Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich will sie doch nur sehen, ich versteh sie nicht ???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von junior76, 28 Oktober 2005.

  1. junior76
    Gast
    0
    Ich will sie doch nur sehen, ich versteh sie nicht ??? Brauche Hilfe !!!

    Hallo Ihr Lieben!
    Vielleicht könnt ihr mir helfen! Lese schon länger hiermit und schreibe heut das erste mal.

    Es geht um meine Ex! Wir haben uns immer ab und an irgendwo getroffen. Ich habe mich jedes mal gefreut sie zu sehen, obwohl sie mich damals wegen einem anderen nach 3,5 Jahren verlassen hatte. Das war hart! Für diese Frau hatte ich alles getan. Das war auch zu viel. Daraus habe ich gelernt. Ich gebe mich seitdem nicht mehr für jemanden auf! Wenn mann selbst auf der Strecke bleibt: nicht gut!
    Seit unserer Trennung sind jetzt ca. 4,5 vergangen! Ich hatte eine neue Beziehung, und sie auch.

    Sie hat mir auch oft in der Zeit gesagt das es ihr größter Fehler war mich zu verlassen! Wir waren immer auf einer Wellenlänge. Wir haben so viel gelacht. Das war das schönste. Mit keiner anderen Frau hatte ich das so wie bei ihr! Schon der Gedanke daran erwärmt mein Herz! Aber wie gesagt: wir waren in anderen Beziehung!

    Nun habe ich sie vor ein paar Tagen angetextet. Sie hat mich auch spontan in Ihre neue Wohnung eingeladen. Natürlich bin ich hin. Es war super angenehm. Wir haben geredet, über Gott und die Welt. Wir haben auch gleich gemerkt das eine gewisse Vertrautheit und Wärme da war..

    Sie hat mir vorher noch geschrieben: "ach spatz, wenn ich nicht so blöd gewesen wäre damals, und wir jetzt Baby's hatten, wäre alles gut"
    Sie fand es auch schön mich wieder zu sehen!

    Aber: sie hatte echt ein scheiß Partner. Sie hatt wohl unter ihm sehr gelitten (psychisch & physisch). Erschreckend für mich!
    Ich versteh sie wenn sie sagt:"ich will erst mal keine Beziehung. Ich muss lernen alleine zu sein"
    Sie hat sich für diesen Typen aufgegeben, wie ich damals für sie!

    Wir treffen uns morgen! Ich freu mich drauf!! Erstaunlicherweise habe ich wirklich schlaflose Nächte! Wieso nur?? Ich würd sie lieber heut als morgen sehen.

    Sie blockt extrem ab, und sagt sie würde sich auch freuen mich zu sehen, aber ich soll mir keine Hoffnung machen. Mehr als Freundschaft kann sie zur Zeit nicht anbieten.

    Ich denke gar nicht an erster Linie an Beziehung. Ich will mit ihr zusammen sein und schauen was passiert. Es ist ja nun auch viel Zeit vergangen. Deashalb will ich sie wieder kennenlernen. Wie sie denkt, fühlt, tickt..... Ich habe mich ja auch verändert!
    Aber selbst das will sie nicht zulassen. Vorher sagt sie, genauso wie ich, das wenn der Richtige kommt, das sie zuschlägt.
    Ich will nicht sagen das ich das bin. Aber wie wollen wir das in dieser Situation rausfinden??
    Sie ist so gebrandmarkt! Deshalb versteh ich das auch!
    Aber wie verhalte ich mich ihr gegenüber am besten?? Ohne sie zu verschrecken! Ich weiß nur das sie mich sehr mag, und ich sie genauso. Das 'Schwingungen' da sind wissen wir beide.

    Ich würd sie grad am liebsten bei mir haben.

    Ich will sie aber nicht verschrecken und das sie sich dann in ihrer Schutzhülle versteckt. Wie soll ich mich bloss verhalten??
    Diese Frau habe ich geliebt!

    Lieben gruß
    junior
     
    #1
    junior76, 28 Oktober 2005
  2. Pussy Galore
    0
    Versuch einfach sie abzulenken, und mit ihr eine schöne Zeit zu verbringen. Sei ihr ein guter Freund, und rede nicht mit ihr über Beziehungen und so was!
    Meiner Meinung nach, muss sie sich erst einmal von ihrer alten Beziehung erholen, bervor sie genug energie hat wieder an eine neue zu denken! Wie bei einer Batterie! :eckig:
     
    #2
    Pussy Galore, 28 Oktober 2005
  3. junior76
    Gast
    0
    Ihre Beziehung ist fast ein Jahr her. Aber wie gesagt: muss heftig gewesen sein! Hab es ein mal mitbekommen am Handy :mad:
    Schöne Zeit? Natürlich! Nur ich will mehr zeit mit ihr verbringen als sie es sich selber erlaubt!
    Leider bleibt das Thema Beziehung nie aus, schon allein wenn wir über unsere damalige Beziehung reden....
    Ich habe Angst das sie sich gegen mich wehrt. Ich habe damals für sie alles gemacht. Das war ein Fehler, das hat sie auch gesagt. Ich habe Angst das sie nicht erkennt das ich mich entwickelt habe, genauso wie sie!

    Selbst wenn dieses vertraute Gefühl was da war daher kommt weil wir mal zusammen waren, muss es doch ein Grund haben das es wieder/ immer noch da ist??


    junior
     
    #3
    junior76, 28 Oktober 2005
  4. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Jo, seh ich ähnlich. Sie hat erstmal die Nase voll von Beziehungen und will einfach mit jemandem, den sie gut kennt, eine schöne Zeit verbringen. Und du als ihr Ex bist dazu prädestiniert!:smile: Schließlich kennt ihr euch ja ziemlich gut.
    Warte mal ab, was draus wird...
    Übrigens glaube ich, so wie du schreibst, hast du doch etwas mehr Interesse an ihr, als du zugeben willst...:smile:
     
    #4
    Recon, 28 Oktober 2005
  5. Pussy Galore
    0
    Wie du sagst, ist sie in einer ähnlichen Lage wie du, als ihr beide auseinander wart. Erinnere dich doch mal! Wie lange hast du gebraucht um über sie hinwegzukommen und jemand anderen an dich ran zu lassen?
     
    #5
    Pussy Galore, 28 Oktober 2005
  6. junior76
    Gast
    0
    Ich geh morgen mit ihr aus, und ich bin völlig verunsichert wie ich mich geben soll??
    "Hey, ich bin ein guter Kumpel, lass uns spaß haben. Schau mal, der Typ wär doch was für dich?!
    oder soll ich schon zeigen das sie mir wichtig ist??

    Oh gott, ich werde 30 jahre alt, und dann sowas....tz tz :flennen:

    junior
     
    #6
    junior76, 29 Oktober 2005
  7. Pussy Galore
    0
    Zeig ihr natürlich dass sie dir wichtig ist! Zeig ihr, dass sie ein Teil deines Lebens ist! Ich denke, du bist für sie wohl eine Konstante, an die sie sich nun lehnen kann, da sie dich ja auch so lange kennt. Ich finde, du solltest sie wie so eine art Schwester behandeln! :knuddel:
     
    #7
    Pussy Galore, 29 Oktober 2005
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Du sagst ja selbst, dass du damals zuviel für sie getan hast, anscheinend ist ihr das auch aufgefallen. Jetzt triffst du dich morgen mit ihr, sie macht sich sicher auch viele Gedanken darum, will aber wahrscheinlich einfach einen schönen gemütlichen Abend verbringen ohne besonderer Nähe oder sich über irgendetwas den Kopf zerbrechen zu müssen.

    An deiner Stelle würde ich einfach versuchen, wie ein Freund zu bleiben, ein Alter guter Freund, mit dem man lachen und quatschen kann (auch über frühere Zeiten). Ich würde sie nicht auf frühere Zeiten ansprechen, das könnte sie überrumpeln, auch würde ich es unterlassen, ihr komplimente zu machen oder sie in den Arm nehmen. Sie könnte das wieder als Annäherungsversuch verstehen und vor allem würde ich versuchen (auch wenn es schwer ist) einfach den Kopf aus dem Spiel zu lassen und einfach einen schönen Abend zu verbringen.

    Habt ihr euch den seit der Trennung schon öfters getroffen? Und wie habt ihr morgen vor, den Abend zu verbringen?
     
    #8
    User 37284, 29 Oktober 2005
  9. junior76
    Gast
    0
    Sie redet von sich aus sehr oft über damals, ohne mein beitun. Natürlich sag ich dann auch meine Meinung dazu.

    Wenn wir uns sehen oder verabschieden nehmen wir uns in den Arm. Beim letzten Mal zum Abschied hat sie fest gedrückt und tief durchgeatmet! Natürlich will ich das wieder spüren...

    Wir sind uns immer ab und an über den Weg gelaufen. Oder sie hat mal wegen Kleinigkeiten angerufen. Aber ausgegangen sind wir nicht. Vor paar Tagen hatten wir halt seit langem wieder intensiven Kontakt, d.h. wir haben geredet und die Anwesenheit genossen.

    Wir wollen in die Disco, evtl vorher noch was essen.


    junior
     
    #9
    junior76, 29 Oktober 2005
  10. junior76
    Gast
    0
    ich bin verwirrt :flennen: :flennen:
     
    #10
    junior76, 29 Oktober 2005
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Klar, wenn sie von sich aus anfängt über frühere Zeiten zu reden, kannst du ja schon auf Fragen antworten oder dich auch normal mit ihr darüber unterhalten bzw. mitphilosophieren, vielleicht braucht sie auch einfach diese Gespräche mit dir! Ich würde allerdings jetzt nicht von selbst davon anfangen, so nach dem Motto "Findest du nicht, dass es früher, als wir noch zusammen waren, total schön war?"



    Das würde ich acuh machen, wenn ihr es bisher immer so getan hat. Daran würde ich auch festhalten, denn wenn du sie nicht umarmst und ihr die Nähe gibst, die ihr euch NORMALERWEISE auch immer gebt, dann könnte sie schon auf die Idee kommen, dass du dich von ihr distanzieren willst. Ich würde jetzt allerdings nicht, wenn ihr zusammen irgendwo sitzt, sie in den Arm nehmen oder ihr sonst irgendwelche Zärtlichkeiten geben. Überlasse einfach ihr die Initiative, je nachdem kannste darauf ja dann auch reagieren.




    Ok, dann weißit du ja auch, wie sie sich das letzte mal verhalten hat, ich würde einfach versuchen, ihr die "Führung" den Abend über zu überlassen! Da ihr ja in die Disco geht, verbringt einfach nen lustigen Abend miteinander, führ sie auf die Tanzfläche, wenn sie gerne tanzt o.ä.
     
    #11
    User 37284, 29 Oktober 2005
  12. junior76
    Gast
    0
    Trotz allem macht sie ja auch ab und zu Bemerkungen über Sex! Sie schcikt mir 'nette Bilder' von sich, und fragt mich ob sie aussieht wie früher! Macht man das mit jemanden mit dem Mann nur Freundschaft haben will....??
    Was mach ich wenn sexuelle Spannung kommen? Drauf reagieren (ich find sie super sexy) oder abblocken?

    junior
     
    #12
    junior76, 29 Oktober 2005
  13. junior76
    Gast
    0
    Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter.....!! :flennen: :frown:
     
    #13
    junior76, 29 Oktober 2005
  14. C.bO
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verheiratet
    versuch sie so zu behandeln, wie es dir dein bauch sagt. wenn du merkst, dass da diese sexuelle spannung ist, dann teste langsam aus...überfall sie nicht..hör einfach mal auf dein herz.
     
    #14
    C.bO, 29 Oktober 2005
  15. junior76
    Gast
    0
    Tja, gestern hat sie gesagt das sie sich heute meldet. Sie meinte es wird bissl später mit dem Anruf. Wir wollten eigentlich klären wann wir heute Abend los wollen!
    Und?
    Sie hat sich bis jetzt nicht gemeldet! Will sie mich testen?
    Bin ein bissl sauer. Weil das gehört sich einfach nicht, oder? Klar, kann sein das sie was zu tun hat, aber wir haben es 20:00 durch, und ich weiß von nix....(wollten evtl. was essen vorher :ratlos: )

    junior
     
    #15
    junior76, 29 Oktober 2005
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    hat sie sich denn noch gemeldet?
     
    #16
    User 37284, 29 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will nur sehen
Perla123
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 März 2016
16 Antworten
Sofie123
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 September 2015
4 Antworten
Rex Banner
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2015
35 Antworten