Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich will singen!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Eichhörnchen19, 8 April 2005.

  1. Eichhörnchen19
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist mal ein anderes Thema aber es geht darum, dass ich total gerne singe, ich sitze in meiner Wohnung und singe, singe sooft ich kann, hinterher geht es mir besser und ich liebe einfach die Musik!!

    Ich würde sehr gerne einem Chor oder ähnlichem (hobbymäßig) beitreten aber das Problem ist, dass ich keine gute Stimme habe bzw. ich nicht das Gefühl habe als könnte ich gut singen. Es hat noch nie jemand zu mir gesagt und ich fühle mich auch nicht so, als hätte ich eine gute Stimme.

    Vielleicht hört sich das für euch etwas merkwürdig an aber was könnte ich denn da machen?? Die Blöße gebe ich mir ja dann beim Vorsingen eines Chores nicht wenn ich nicht genommen werde... Gibts hier denn jemand der in nem Chor ist und wie läuft das mit der Aufnahme ab??

    Liebe Grüßlen :smile: :smile:
     
    #1
    Eichhörnchen19, 8 April 2005
  2. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Frag doch mal eine zuverlässige quelle, (z. B. gute Freundin oder so) wie sie deine Stimme findet. Wenn du wirklich nicht singen kannst ist es immer noch besser, das von sojemand zu hören, als von nem Chorleiter.

    Meine mum ist in nem Chor, wo es auch ganz schlechte Leute gibt (die können nicht mal takt halten) aber wenn alle singen, hört man es nicht so raus, und sie passen sich an. So schwierig ist es gar nicht. Wenn du Noten lesen kannst, bist du im Vorteil. Du merkst doch selber, wie hoch oder tief du kommst.

    Lass deine Stimme frei

    :smile:
     
    #2
    User 12370, 8 April 2005
  3. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Naja, das ist unterschiedlich. Manche Chöre lassen dich zum Vorsingen antreten, bevor sie dich aufnehmen, bei anderen kannst du einfach so beitreten.

    Das Vorsingen kann dann auch wieder verschieden ablaufen: Bei manchen Chören muss man gleich zu Beginn ein Lied vorsingen (normalerweise darfst du das frei wählen), andere lassen dich eine Probe lang mitsingen und danach dann ein Stück aus dem zuvor geprobten Lied vorsingen. Das klingt jetzt vielleicht angsteinflößend, aber das Vorsingen findet normal nicht vor der kompletten Mannschaft statt, sondern nur vor dem Chorleiter.

    Guck dich doch einfach mal bei dir in der Umgebung nach Chören um und erkundige dich, ob die ein Vorsingen haben oder nicht. Wenn du zuviel Angst vorm Vorsingen hast, such dir zunächst mal einen Chor aus, bei dem du einfach so mitmachen kannst.
     
    #3
    User 4590, 8 April 2005
  4. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich als sänger sag dazu einfach mal:
    nimm gesangsunterricht und aus dem krähen wird ein sirenengesang der alles verführt
     
    #4
    Paper, 8 April 2005
  5. simi0601
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    ....
     
    #5
    simi0601, 8 April 2005
  6. tyZieL
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    singen kann man auch lernen, also es gibt eigentlich garkeine Menschen, die nicht singen können...ob man die Stimme mag ist dann nacher Geschmackssache, aber ein Chorleiter wird dich deswegen nicht abweisen, sondern dir das singen beibringen!
     
    #6
    tyZieL, 8 April 2005
  7. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Ich habe vor dem Stimmbruch in einem Chor gesungen und muss zugeben, meine Stimme war ausgebildet.
    Ich finde singen auch die schönste Art (ausser Violine!) Musik zu machen.

    Aber viele nicht profi Chöre haben heute Mühe Sänger und Sängerinnen zu finden. Da kannst du sicher mitmachen. Ich kenne Leute, die in einem Chor singen, von denen ich das nicht vür möglich hielt! Du merkst dann wie du ankommst mit deiner Stimme. Eine gewisse Ausbildung sollte dann aber dazu gehören, wenigstens Einsingen) sonst kann es anstrengend ja qualvoll werden.
     
    #7
    simon1986, 8 April 2005
  8. Fruechtchen
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich nehme seit 5 Jahren Gesangsunterricht, habe schon im Tonstudio aufgenommen und singe auch in 2 verschiedenen Choeren ... und ich bin der Meinung, das fast jeder ne gute Stimme hat, man muss nur wissen wie man sie einsetzen kann. Gibt ne Menge Technik, bei denen Gesangslehrer gut helfen koennen. Das heisst aber nicht, dass es immer Spass macht. Kann ganz schoen frustrierend sein am Anfang. Chor ist mehr der Fun-Part. Deshalb wuerde ich Gesagsunterricht im Zusammenhang mit Chor ausprobieren, weil man das grad Gelernte gleich umsetzen kann.
    Wenn du schon ein Instrument z.B. Klavier spiest kann das sehr helfen, einfach ausprobieren, ganz einfache Uebung: Klaviertaste in deinem Register druecken und genau den Ton nachsingen, wenn du denkst, du kriegst das gut hin und hast ein gefuehl fuer die Toene bzw. Intonation, hast du schonmal gut Vorraussetzungen ...
    Wenn du andere Frage zu dem Thema hast, kannst du mir naetuerlich schreiben.
    Fruity
     
    #8
    Fruechtchen, 8 April 2005
  9. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #9
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 9 April 2005
  10. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    Sing doch in meiner Band... die wollen, dass ich sing, und meine stimme is grenz und bodenlos BESCHISSEN... die nehmen echt jeden
     
    #10
    faKe, 15 April 2005
  11. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Eine Freundin ist keine gute Testerin, wenn es um Deine Stimme geht, find ich. Die möchte doch gern auch etwas zum Lästern haben .... Wenn Du ein Keyboard hast, oder ein Glockenspiel, oder eine Gitarre oder so etwas ähnliches, dann spiel doch mal eine einfache Tonleiter an, und sing jeweils den angeschlagenen Ton nach. Beim Singen kommt´s auf das Hören fast mehr an als auf das eigentliche Singen. Und Singen kann eigentlich jeder, - aber nicht jeder gibt sich halt auch die Mühe. Einfach nur Singen wollen und fertig ist viel zu einfach.
    Wenn Du allein Auto fährst, dann sing Deine Lieblingslieder nach ; und wenn Du Deinen ganzen Mut zusammen nimmst, gehst Du zu einem Chor in der Kirche nebenan und guckst Dir das einfach mal eine Weile lang an. Hauptsache dran bleiben und immer weiter singen.
     
    #11
    Grinsekater1968, 16 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will singen
PHIRAOS
Off-Topic-Location Forum
3 Januar 2015
10 Antworten
aspire
Off-Topic-Location Forum
13 Mai 2012
8 Antworten
MissPerú
Off-Topic-Location Forum
21 Januar 2010
9 Antworten
Test