Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich will weg hier, einfach nur weg...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Lily87, 27 Oktober 2007.

  1. Lily87
    Gast
    0
    ....
     
    #1
    Lily87, 27 Oktober 2007
  2. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hast du keinen Zimmerschlüssel mit dem du zusperren kannst?
    Ich halts hier auch kaum aus, aber wenn meine Eltern nerven mach ich draußen nen langen Spaziergang oder sperr ab und mach die Musik laut an.
     
    #2
    Kiya_17, 27 Oktober 2007
  3. Lily87
    Gast
    0
    ....
     
    #3
    Lily87, 27 Oktober 2007
  4. Lakritz34
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    nicht angegeben
    Mal aus der Sicht einer Mutter:

    Wie wärs einfach mal die Zähne zusammenbeissen, in paar Stunden das Zimmer piccobello aufräumen, und ihr damit den Wind aus den Segeln zu nehmen ?
    Damit hättest du ihr ne Freude gemacht und deinerseits sicherlich wochenlang Ruhe.
     
    #4
    Lakritz34, 27 Oktober 2007
  5. Lily87
    Gast
    0
    ....
     
    #5
    Lily87, 27 Oktober 2007
  6. Murdoch
    Murdoch (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    Single
    Ich glaube deine Mutter merkt instinktiv, dass zwischen euch was nicht stimmt. Deswegen sucht sie unbewusst ständig den Kontakt mit dir und wenn es nur eine Lapalie ist. Zudem macht sie sich ganz einfach sorgen, dass du nicht zur Schule gehst und dir dein Leben versaust, so wie es eigentlich alle Eltern tun (selbst wenn es total unbegründet ist).

    Vielleicht solltest du mit ihr einfach mal ein klärendes Gespräch führen. Du kannst nicht davon ausgehen, dass sie von alleine merkt, was zwischen euch los ist.
     
    #6
    Murdoch, 27 Oktober 2007
  7. Lily87
    Gast
    0
    ....
     
    #7
    Lily87, 27 Oktober 2007
  8. User 54360
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    103
    1
    nicht angegeben
    interessant
     
    #8
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2015
    User 54360, 27 Oktober 2007
  9. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschung des Acc. nicht möglich...
     
    #9
    C++, 27 Oktober 2007
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Vielleicht ist Ausziehen wirklich die beste Lösung - wenn Du noch zur Schule gehst, wirst Du wohl nicht unbedingt eigenes Einkommen haben?
     
    #10
    User 20976, 27 Oktober 2007
  11. Lily87
    Gast
    0
    ....
     
    #11
    Lily87, 27 Oktober 2007
  12. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Sei froh, dass Du noch eine Mutter hast, auch wenn sie anscheinend nur schimpft in letzter Zeit :geknickt:

    Du sagtest, reden würde nichts bringen.
    Streitet ihr euch denn jedesmal, oder könnt ihr noch normal miteinander reden?

    Du wirst immer ihr kleines Mädchen sein, egal wie alt Du bist, und ob Du irgendwann selber einmal Kinder haben wirst :tongue:

    Wenn die einzige Möglichkeit ist, dann zeige eben Deine Eigenständigkeit dadurch, dass Du ausziehst, wenn Du die Mittel dazu hast!

    Aber bitte nicht so "ab morgen bin ich weg, tschüss".
    Versuche, sie darauf vorzubereiten, sonst wird sie vielleicht ewig beleidigt sein...

    :engel_alt:
     
    #12
    User 35148, 27 Oktober 2007
  13. Lily87
    Gast
    0
    Wir reden oft normal, streiten aber auch oft.

    Ich glaube ich bin dabei mich abzunabeln :grin: ich werde groß :grin:

    Ja ich bin froh, dass ich sie noch habe, ich hab sie lieb und Papa auch! :smile:

    Werde sie laaaaaangsam darauf vorbereiten, dass ihr jüngstes Kind auch bald weg sein wird! :smile:
     
    #13
    Lily87, 27 Oktober 2007
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja, klingt eigtl nach nem ganz normalen Familienleben :zwinker:

    Du hättest echt schlimmer treffen können.

    Und meine Eltern können mich auch nicht am PC sitzen sehen ohne dass sie mir nicht Sachen auftragen. Ich bin aber schon vor 2 Jahren ausgezogen und bin nur am WE hier (um mich zu erholen :grin:)

    Also mach dir nicht so viele Gedanken... das schaffst du schon noch. Hast du eh lang geschafft, bis zu deinem Auszug wirst du das auch noch packen :smile:
     
    #14
    User 48246, 27 Oktober 2007
  15. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Es ist ganz normal, dass sich Eltern (besonders Mütter *g*) dran gewöhnen müssen, dass ihr kleines Kind irgendwann mal erwachsen wird...
    Mir gehts genau so.
    Allerdings gibt es ein paar Möglichkeiten, wie dir deine Eltern immer mehr zutrauen:
    z.B. wenn du einige Zeit lang allein zu Hause bist (Eltern im Urlaub, o.ä.), räume auf, bevor die Eltern wieder nach Hause kommen... schon merken sie, dass du auch selbst überleben kannst :smile: und trauen sich dann auch mal, dich länger allein zu lassen.
    Wenn allerdings Chaos herrscht, wenn deine Eltern zurückkommen, interpretieren sie das so, dass du doch noch das kleine Kind bist.

    Ansonsten klar sagen, dass du selbsständig bist und dir nicht immer alles vorschreiben lassen willst. Ausmachen, dass sich deine Mutter mal nicht in dein Schulzeug einmischt, o.ä. und dann mit den nächsten guten Noten zeigen, dass du das auch ohne Drängen von den Eltern schaffst (geht natürlich nur, wenn die Eltern mitmachen)

    Wenn du in deinem Zimmer wirklich immer genervt wirst, deine Eltern um einen Schlüssel bitten, weil du auch mal deine Ruhe willst... Auch wenn dir deine Eltern keinen Schlüssel geben wollen, merken sie immerhin, dass du deine Ruhe willst.

    Und wenn du im Sommer ausziehst, ist das alles sowieso vorbei...
     
    #15
    User 44981, 28 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will weg einfach
Love96
Kummerkasten Forum
27 November 2016 um 22:16
4 Antworten
Alexiaa
Kummerkasten Forum
3 Oktober 2016
5 Antworten
Test