Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich will schlussmachen, doch habe ein Riesenproblem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Zekke_89, 8 Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zekke_89
    Zekke_89 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo Liebes Forum,
    ich habe ein riesengroßess Prolem. Mir ist in letzter ZEit aufgefallen das ich mich in meiner Beziehung nicht mehr wohl fühle. ich werde zu sehr eingeeng und kontrolliert. auch werde ich für den stress immer als der schuldige dargestellt obwohl meine freundin auch viel dazu beiträgt. ich habe schon mehrmals versucht mit meiner freundin diese dinge zu ändern doch das klappte nicht. jetzt wollte ich heute schluss machen... doch ich habe seit heute morgen keine stimme mehr und ich will es nicht noch länger rauszögern. Sie würde nämlich heute bei mir übernachten und das möchte ich nicht mehr. bitte sagt was ich tun kann.

danke schon mal im vorraus

Zekke_89, 8 Mai 2009
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Du bringst gar kein Worte mehr raus? Oje.... Dann würd ich sie aber trotzdem zu dir kommen lassen, wenn die Entfernung nicht zu weit ist und ihr es aufschreiben wenns gar nicht anders geht

User 66223, 8 Mai 2009
  3. Zekke_89
    Zekke_89 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    in einer Beziehung
    nein ich bekomme kein wort mehr herraus ich habe eine schlimme erkältung und die ist über nacht wohl noch schlimmer geworden... ich weiss nicht ob das mit dem aufschreiben wirklich eine tolle idee ist. ich bin ihr erster freund und ich weiss nicht ob das nicht schlechte eindrücke für ihr späteres liebesleben hinterlässt...

Zekke_89, 8 Mai 2009
  4. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    das klingt nach einem sehr einseitigen "schluss mach gespräch", das in jedem fall folgen wird...

was hältst du davon, wenn du ihr eine sms schreibst, dass es dir nicht gut geht und du krank bist (ist die wahrheit und du kannst ihr beim nächsten mal mit stimme gegenübertreten!)

viel erfolg

keenacat, 8 Mai 2009
  5. preztupnik
    preztupnik (30)
    Benutzer gesperrt
    56
    0
    0
    Single
    In einer Guten Beziehung existiert kein Stress.

Mein Tipp, schnapp dir einen Zettel, kauf eine weisse Rose. Schreibe auf den Zettel sowas wie;
    "Es war eine wunderschöne Zeit mit dir, doch ich habe mich veränder und suche nach etwas anderem inzwischen, du wirst ewig einen Platz in meinen Erinnerungen haben!"

Triff dich mit ihr an einem Neutralen Ort, gib ihr die weisse Rose, halte ihr den Zettel hin, küss sie ein letztes Mal und vielleicht bekommst du ja noch ein, ich werde dich niemals vergessen raus.
    Verabschiede dich. Gehe.

Sache gelaufen, und dennoch verlässt du sie mit einem guten Gefühl und sie wird die Trennung auch mit einem Guten Gefühl auf nehmen, weil du nicht eines dieser Arschlöcher bist die ihr was vorhält zum Schlussmachen hin. Und bedenke, du brauchst nicht das letzte Wort zu haben, nach dem du dich verabschiedet hast, drehe dich nicht um, gehe deinen Weg, gehe deinen Lebensweg. Es ist Vergangenheit, dennoch hattet ihr bestimmt eine tolle Zeit, sonst hättest du sie schliesslich nicht mit ihr verbracht, trotzdem brauchst du nun Zeit das zu verdauen und auch sie brauch Zeit das zu verdauen.

preztupnik, 8 Mai 2009
  6. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Naja wenn du wirklich gar kein Wort mehr rausbekommst, wirst du entweder einige Tage warten müssen oder es aufschreiben, denn du willst ja nicht mal mehr dass sie zu dir kommt bzw. bei dir übernachtet...

Versuch jetzt mal den ganzen Tag deine Stimme zu schonen und trink viel Tee!

Wie schon gesagt wurde: Schreib ihr ne SMS dass du krank wärst, dann hast du noch etwas Zeit und sie kommt heute nicht zu dir!

User 66223, 8 Mai 2009
  7. Zekke_89
    Zekke_89 (27)
    5
    26
    0
    in einer Beziehung
    ok danke für die schnelle antworten. ich bekomm langsam meine stimme wieder... wenn auch nur heiser..^^ ich werde das mit der rose machen und dann soviel reden wie es geht.. das mit dem bescheid sagen ich bin krank das wird nicht funktionieren. dann wird sie 100%ig hier vor der tür stehen und will mich gesund pflegen. das ist zwar süß aber ich kann nicht mehr mit ihr zusammen sein sonst gehe ich kaputt weil ich keine freiheiten mehr hab und halt nicht mehr ich selbst bin

Zekke_89, 8 Mai 2009
  8. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Hast du schon mal mit ihr darüber geredet? Meinst du nicht wenn du ihr es noch einmal klipp und klar sagst dass du dich eingeengt fühlst und du nicht Du selbst sein kannst, dass sie an sich arbeiten wird?

Wie lange seit ihr denn schon zusammen und inwiefern engt sie dich ein?

User 66223, 8 Mai 2009
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    aber das mit der rose würd ich echt lassen, da käm ich mir wahnsinnig verarscht vor :what:

Sonata Arctica, 8 Mai 2009
  10. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Das mit der Rose... ich weiss nicht aber ich hätte meinem ersten Freund die Rose um den Kopf gehauen.
    Ich finde es einfach nur eine ziemlich billige Angelegenheit sich aus der Affaire zu ziehen.
    Da würde ich mich eher schnell mit ihr treffen und ihr sagen was Sache ist, sie wird schon merken dass du kaum reden kannst.

User 37583, 8 Mai 2009
  11. Zekke_89
    Zekke_89 (27)
    5
    26
    0
    in einer Beziehung
    ich bi jetzt 1,5 jahre mit ihr zusammen und das mit dem reden klappt nicht das habe ich oben schon mal geschrieben.

sie engt mich in dem sinne ein, das ich mich nicht mehr ohne sie mit weiblichen personen treffen darf da sie sehr eifersüchtig ist....sie vertraut mir nicht. ich darf keinen tropfen alkohol trinken wenn sie nicht dabei ist weil ich mich ja ansonsten nur abschießen würde ihrer meinung. ausserdem ruft sie mich wenn ich z.b. auf einem konzert bin jede stunde an, um zu wissen ob ich und alles klar ist.
    und sie wird sauer wenn ich nicht jedes wochenende bei ihr bin oder wenn ich nicht mit ihr schlafen will weil sie ja sonst aauf-wie sie sagt, auf alles verzichten muss.
    Und auch meine musik darf ich nciht hören wenn sie dabei ist weil es ihr ja auf den piss geht wenn ich mal ein lied von z.b. torch hören möchte.

Zekke_89, 8 Mai 2009
  12. preztupnik
    preztupnik (30)
    Benutzer gesperrt
    56
    0
    0
    Single
    Weiss ist die Farbe der Freundschaft und des Friedens.

Es hat nichts mit Billig zu tun, es soll dazu dienen der Frau die Eindeutigkeit dieser Entscheidung bewusst zu machen, und sich im guten zu trennen. Vielleicht wird sie die Rose wegschmeissen, aber viel mehr glaube ich das sie sie aufheben wird. Das du der erste Mann in ihrem Leben warst, und das du dich verabschiedet hast aus ihrem Leben wie ein Gentleman.

preztupnik, 8 Mai 2009
  13. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    was hat das bitte mit Gentlemenlike zu tun? Wenn mein Freund zu mir kommen würde, mit einer weißen Rose, egal welche Farbe sie hat, ich würde nie darauf kommen dass er Schluss machen will! Umso enttäuschter und wütender wäre ich wenn er es auf diese Art und Weise machen würde!

User 66223, 8 Mai 2009
  14. Zekke_89
    Zekke_89 (27)
    5
    26
    0
    in einer Beziehung
    also das mit der rose würde meine freundin bestimmt alles andere als schlimm finden... sie kennt mich und weiss das ich ihr die rose als trost mitgebracht habe... sie würde sie mir nicht um die ohren hauen

Zekke_89, 8 Mai 2009
  15. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Tja aber auch nur weil sie nicht weiß dass du schluss machen willst!

User 66223, 8 Mai 2009
  16. preztupnik
    preztupnik (30)
    Benutzer gesperrt
    56
    0
    0
    Single
    Glaube ich dir nicht. Schliesslich sitzt du grade vor deinem Pc und triffst Entscheidungen auf Grund von Logik. Frauen sind in solchen Situationen emotional und leicht 'lenkbar', mit dem gewissen Charm.

preztupnik, 8 Mai 2009
  17. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Komm mir nicht mit dem Scheiß von wegen Frauen denken emotional! Werd du erst mal zur Frau dann kannst hier weiter den Klugscheißer raushängen lassen und solange das nicht passiert ist, solltest du dich mit deinen Besserwissersprüchen zurückhalten!

User 66223, 8 Mai 2009
  18. preztupnik
    preztupnik (30)
    Benutzer gesperrt
    56
    0
    0
    Single
    Siehst du, was ist grade passiert, du bist emotional geworden, du reagierst 'über' und ganz anders, wenn dich heute morgen jemand gefragt hätte wie du darauf reagieren würdest hättest du bestimmt gesagt, das es dir egal wäre!

preztupnik, 8 Mai 2009
  19. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    ich find die idee auch gut. ob diese freundin nun perfekt drauf reagieren wird weiss man nicht, aber die tatsache dass es keine rote ist, ist doch auch schon nen deutlicher hinweis. aber trennungen sind nie angenehm und toll. es ist jeweils eine schmerzhafte sache, die wird es auch so sein. aber man kann zumindest versuchen es so fair und nett wie möglich zu machen.

und was das "um die ohren hauen" angeht - kindergarteniveau. darüber sollte eine doch soweit erwachsene frau nun wirklich drüber weg sein.

Nevery, 8 Mai 2009
  20. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Hauptsache du verstehst was in Frauen vorgeht, du bist der Beste :zwinker:

User 66223, 8 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten