.

    Ist dies aber schon der Fall wirkt das Ding net mehr. Genausogut könntest du behaupten, das jeder der verhütet abtreibt, weil er verhindert das sich eine Eizelle befruchten und einnisten kann.

    Kat
     
    #19
    Sylphinja, 1 August 2005
  20. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    es ist nicht vorherzusagen, wann genau bei vergessener pille der eisprung stattfindet. spermien können im körper noch eine gewisse zeit "aktiv" und lebendig verbleiben (mehrere tage).

    somit alles klar?
     
    #20
    User 20976, 1 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will papa
EVAAA
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Dezember 2009
14 Antworten