Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich will schwanger werden

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von mares, 7 März 2010.

  1. mares
    mares (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo zusammen:smile:

    Ich habe vor 2 Wochen nach dreijähriger Einnahme die Valette abgesetzt da ich schwanger werden will.
    Ich bin in der Hinsicht leider noch sehr unerfahren und weis nicht so recht wie man da am besten vorgeht.
    Temperaturmethode geht bei mir eher nicht, da ich eigentlich immer eine konstante Temp. um 37,1°C habe.

    Ist es besser quasi jeden Tag mit meine Freund zu schlafen, oder nur kurz vor und nach dem Eisprung aber dafür mehrmals täglich?



    Grüße Mares
     
    #1
    mares, 7 März 2010
  2. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Unwahrscheinlich. Da eine Temperaturveränderung zwingend mit dem Eisprung einhergeht.

    Nimmst du bereits Folsäure ein? Dies wird bereits ab dem Zeitpunkt des Bastelbeginns empfohlen und ist wichtig, um Neuralrohrdefekten beim Baby vorzubeugen. Am Anfang wird eine 800er-Dosis empfohlen, z. B. folio forte.

    Es empfiehlt sich immer dann mit deinem Freund zu schlafen, wenn ihr Lust habt und besonders um den Eisprung herum (quasi kurz vorher). Da du deine Körpertemperatur nicht misst und gerade erst die Pille abgesetzt hast, kannst du eh nicht so genau wissen, wann du einen Eisprung hast.
     
    #2
    User 86199, 7 März 2010
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Mit der Pille ändert sie die Temperatur auch nicht, weil kein Eisprung da ist... das kommt wieder.

    Wenn ihr erst anfangt würd ich einfach abwarten und mich nicht verrückt machen :smile:

    Täglich oder gar mehrmals soll sogar schlecht für die Spermaqualität sein... lieber alle 2-3 Tage. :zwinker:
     
    #3
    Numina, 7 März 2010
  4. mares
    mares (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    in einer Beziehung
    Vielleicht lag es auch an der Pille das meine Temperatur immer konstant war? Um welchen Wert bewegt sich die Temp. denn beim Eisprung?
    Bevor ich die Pille genommen habe, hatte ich einen Traumzyklus von 29 Tagen. Meine Periode kam jeden Monat fast auf die Stunde genau!

    Der ersten Zyklen nach absetzen der Pille werden wohl etwas unberechenbar sein oder?
    Nein Fohlsäure nehme ich noch nicht. Bekomme ich das frei erhältlich in der Apotheke oder verschreibt das der Arzt?

    Danke für die Antworten:smile:
     
    #4
    mares, 7 März 2010
  5. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Da stimme ich Numina voll und ganz zu. Genießt die Aufregung des Nicht-Verhütens. :zwinker:
    Mein aktueller Bauchzwerg wurde etwa einen Tag nach einem ausgiebigen Saunatag gezeugt. Und dabei soll das doch so schlecht für die Spermien des Mannes sein. :tongue:
     
    #5
    User 86199, 7 März 2010
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Erstmal wird sie vermutlich irgenwann sinken.
    In der Pille ist ein Gestagen drin, das Gestagem "Progesteron" lässt die Temperatur nach dem Eisprung auch steigen.

    Zwischen vor und nach dem Eo warens bei mit etwa 0,4 Grad,
     
    #6
    Numina, 7 März 2010
  7. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Folsäure ist frei verkäuflich. Du erhäkst sie in Drogerien, Apotheken, ... In Apotheken ist sie natürlich teurer. Ich habe folio forte in einer online-Apotheke bestellt, weil es dort so günstig war und gleichzeitig noch Jod enthält. (Jod aber nur dann, wenn du keine Schilddrüsenprobleme hast, glaube ich.)

    Zur Temperaturveränderung gibt es hier einen Thread "NFP bei Kinderwunsch". Vielleicht ist der ganz interessant für dich?
     
    #7
    User 86199, 7 März 2010
  8. mares
    mares (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    in einer Beziehung
    Klar, wir haben eigentlich alle Zeit der Welt...aber ich bin soo aufgeregt, und würde am liebsten gleich morgen schwanger werden:grin::herz:
     
    #8
    mares, 7 März 2010
  9. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ganz wichtig ist, dass ihr entspannt an die Sache rangeht. Also nicht auf den Kalender schauen und sagen "schatz, heute müssen wir nochmal" denn dann klappts eher nicht.

    Viel Spaß beim basteln. :smile:

    Bevor du mit Temperaturmessen etc anfängst würde ich an deiner Stelle erstmal 2-3 Zyklen abwarten und beobachten. Temperaturmessen KANN auch stressen.
     
    #9
    User 69081, 8 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will schwanger
laurah
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
30 November 2016
29 Antworten
leftright
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
15 November 2016
5 Antworten
sophiex21
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
13 September 2016
17 Antworten