Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich will sie niemals verlieren ...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BlueOcean86, 2 März 2006.

  1. BlueOcean86
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Single
    Hallo Community
    Ich denke, viele von euch kennen diese Situation, die einem das Herz bricht und einen an sich selbst zweifeln lässt. Die Rede ist von einer Trennung der Person, die man über alles liebt. Ja, auch mir ist es vor gut einem halben Jahr widerfahren und ich bin nicht sicher, ob ich schon alles verarbeitet habe und klargekommen bin.
    Es sieht so aus, dass ich diese Person jeden Tag in der Schule sehe und das auch noch mit ihrem Freund. Ich lernte sie kennen durch den gemeinsamen Jahrgang und unser Freundeskreise wurde schließlich auch der selbe, was in solchen Situation wohl sehr unvorteilfhaft sein kann, wie leider auch in diesem Fall.
    Auf jeden Fall redeten wir anfänglich noch relativ viel miteinander, bis sie sich schließlich mehr ihrem Freund witmete. Mir ging es dadurch natürlich sehr schlecht ... womöglich immernoch. Die Freundschaft scheint mir sehr angeschlagen zu sein, unter anderem dadurch, dass ich dummerweise viel erzählt habe, was ich evtl. hätte lassen sollen wie z.B., dass ich sie wiederhaben will etc. Freundschaftlich sieht es sehr seltsam aus zwischen uns, denn niemand meldet sich mehr und auch in der Schule haben wir relativ wenig miteinander zu tun.
    So, nun zu dem eigentlich Punkt. Ich möchte sie auf keinen Fall in irgendeiner Weise verlieren, denn sie ist mir sehr ans Herz gewachsen ... ich glaube sogar, dass ich sie zur Zeit noch liebe und das macht wohl alles so schwer und verwirrend.
    Da sicher einige von euch Erfahrungen damit haben, wüsste ich gerne, wie ich es anstellen soll, dass wir wenigstens wieder sehr gute oder vielleicht beste Freunde werden könnten, denn selbst dieser Punkt ist mir sehr sehr wichtig. Sie fährt nach dem Abi für ein Jahr ins Ausland und ich überlege, ob ich meine Gefühle für sie in der Zeit bis sie wiederkommt abkühlen lassen sollte, denn Freundschaft und Liebe passen ja nicht gut zusammen oder ?
    Es ist lange nicht alles erzählt und es ist etwas komplizierter aber wenn ihr fragen habt, dann fragt einfach.

    MfG BlueOcean
     
    #1
    BlueOcean86, 2 März 2006
  2. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mit ihr reden, falls das unter diesen umständen nicht gut genug geht, einen brief schreiben - deutlich machen dass du sie nicht als gute freundin verlieren willst... wie oft hört man denn nicht "lass uns doch gute freunde bleiben" vom andern geschlecht, denke, das sollte klappen :smile:
     
    #2
    Wüstensand, 2 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will niemals verlieren
wochenende
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 März 2012
8 Antworten
PeterLicht
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 August 2010
5 Antworten