Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich will weg von hier. aber wenn ich gehe muss ich meine beziehung aufgegeben...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Angel312, 24 Juni 2007.

  1. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    ich hab eigentlich ein problem was mich schon länger belastet.
    ich fang mal von vorn an.
    ich bin 2001 450km von zu hause weggezogen zwecks einer lehrstelle. so richtig wohl bzw zu hause hab ich mich hier eigentlich von anfang an nicht gefühlet. als dann 2005 meine exfreund ausgezogen und wieder in die heimat gegangen ist bin ich wieder alleine hier gewesen. also beschloß ich nachdem ich in der zeit 3 jobs hatte wieder zurück zu gehen weil ich einfach keinen sinn mehr gesehen habe hier zu bleiben. ich sollte dann auch in meiner heimat arbeiten kommen mit der chance auf einen job was in meiner heimat (osten) äußerst schwieirig ist. dann hab ich von heut auf morgen meinen jetzigen freund kennengelernt hab den job abgesagt und bin geblieben. bei uns läuft auch alles super aber mein freund ist noch verheiratet und hat schon 2 kinder. vielleicht kann sich ja jemand an meine anderen threads errinnern die ich deswegen schon aufgemacht hab. naja jedenfalls ist das etwas womit ich einfach nicht klar komme. es zerreist mir einfach das herz zu wissen das er das was ich möchte schon mit einer anderen frau hat. und ich habe eingesehen das es nur zwei lösungen für mein problem gibt, entweder ich akzeptiere es oder ich muss gehen. und ich habe schon mehrmals versucht damit klar zu kommen. ich kann es einfach nicht. jetzt bin ich (mein freund weiß es) so weit das ich sage ich werde zurück gehen. aber meine angst ist das ich ihn dann für immer aufgeben muss. was ist wenn ich ihn ohne ende vermisse und mir immer vorwürfe machen werde warum ich ihn aufgegeben habe. er ist der mann für mich, die vorstellung ihn hier zurück zu lassen zerbricht mir das herz aber ich weiß das ich hier einfach nie glücklich werde. aber ich glaube auch nicht das er glücklich wird wenn er mit geht. denn er würde hier seinen job aufgeben,seine kinder zurück lassen und wäre da genauso fremd wie ich hier die ersten jahre. ich weiß doch was es heißt wegzuziehen und fremd zu sein. es war die schwerste zeit in meinem leben. ich will das nie wieder durchmachen. oh man ich bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. soll ich einfach gehen und ihn aufgeben obwohl ich ihn über alles liebe, ich weiß ja auch nicht ob ich dann da wieder glücklich werde. schließlich habe ich über 6 jahre nicht mehr da gewohnt. och man das ist doch alles scheiße...:cry:
     
    #1
    Angel312, 24 Juni 2007
  2. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    bist du jetzt nur seine Geliebte? Wenn ja, würde ich gehen.

    lebt er von seiner Frau getrennt, würde ich bleiben. Dann hat er halt schon 2 Kinder, na und? Was glaubst du wieviele Leute heiraten, nur weil sie z.B. Kinder bekommen etc.

    Seine Kinder sind ein Teil von ihm, die kannst du auch kennen- und liebenlernen.
    Und du kannst doch auch noch eine Familie mit ihm gründen, was spricht dagegen?
     
    #2
    Gazalia, 24 Juni 2007
  3. Angel312
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    749
    0
    0
    Verheiratet
    wir sind schon über ein jahr zusammen und wohnen auch seit anfang an zusammen.
     
    #3
    Angel312, 24 Juni 2007
  4. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    Was vermisst du, bzw. was schätzt du an deiner alten Heimat? Gibt es nicht die Möglichkeit, auch dort, wo du jetzt wohnst, glücklich zu werden? Was fehlt dir konkret?
     
    #4
    cynthia_ann, 24 Juni 2007
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    im Prinzip hast du dir selbst schon die Antwort gegeben: Geh! Du wirst sonst nie mehr glücklich. Was ist das für ein Leben wenn man irgendwo wohnt und die ganze Zeit nur Sehnsucht nach zu Hause hat? Ich könnte mir sowas niemals vorstellen.

    Abgesehen davon hast du noch das Problem mit deinem Freund. Wenn du nicht damit klarkommen kannst und auch weißt, dass sich das nicht ändern wird, wieso solltest du so sehr an der Beziehung festhalten, auch wenn du ihn liebst? Du kannst so wohl einfach nicht glücklich werden.

    Du hast aber recht, dass du nicht weißt, ob du dich dort in deiner Heimat wieder einleben kannst. Bist du denn desöfteren im Urlaub dort? Probiere doch erst einmal für ein paar wochen Übergang hinzugehen, dann siehst du ja auch ob du dich wohlfühlst.
     
    #5
    User 37284, 24 Juni 2007
  6. Angel312
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    749
    0
    0
    Verheiratet
    immer wenn es mir schlecht geht fehlt mir besonders meine familie. immer gibts nur trost durch´s telefon. dann hab ich hier auch nicht so den freundeskreis bzw die wahren freunde wie ich es zu hause hab. zumindest die die noch dort sind. auch das weggehen in discos ist hier absolut nicht das selbe wie in meiner heimat. deswegen geh ich hier auch nie in discos. die leute sind ganz anders. ziemliche viele schönlinge und paris hilton´s wenn ihr versteht :zwinker: und das ist einfach nichts für mich. und hier sitze ich dann nur zu hause rum und dann denke ich mir halt wenn ich schon kein kind haben kann weil es einfach auch vom finanziellen momentan nicht geht dann will ich wenigstens noch meine jugend genießen und nicht die jahre vergäuden und immer nur am we zu hause rumzusitzen. ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    @san-dee
    ich kenne mein eigentliches zu hause seit 6 jahren nur noch von wochendbesuchen oder halt mal 1-2 wochen urlaub. mit dem erstmal ne weile dort sein ist das nicht so einfach. hab ja hier nen job und den kann ich schlecht sagen,hey ich will jetzt mal ne weile urlaub um zu sehen ob es mir in meiner heimat noch gefällt. ich glaub dann kann ich gleich ganz gehen.
     
    #6
    Angel312, 24 Juni 2007
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    du solltest nicht erwarten, dass du deinen platz in deinem alten leben zwischen deinen alten freunden einfach wieder einnehmen kannst.

    du warst sechs jahre weg, jeder von denen lebt sein eingenes leben und in dem alltag kommst du einfach nich mehr drinn vor.

    klar, wenn du jetz mal hinfährst haben alle zeit für dich.. weil sie sich die zeit NEHMEN!

    ich hab keinen tipp für dich...

    geh nur zurück, wenn du einen job hast... ansonsten kann es passieren, dass du da genauso unglücklich zu hause sitzt, wie da, wo du jetz wohnst...
     
    #7
    Beastie, 24 Juni 2007
  8. KielerSprotte1
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    Single
    Ein Besch*ssenes! Job und Freund kann man eintauschen (so blöd wie das klingt...), aber die Heimat und die Familie, die kann man nicht eintauschen.


    Es gibt nur eine Lösung, geh, wohin dein Herz dich führt!
     
    #8
    KielerSprotte1, 25 Juni 2007
  9. Kappa007
    Gast
    0
    Zieht doch zusammen wo ganz anders hin. Vielleicht auch nur ne Stadt weiter oder so. Neuer Job, neue Wohnung - ganz neu anfangen.

    Nur so ne Idee....
     
    #9
    Kappa007, 25 Juni 2007
  10. Angel312
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    749
    0
    0
    Verheiratet
    das hab ich mir auch schon überlegt. aber wie gesagt er hat hier nen guten job,hier ist sein zu hause und seine kinder sind hier...:cry:
     
    #10
    Angel312, 25 Juni 2007
  11. Kappa007
    Gast
    0
    Naja kommt jetzt auf die geographische Lage an aber auch nur 20km weiter kann schon nen großen Unterschied machen würd ich vermuten...
     
    #11
    Kappa007, 25 Juni 2007
  12. Angel312
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    749
    0
    0
    Verheiratet
    wollte mich nur mal wieder melden...
    wir haben die wohnung jetzt gekündigt und ich werde dann wieder in meine heimat zurück gehen. ich komme einfach nicht mit der ganzen situation klar und ich möchte auch nicht immer rücksicht nehmen müssen weil da schon andere kinder sind. meine zukunft soll anders aussehen und da ich die einzigster bin die an der situation etwas ändern kann damit es mir besser geht und ich nicht irgendwann als nervliches wrack ende haben wir die wohnung gekündigt und werden uns trennen. ob es die richtige entscheidung war wird sich zeigen aber so ist es auch kein leben auch wenn es mir das herz bricht...:cry:
     
    #12
    Angel312, 14 Juli 2007
  13. MannundMaus
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    in einer Beziehung
    Das ganze finde total fazinierend und erschütternd! Ich verstehe nicht wie Du so empfinden kannst. Nicht im negativem....

    Ich hoffe Du bekommt das....dich und deine Gefühle in den Griff!

    Lg
     
    #13
    MannundMaus, 23 August 2007
  14. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    und wie geht es dir jetzt mit der entscheidung?
     
    #14
    User 77157, 23 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will weg gehe
SweetSummerLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2016
26 Antworten
ThePlaya
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Juni 2016
10 Antworten