Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich will sterben, juhui! (Oder: Wie man professionell verrückt wird!)

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Nur_jemand_ande, 2 Oktober 2003.

  1. Hi leude!

    Hab da ein glitzkleines, ganz witziges Problemchen:

    Ich hab mich schon vor 2einhalb jahren so richtig in "sie" verliebt. Unglaublich. Ich war ja schon ein paar (eigentlich wenige) male verliebt, doch dieses einemal wars extrem! Nach etwa einem Jahr, in dem ich so vor mich hinbrodelte musste ich ihr es einfach sagen. Und weils das erste mal war, und ich ein Idiot, ging natürlich alles schief. (Keine Einzelheiten... )
    Jedenfalls mochte sie mich, das weiss ich, aber ich habs halt versifft, und mit dem Verstand hab ichs kapiert und s'is mir egal. (War übrigens desswegen schon beim Psychiater, aber der war mir schon nach der 2ten Stunde zu blöd). Jedefalls, is es "mir" egal, aber trotzdem binich wie am ersten Tag in sie verknallt!!!
    Ich kann nich von ihr loslassen, wolte mich auch schon umbringen. (Aber ich bin doch blöd, das verhindert ja nich, dass ich auf der Welt WAR).
    Aber egal, weiss jemand warum das so is? Warum ich morgens mit dem Gedanken an sie aufwache, nachdem ich von ihr geträumt habe, warum ich beim Frühstück, oder bei ner Chemieprüfung immer an sie denken muss, wenn ich abends mit dem hund spazieren, und irgendwann, machmal leicht vom Pernod angetütert schlafen gehe??? WARUM ZUM TEUFEL???

    Naja, irgendwann bringich mich wirklich noch um...

    Danke mann, Chiao!
    Shapeshifter
     
    #1
    Nur_jemand_ande, 2 Oktober 2003
  2. Wurstsemmel
    0
    Hallo,

    Tja,es ist immer das Gleiche: Nur weil man nen Korb kriegt,hört man ja nicht auf die Person zu lieben...
    Ich denke das ist jedem schon mal passiert, oder es wird...
    Das beste in diesem Fall: ablenken...und so blöde es klingt:
    andere Damen können einem da durchaus weiterhelfen...:cool1:
    also kennenlernen und merken das auch andere Mütter schöne
    Tochter haben...
    klingt hart...ist aber so...
     
    #2
    Wurstsemmel, 2 Oktober 2003
  3. krokodarter
    0
    Da wirst Du wohl mit leben müssen, sei aber gewiss das auch Dich irgendwann ein Mädchen mal richtig liebt....
     
    #3
    krokodarter, 3 Oktober 2003
  4. Nasuki
    Gast
    0
    ....
     
    #4
    Nasuki, 3 Oktober 2003
  5. derIntellekt
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    nicht angegeben
    Du bist ein schlechter Verlierer, und das ist kein sehr guter Charakterzug. Steck es ein, richtig einstecken. Und dann weg damit. Das ist eine grosse Leistung und wenn dus schaffst wirst dir das in deinem ganzen weiteren Leben helfen!
     
    #5
    derIntellekt, 3 Oktober 2003
  6. Powester
    Gast
    0
    Liebe ist das Schönste und das Grausamste was ein Mensch empfinden kann. Beruht sie auf Gegenseitigkeit ist sie schön, nicht — grausam. So ist das Leben. Übrigens, Leben... Kannst du dir vielleicht für ein Bruchteil der Sekunde vorstellen, dass Leben wichtiger ist als Liebe? Und ist es wirklich klug, sich selbst für eine nicht mal erfüllte Liebe zu opfern? Vielleicht solltest du überlegen, was wichtiger ist: dein Leben oder ein Traum, der sich vielleicht auch nie erfüllen wird?
     
    #6
    Powester, 4 Oktober 2003
  7. global player
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    @ geschlechtloser Intellekt: Finde ich ziemlich daneben diese Bemerkung vom schlechten Verlierer. Denn man kann es sich ja nun mal nicht aussuchen, wie das Herz und der Verstand auf bestimmte Vorgänge in der Umwelt reagieren. Während einer mit einer Sache leichter fertig wird, braucht ein anderer für die gleiche Sache ungleich länger. Und da zu kommen mit "steck es ein, richtig einstecken", - dafür kann ich kein Verständnis aufbringen, sorry!

    Aber zurück zur Sache:
    Habe eine sehr ähnliche Erfahrung gemacht. Nach einem Jahr habe ich es ihr gesagt. Bis dahin waren wir sehr gut befreundet und ich wußte schon, dass sie nicht mehr wollte. Aber ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten. Ab da wurde aber auch unsere Freundschaft schlechter, was wesentlich an mir lag, weil ich einfach anfing, sie zu hassen. Denn sie hatte dann kurzzeitig einen "richtigen" Freund, worauf ich natürlich extrem neidisch war. Und auch sonst fühlte ich mich ungerecht behandelt, weil ich alles für sie tat, aber nicht entsprechende "Gegenleistung" erhielt. Zum anderen (ist halt mein Charakter) hasste ich sie, weil ich einfach nicht bekam, was ich wollte.
    Besser wurde es erst, als wir uns berufsbedingt nicht mehr gesehen haben. Seitdem kann ich sie gut verdrängen und teilweise sogar vergessen. Manchmal denke ich noch an sie, aber es macht mir keine so großen Probleme mehr. Weiß aber nicht, wie es bei Dir ist. Ob ihr euch regelmäßig seht, ob sie mit Dir wenigstens lose befreundet sein will, ob sie grundsätzlich Dein Problem versteht.
    Aber das beste ist auf jeden Fall, räumliche Trennung, wenn möglich.
     
    #7
    global player, 5 Oktober 2003
  8. DunkleSeele
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich finde es was krass wie du reagierst. Gleich umbringen? Psychater? Du scheinst dir dein Selbstvertrauen ja ziemlich in den Keller geschifft zu haben, oder du hattest noch nie wirklich welches.
    Ich lebe Momentan in einer der schwersten Situation meines Lebens, die so aussieht, das ich meine Traumfrau verloren habe. Ich leide auch ziemlich drunter. Aber das Leben geht weiter. Geh wie die anerern dir sagen, raus und lerne neue Frauen kenne.
    Ich habs gemacht und es hat funktioniert. Ich habe so viele Frauen wie noch nie kennengelernt. Und in eine scheine ich mich gerade wohl oder übel zu verlieben. Da bin ich mir nocht nicht so sicher, weil ich immer noch zuviel an meine Ex denken muss.
    Aber wie du siehst, es geht. Und das Leben, DEIN Leben wird auch ohne Sie gehen!!
     
    #8
    DunkleSeele, 5 Oktober 2003
  9. Jax80
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ............
     
    #9
    Jax80, 5 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will sterben juhui
Dr-Love
Kummerkasten Forum
16 September 2010
42 Antworten
Dr-Love
Kummerkasten Forum
31 August 2010
31 Antworten
Piccolina91
Kummerkasten Forum
29 Dezember 2008
41 Antworten