Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich will schlussmachen, aber weiß nich wie

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Superbrain16, 28 Mai 2007.

1. Superbrain16
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich bin 21 und seit ca. 1,5 Jahren mit meiner Freundin (19)zusammen.Seit einem halben Jahr stört mich immer mehr an ihr, aber ich habs ihr nie so richtig gezeigt. Dachte immer das wird schon wieder alles, weil ichs selbst nicht wahr haben wollte. Jetzt haben wir sogar angefangen den Sommerurlaub zu planen und die Unterschiede zwieschen uns werden für mich immer deutlicher. Es ist aber zu keinem Streit gekommen, weil ich immer sehr vorsichtig bin. Haben uns jetzt also schon auf Zeitraum und Ziel des Urlaubs geeinigt, das war vor 3 Tagen. Aber jetzt ist mir letztens auf ner Party nochmal richtig deutlich geworden, dass ich sie nicht mehr liebe und mich schon nach andern Mädels umsehe.
    Aber sie tut mir so leid und ich will sie nicht mehr als nötig verletzen. Und es war wohl sehr ungeschickt noch die Urlaubsplanung mit ihr zu machen...
    Ich glaube es kommt für sie jetzt halt recht plötzlich, weil sie dachte es ist jetzt wieder alles ok und sie freut sich auf den gemeinsamen Urlaub.
    Am liebsten würd ich noch etwas Zeit vergehn lassen, dass sie jetzt auch langsam merkt das was nicht stimmt. Aber meine ganzen Freunde raten mir es jetzt gleich zu machen.

Vielen Dank für eure Hilfe, superbrain

Superbrain16, 28 Mai 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Vielleicht hättest du mal von Anfang an über die Probleme sprechen sollen. Nur so kann man nämlich Lösungen finden. Es einfach totschweigen und hoffen, dass es wieder wird, bringt (wie du jetzt merkst) nichts.
    Sei wenigstens jetzt fair zu ihr und beende es sofort. Schnell und sauber.

User 52655, 28 Mai 2007
  3. xBuddhax
    xBuddhax (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    "Meine Liebe, wir müssen reden.
    Es war eine wunderbare Zeit und ich habe dich sehr geliebt, aber meine Gefühle haben in letzter Zeit mehr und mehr nachgelassen. Es lag nicht an dir, mein Engel. Ich denke nicht, das wir noch eine Chance haben. Lass uns hier aufhören, bevor wir uns über lange Zeit mehr und mehr verletzen. Du bist mir wichtig, aber ich möchte dich jetzt eine Zeit lang nicht mehr sehen, dass ist besser für uns beide. Ich würde es schön finden, wenn wir danach Freunde bleiben könnten, aber das wird die Zeit uns zeigen.
    Ich danke dir für alles, hier trennen sich unsere Wege."

Versuchs mal damit :bandit:

xBuddhax, 28 Mai 2007
  4. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Du solltest ihr ehrlich und aufrichtig die Wahrheit sagen - und zwar so schnell wie möglich, denn, wie du bereits geschrieben hast, denkt sie wahrscheinlich dass alles in Butter ist und freut sich weiterhin auf einen gemeinsame Urlaub (den es nie geben wird). Also halte sie nicht weiter hin, sondern beende es. Natürlich wirst du sie damit verletzen, aber alles einfach so weiter dahinlaufen zu lassen, obwohl keine Gefühle mehr vorhanden sind, ist absolut nicht der richtige Weg.

khaotique, 28 Mai 2007
  5. jenkins
    jenkins (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Du solltest ihr so schnell wie möglich die Wahrheit sagen und dich von ihr trennen. Natürlich wirst du sie damit verletzen, aber meinst du nicht, dass es für sie noch viel verletzender sein wird, wenn du jetzt noch mit ihr aus Mitleid zusammenbleibst und sie das dann mal irgendwann später herausfindet?

jenkins, 28 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...