Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich will um sie kämpfen, habt ihr Ratschläge? (die Frauen vielleicht eher?...)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jun, 13 Juli 2005.

  1. Jun
    Jun
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich traute mich irgendwann, sie zu fragen, wir gingen aus, wurden zum Paar, ich dachte, das ist zu gut um wahr zu sein und Peng! sie machte Schluss. War nicht verliebt... Das läutete vor 3-4 Monaten ne ziemlich qualvolle Zeit für mich ein mit einem ziemlich klischeehaften Versinken in Selbstmitleid.
    Irgendwann hab ich da zum Glück einigermaßen wieder rausgefunden, aber wenn ich sie sehe, merk ich immer noch, dass sie die einzige ist, die in mir diese mich zerreißenden Glücksgefühle auslöst.
    Klar weiß ich, dass die Chance, sie wirklich für mich zu gewinnen so gering ist, dass der Schuss mit hoher Wahrscheinlichkeit nach hinten losgehen könnte, um sie zu kämpfen.
    Ich könnte ihr nen Brief schreiben, ein paar Lieder schreiben, ihr n Film drehen..
    Eine große Geste. Ich würde am Ende sogar auf dem Boden kriechen, nur sollte ich es wenigstens versucht haben, um mein Gewissen zu beruhigen. Zu wissen, nicht alles versucht zu haben, würde mich denke ich mehr bedrücken, als ne Abfuhr, wobei ich ja nichts zu verlieren habe, weil ich die Abfuhr schon längst bekommen habe.
    Also könnt ihr mir vielleicht Ratschläge geben?
    (ich weiß, ihr denkt, es funktioniert eh nicht, aber wer weiß, vielleicht doch, und wenn nicht, dann habe ich es wenigstens versucht)
     
    #1
    Jun, 13 Juli 2005
  2. GreenEyedSoul
    0
    wenn du n lied schreiben kannst, dann mach das.
    oder ein gedicht.

    aber wenn sie sagt, dass sie dich nicht liebt, dann weiß ich nicht, ob du überhaupt eine chance hast.
    wenn sie keine gefühle mehr für dich hat, können die durch ein lied oder einen brief oder irgendein liebesgeständnis nicht wieder hervor gezaubert werden.

    versuch es trotzdem!

    viel erfolg! :smile:
     
    #2
    GreenEyedSoul, 13 Juli 2005
  3. Ich glaube, wenn sie einfach nicht verliebt ist, dann kannst du versuchen was du willst!!!
    Auch ich habe mich auf den kopf gestellt um die liebe eines menschen zu gewinnen, ohne erfolg. es ist wie es ist, versuch es, aber verschwende nicht deine komplette kraft, die könntest du doch einer neuen liebe schenken ;-)

    viel glück und kopf hoch :smile:!!
     
    #3
    BrokenHeart1207, 13 Juli 2005
  4. Flora
    Gast
    0
    das ist definitv scheiße... mh verscuhs halt aber stell dich drauf ein dass es vllt nichts bringt.
     
    #4
    Flora, 13 Juli 2005
  5. beagle
    beagle (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Single
    versuch es sie zu vergessen udn brich jeglichen kontakt zu ihr ab!

    ist bei mir dsa gleiche, sie wollte einfach nicht mehr und sie geht mir seit nem jahr nicht mehr aus dem kopf....

    dann meldet sie sich ab und zu noch per icq und ich glaub dann wieder, dass sie vielleicht doch was will :kotz:

    also verdräng sie und unterbinde den kontakt!
     
    #5
    beagle, 13 Juli 2005
  6. Jun
    Jun
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    Vielen Dank für eure Unterstützung. Das hat mich wirklich gefreut.

    @beagle
    das käme mir zu dem Zeitpunkt feige vor, einfach jeglichen Kontakt zu brechen. Naja, er ist ohnehin schon verschwindend gering. Selbst wenn ich mir durch diese Aktion ins eigene Fleisch schneide, glaube ich, dass sie es wert ist. Zumindest muss ich irgendwie versuchen, diese Sehnsucht nach ihr zu stillen. Und um mit ihr zusammen zu sein, würde ich alles tun. Wenn ich die Gefühle nicht herzaubern kann, dann kann ich nichts daran ändern und muss es akzeptieren, aber alles dafür tun will ich auf jeden Fall.

    Ich denke, ich werde ihr ein Lied schreiben. Eines habe ich schon, aber das ist ne Ballade, die mir etwas zu kitschig klingt, da muss etwas außergewöhnlicheres her. Dann hätte ich ja sogar schon zwei Lieder, am Ende schenke ich ihr noch ein Album :grin:
    Vielleicht könnte ich ein Musikvideo dazu drehen. Wer bekommt schon ein Lied als Liebeserklärung gleich mit einem Videoclip geschenkt? Meint ihr, das käme gut an? Oder eher lächerlich?

    Damals, als ich fast tot am Boden zerstört war, dachte ich, es wär klug, mal meine Gedanken niederzuschreiben. Es hat sich dann zu nem ganz witzigen Tagebuch über mein Selbstmitleid dieser Monate entwickelt. Ich könnte ihr nen Brief schreiben, ihr vielleicht auch einige Auszüge schicken.
    Denkt ihr, das könnte irgendwas für mich verbessern oder ihr nur Schuldgefühle geben?
     
    #6
    Jun, 14 Juli 2005
  7. toxicity
    Gast
    0
    wenn du unbedingt was machen willst dann schreib ihr ein lied ist was außergewöhnliches.

    Aber hast du dir schonmal gedanken gemacht das du für sie keine reize hast und sie sich daher nie in dich verliebt hat.

    Welche frau reiz ein typ der ihr die ganze zeit hinterherrennt. ich glaube den wenigsten. Sie wollen großteils um jemanden kämpfen und nicht alles auf den teller gelegt bekommen.
     
    #7
    toxicity, 14 Juli 2005
  8. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich kenn dich nicht, kenn sie nicht und weiß nicht einmal, wie alt ihr seid.

    Aber ich kann dir sagen, was bei mir wirken würde.
    Vorweg: es stimmt, Gefühle kann man nicht herbeizaubern. Aber es stimmt nicht, dass man sie nicht manchmal ein wenig dabei unterstützen könnte, aufzutauchen.

    Ein Lied mit Videoclip ist was Schönes, was Spektakuläres, das kriegt nicht jeder. Mich jedoch würde das eher ein wenig verschrecken. Es wäre vielleicht auf ewig eine Geschichte, die ich erzählen könnte, aber zumindest bei mir würde es nichts bringen - einfach zu groß, zu viel.
    Was du dir wünscht, kann nicht von heute auf morgen geschehen. Das einzige, was helfen KÖNNTE, sind - glaube ich- Kleinigkeiten. Kleine Gesten, auf einen größeren Zeitraum verstreut. Aufmerksamkeit, mal ein ganz kleines Geschenk, dein Interesse. Irgendwie halt nicht zu viel von allem...
     
    #8
    User 15848, 14 Juli 2005
  9. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    kurz vorweg: bloss kein gedicht!
    und wenn es ein song inkl. video sein soll, nicht zu schnulzig werden...
    danke :schuechte

    zudem problem muss ich sagen,fehlen mir ersten viiiiel zu viele punkte... wie lange wart ihr zusamme? Alter? etc. pp.
    zweitens denke ich, dass es vergebene mühe ist - weil sie keine gefühle für dich hat!! deutlicher geht´s kaum... genauso wenig wie einen "besseren" grund... und die lassen sich nicht erzwingen... und willst du dass sie aus mitleid wieder mit dir zusammen kommt? oder nur wegen der netten geste? dafür solltest du dir dann auch zu schade sein.
     
    #9
    schnittchen, 14 Juli 2005
  10. Jun
    Jun
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich bin 19, sie ist siebzehn, die jüngere Schwester von nem Freund. Wir hatten uns immer ganz witzige Emails geschickt und irgendwann hab erkannt, dass da was laufen könnte und das das größte Glück für mich bedeuten würde. Also hab ich sie getroffen, gefragt, ob sie mal was mit mir unternehmen will und so hat sich das dann ergeben. Wir waren nen Monat lang zusammen bis sie Schluss gemacht hat. Ich hatte schon gemerkt, dass sie sich etwas abweisend verhielt. Ich selbst bin eigentlich sehr offen, lustig, unternehmungsfreudig.
    Sie ist eher der etwas schüchternere Typ, aber witzig, charmant und ausgesprochen hübsch.
    Als ich mit ihr zusammen war, fühlte ich mich, als ob mein IQ immer, wenn ich sie sah, um 30 Punkte sinken würde, weil ich nicht das sagen konnte, was ich sagen wollte, nicht das tun konnte, was ich tun wollte und nicht fähig war, richtig cool zu sein. Ich schätze eher, dass mich meine Versuche, ein guter Freund zu sein, etwas blosgestellt haben, so dass ich vielleicht nicht der Vorstellung entsprach, die sie von mir hatte. sie dachte wahrscheinlich, ich bin der coole, witzige Skateboarder, der immer locker drauf ist und mit allem klarkommt. Normalerweise ist das so, nur in ihrer Anwesenheit fühlte ich mich eher wie die Jungs aus den American Pie Filmen.
    Ich will ihr zeigen, wie ich eigentlich bin, indem ich eben mal ne ausgefallene Aktion mit Lied und Video starte.
    Letztendlich glaube ich nicht, dass es nur daran lag, dass ich zu nervös war etc.
    Sie hatte wohl auch ihre Gründe, sie ist anscheinend etwas verschlossen und hatte vielleicht Angst. Vielleicht brauch sie einfach einen größeren Anstoß, um ihre Gefühle herauszulassen

    Und hier sind n paar Ausschnitte aus nem Gespräch von mir und ihrem Bruder kurz nachdem sie Schlussgemacht hatte:

    „…aber ich weiß zumindest dass nicole nur sagt, sie würde für dich nichts empfinden würde, damit sie erstmal ihre ruhe hat…
    …bei ihr wars schon immer so dass es ihr verdammt schwer fällt gefühle zu zeigen…
    …sie fand dich seit letzten sommer toll…
    …die buddelt sich hier zu hause total ein und will am liebsten keinen an sich ranlassen…
    …das stimmt nicht matthias :smile: … sie mag dich wirklich gern…
    …wenn sie sagt sie sei nicht verliebt kann ihr keiner was…
    …ich weiß, dass sie noch ein bisschen kindlich ist und aus angst vor nähe schluss gemacht hat…
    …NICHT weil du ihr nicht gefällst…
    …sondern nur an ihrer angst vor einem freund…
    …ihr habt so gut zusammengepasst…
    …und hanni und ich haben seit monaten schon gesagt, dass ihr zusammenkommen werdet…
    …man sie schreibt dass doch nur so damit ihr keiner sagen kann, los probiers doch noch mal…
    …ich hab viel mit meinen eltern geredet, und die sind sich auch 100 prozent sicher, dass es gelogen ist wenn sie sagt sie sei nicht verliebt…“


    Allerdings ist nicht zu viel Wert auf diese Aussagen zu legen, da sie mir eindeutig sagte, dass sie nicht verliebt und ich mehr wie ein Freund sei. Möglicherweise hat er sich da hereingesteigert oder wollte versuchen, mir damit Trost zu geben.
     
    #10
    Jun, 14 Juli 2005
  11. Jun
    Jun
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich hab das Gefühl, dass es in meiner Stadt keine Mädchen/ Frau gibt, nach der es mich verzehren könnte. Wahrscheinlich sind meine Ansprüche viel zu hoch, vielleicht ausgelöst durch Bücher etc.
    Aber ich will halt dieses tolle Mädchen, die anders ist, als alle anderen. Und das ist so selten, dass ich diese Gefühle bei einem Mädchen bekomme, und wenn ich sie finde, ist sie unerreichbar.
     
    #11
    Jun, 18 Juli 2005
  12. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Junge, mach dich nicht lächerlich!
    Frauen finden es lächerlich, wenn man ihnen nachläuft. Die amüsieren sich noch darüber!
    Am Besten du lässt es gleich sein. Das schont deine Nerven und verhindert, dass auch noch deine ganzen Kumpels über dich lachen.
     
    #12
    Recon, 18 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will kämpfen habt
Oreomuffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juni 2016
7 Antworten
lisa11
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 April 2016
4 Antworten
Django123
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 März 2016
3 Antworten