Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich wills endgültig wissen! (Pille)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Flesh_Blood, 6 Februar 2006.

  1. Flesh_Blood
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    Hi

    nachdem ich jetzt mehrere Tage die Seiten dieses Forum durchsucht habe, gelesen habe wie ein Berserker, bin ich immer noch nicht vollkommen sicher, bzw. habe immer wieder gegenteilige Aussagen gelesen. Deswegen jetzt diese, vielleicht dummen Fragen, aber naja.
    Mit meiner Freundin hatte ich bis jetzt mehrmals Sex, geschützt mit Kondom. Zur Sicherheit will sie sich jetzt die Pille holen.
    Folgende Aussagen / Fragen hätte ich gerne beantwortet / dementiert / kommentiert / ...

    *Wenn sie die Pille ab dem ersten Tag der Regel nimmt, besteht der Schutz sofort
    *Die Pille wirkt auch in der Pillenpause
    *Die Pille danach gibts im Krankenhaus, oder beim Frauenarzt der Notfalldienst hat (Nachts / Wochenende)
    *Mit der Pille gibt es keine Fruchtbaren Tage => keine Schwangerschaft

    Also ... wäre nett wenn man diese Fragen einfach mal eindeutig beantworten könnte, und bitte nur Antworten, nicht "Eigentlich müsste wahrscheinlich..."-Aussagen :zwinker:...

    Danke
     
    #1
    Flesh_Blood, 6 Februar 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Sämtliche Aussagen richtig.
     
    #2
    Numina, 6 Februar 2006
  3. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :smile:
     
    #3
    Chielo, 6 Februar 2006
  4. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    *Wenn sie die Pille ab dem ersten Tag der Regel nimmt, besteht der Schutz sofort
    --> ja, hat mir meine FÄ damals auch so erklärt.....

    *Die Pille wirkt auch in der Pillenpause
    --> natürlich tut sie das, wäre total unsinnig wenn nicht

    *Die Pille danach gibts im Krankenhaus, oder beim Frauenarzt der Notfalldienst hat (Nachts / Wochenende)
    --> Ja, die Pille gibt es entweder beim FA oder am Wochenende, Feiertag etc. beim ärztlichen Notdienst, der meistens im Krankenhaus ist.

    *Mit der Pille gibt es keine Fruchtbaren Tage => keine Schwangerschaft
    --> fruchtbare Tage gibt es bei korrekter Einnahme nicht.
     
    #4
    Deufelinsche, 6 Februar 2006
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Gut informiert... sehr schön :zwinker:

    Alles richtig verstanden.... :herz:
     
    #5
    User 48246, 6 Februar 2006
  6. x_Midnight_x
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    In Holland gibt es die Pille Danach bei jeder Apotheke.. also brauchst du nicht zum FA wenn du da Urlaub machst
     
    #6
    x_Midnight_x, 6 Februar 2006
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wie fahrlässig. Bevor sie verschrieben wird sollte man doch einen SS-Test machen lassen :eek:
    Zumindest in der BRD.
     
    #7
    Numina, 6 Februar 2006
  8. x_Midnight_x
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja... aber wenn man ungeschuetzten sex hatte.. oder das Kondom geplatzt ist kann man zum Glueck gleich da einen holen, und muss nicht erst zum FA etc....

    und einen SS-Test geht doch erst wenn die Regel aus bleibt... oder?
     
    #8
    x_Midnight_x, 6 Februar 2006
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Es geht nicht um einen Test für den Verkehr, wegen dem man die PD braucht. Es geht darum festzustellen, ob nicht von früherem Verkehr eine unbemerkte Schwangerschaft vorliegt. Falls dem so ist und die Pille danach eingenommen wird kann der Fötus geschädigt werden bzw. sogar abgehen.
    Darum find ich den Test sinnvoll. Die Pille danach ist ja auch nicht vor die geeignet, die schon schwanger sind und eben auch keine Möglichkeit eine Schwangerschaft abzubrechen.
     
    #9
    Numina, 6 Februar 2006
  10. x_Midnight_x
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm.. okay.... hast recht.. :smile:
     
    #10
    x_Midnight_x, 6 Februar 2006
  11. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich hab sie mir beim FA geholt damals und hab keinen test gemacht, hat sie auch nichts von gesagt... Auch beim zweiten mal, als ich sie "nur" beim hausarzt geholt hab, war da nicht mal die rede von nem test.. Hatte aber die pille auch bis zu dem einen mal total zuverlässig genommen...
     
    #11
    Rapunzel, 6 Februar 2006
  12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    War bei mir genauso, wurde kein Test gemacht, hatte sie von Roten Kreuz, weil Sonntag war. Aber meine FA erzählte mir dann, dass sie immer einen Urintest/Bluttest macht bevor sie verschreibt und dass viele andere es auch so halten. Und ich finds eine gute Sache.
    Wenn sonst keine Fehler gemacht wurden ist es natürlich eigentlich nicht nötig. Aber wenn ein Einnahmefehler gemacht wurde und man seit Wochen unbewusst ungeschützt Sex hatte wärs angebracht :smile:
     
    #12
    Numina, 6 Februar 2006
  13. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Das seh ich genauso wie du... Ist eh gut, wenn deine ärztin so verantwortungsbewusst damit umgeht.. Meine hat nicht mal großartig mit mir geredet, da hat meine hausärztin des noch mehr gemacht...
    Die pille danach ist halt kein zuckerl, was man ständig nehmen sollte :smile:
     
    #13
    Rapunzel, 6 Februar 2006
  14. das_katha
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also meines Wissens nach wirkt die Pille zwar sofort ab dem ersten Tag der Regel,aber während des erstens Monats der Einnahme solte trotzdem noch mit nem Kondom verhütet werden.
    "Vollständige" Sicherheit gibts erst ab dem 2. Streifen..!

    (hat das jetzt mit dem Zitat geklappt?wenn nicht bitte ne PM mit Anleitung zu mir *lol*)
     
    #14
    das_katha, 6 Februar 2006
  15. Flesh_Blood
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    Single
    Was stimmt denn jetzt? bzw. wenn sie wirkt, warum dann noch Kondom?
     
    #15
    Flesh_Blood, 6 Februar 2006
  16. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    als ich damals mit der pille angefangen hab hat mich meine frauenärztin auch darauf hin gewiesen das ich im ersten einnahmemonat noch zusätzlich verhüten soll um gaaaanz sicher zu gehen. der körper muss sich erst darauf einstellen bzw. daran gewöhen.

    ab dem zweiten einnahmemonat braucht ihr aber keine kondome mehr dann wirkt sie bei regelmäßiger einnahme ganz sicher...
     
    #16
    Sunny222, 6 Februar 2006
  17. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wie gesagt, dad erklärt dir jeder FA anders! Weil niemand ein Risiko eingehen will!

    Wenn man die Pille am ersten Blutungstag genommen hat, ist der Schutz sofort da!!!!!!!!!
     
    #17
    User 48246, 6 Februar 2006
  18. dieJule
    dieJule (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single

    bin voll und ganz deiner meinung...
    allerdings nur wenn man sie vorschriftsmäßig jeden tag nimmt... wenn man sie nach 7 tagen dann mal vergessen hat ist der schutz wieder weg. logisch oder?
    einnahme ab 1. tag komplett richtig: schutz immer vorhanden
    einnahmefehler: schutz meist bis zum nächsten streifen futsch
     
    #18
    dieJule, 7 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wills endgültig wissen
6 feet
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Februar 2007
10 Antworten
sweethoney123
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2006
11 Antworten
Test