Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich wills ihr sagen ...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rurpot, 23 April 2007.

  1. Rurpot
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    Tach Leute ...

    Es gibt da son Mädel :schuechte joa und wir gehen auf eine Schule und reden auch öfter mal mit einander. Nun haben wir uns nächste Woche für Jesus House verabredet (hat bestimmt auch schon so manch einer davon gehört :engel: ) ...
    Ja ich muss sagen, ich hab mich in sie verliebt. Und ich wills eigentlich nicht nur für mich sagen, sondern ihr eig. auch.
    Jetz hab ich mir da schon so manche Szenarien ausgedacht, und find meine Ideen eigentlich ganz toll :smile: aber bei einer Frage bleibe ich immer wieder stehen:

    Als ich das letzte mal ein Mädchen gefragt habe, war ich mehr oder weniger in der 7. Klasse glaube ich ... und da lautete die Frage (per Brief :tongue: ): "Willst du mit mir gehen?" ... nun bin ich aber schon etwas gealtert und ich glaube das diese Frage eher nicht so passend klingt, wenn es NICHT in einer "Oho ich hab ne Freundin und du nicht" - Kindergartenbeziehung enden soll ... Jetz meine Frage: Wie formuliert man das ???
    Habe da schon drüber nachgedacht:
    - Willst du mit mir zusammen sein?
    - Wollen wir näher miteinander zu tun haben :grin:
    Ich find das kling doooof ...
    Fragt man vielleicht auch irgendwann gar nicht mehr, sondern ist man dann einfach zusammen ????

    Also ich habe mir gedacht, ich sage ihr nach der Veranstaltung ... vielleicht wenn sie gerade so im Gehen ist ... :
    "Hey du warte mal ... ich wollte dir nochwas sagen ... ich fand des voll cool heut mit dir und muss sagen ich hab mich in dich verliebt ... ... ... x (x:=Frage)

    oder is das doof ?
    Maaaan ich will ah nix versaun ... soll ich vielleicht einfach nochn bissl warten ? Also von ihrer Seite denk ich ah das se was für mich empfinden könnte. Sie kam zum Beispiel auf die Idee, dass wir da zusammen hingehn können und so. hmmmm

    Naja ihr könnt mir ja mal son paar Tipps geben :ratlos:

    OK ... ich glaub des reicht erstmal, sonst ließt sich des keiner durch, wenn ich zuviel schreib :grin:
     
    #1
    Rurpot, 23 April 2007
  2. SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Fall doch nicht gleich mit der Tür ins Haus.
    Frag sie einfach, ob du sie mal auf ein Eis einladen darfst (oder sowas in der Art).

    Wenn du ihr gleich nen Heiratsantrag machts, verschreckst du sie bloß :zwinker:
     
    #2
    SpackenQueen, 23 April 2007
  3. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Japp ich würde auch sagen, erstmal noch öfter treffen und besser kennen lernen und dann ergibt sich das ja meist von selbst
     
    #3
    Kakaokuh, 23 April 2007
  4. Rurpot
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    Hmm ach ja ganz vergessen zu erwähnen ... ich hab sie am Mittwoch aufn Eis eingeladen :schuechte
    Da weiß ich ah noch net so richtig was ich machen soll ... tut man da eher ein waffel-leckeis essen oder dann so nen richtig schweine-teuren Eisbecher ???
    Vorallem sollte ich ja die Rechnung lieber bezahlen oder ?
    Joa da reicht mein Geld für zwei rießen Eisbecher dann ah net :cry:
     
    #4
    Rurpot, 23 April 2007
  5. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Richtig ist das, was du für richtig hälst. Wenn du sie wirklich auf ein Eis einlädst, solltest du natürlich zahlen. Wenn ihr euch nur unverbindlich trefft, kann sie ihr Eis auch selber zahlen. Aber bei so einem "eindeutigen" Treffen fände ich es schon recht nett, wenn der Herr zahlen würde. Und klar reicht da auch so 'ne Waffeltüte. Ist doch wurscht.
     
    #5
    darkangel001, 23 April 2007
  6. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    du solltest lieber noch ein bisschen mit deinem "geständnis" warten, bis ihr euch öfters zu zweit getroffen und besser kennengelernt habt. und meistens ergibt sich das auch irgendwie von alleine :zwinker:

    und zum eis essen: wenn du nicht offenbaren willst, dass es für einen dicken eisbecher nicht reicht, dann schlag ihr doch vor, einen schönen spaziergang zu machen oder sich auf einer parkbank in die sonne zu setzen und dabei gemütlich ein waffeleis zu schlecken :cool1:
     
    #6
    betty boo, 23 April 2007
  7. legendan
    legendan (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    joa datt eis ist ja nicht das interessante :zwinker: einfach bissl mit ihr quatschen wirste ja merken ob ihr es gefällt.. musst es langsam angehen. am besten kleine schritte machen immer bissl weiter gehen und paar mal mit ihr treffen.
    bei nem filmabend leicht ankuscheln oder so, wirst ja sehen obs ihr gefällt.. und irgendwann dann vielleicht der erste kuss :zwinker: viel glück
     
    #7
    legendan, 23 April 2007
  8. Snake81
    Verbringt hier viel Zeit
    578
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ach Rurpot! :smile:

    Du erinnerst mich an mich selber, wie ich früher war.

    Mein Tipp:

    Studier nicht soviel und plane nicht jeden einzelnen Schritt ad extenso, sondern lass es einfach mal auf dich zukommen, es kommt meistens anders, als man denkt. :smile:

    Klar, grob einen Plan machen, was man erreichen will, das ist schon erlaubt, mach ich ja auch, aber überlege nicht alles bis ins letzte Detail. :smile:

    Bezüglich dem "Welche Frage soll ich stellen".

    Ich weiss nicht, wie das mit 16 Jahren läuft, weil ich meine erste richtige Freundin mit 19 Jahren hatte. Aber ich hab das noch nie gemacht, dass ich die Frau gefragt habe, ob sie mit mir gehen will, mit mir zusammen sein, etc.

    Ich mach das immer so:

    Wenn ich überzeugt bin, dann warte ich auf den richtigen Moment. Bei mir muss das immer ein romantischer Moment sein, wo ich mit der Frau ganz alleine bin, am besten bei einem Spaziergang, wenns schon etwas dunkel ist.

    Dann warte ich auf den richtigen Moment und sage dem Mädchen, dass ich ihr was sagen müsse, dass ich mich total in sie verliebt hätte oder so ähnlich......

    und dann schaue ich dem Mädchen tief in die Augen und dann musst du abwarten, was passiert. Bei meinen bisherigen 2 längeren Beziehungen wars beide male so, dass ich dann das Mädchen geküsst und wir uns innig umarmt haben.

    Für mich war das immer das Zeichen, dass wir jetzt zusammen sind und das gilt heute noch so für mich.

    Man lernt sich kennen, manchmal länger, manchmal nur kürzer und dann kommt der Moment, wo man es sagt und dann kommt der erste innige Kuss.

    Mit diesem Kuss ist für mich der Start in eine Beziehung besiegelt, da gibts dann nix mehr mit speziellen Fragen und so, ein Kuss sagt mehr als 1000 Worte meine ich.

    Allgemein bin ich aber auch der Meinung, dass du versuchen solltest, das Mädchen nicht zu überrumpeln.

    Schau mal, wie das Date läuft......wenn du das Gefühl hast, sie kommt stark auf dich zu, geniesst den Moment, dann kannst du eher etwas riskieren.

    Wenn sie eher passiv isch, dann bedränge sie nicht, gib ihr Zeit, sag ihr, dass du es mega schön gefunden hättest und dass du es gern mal wiederholen würdest.

    Wenn sie dich auch mag, wird sie nicht nein sagen.

    Und was den Eisbecher angeht, jo da würde ich sie schon einladen. Muss ja kein Tornado-Giga-Becher sein, eine Waffel mit 2 Kugeln tuts doch auch :smile:

    Also, cool down, freu dich aufs Date und gehs locker an, versuchs zumindest. Warte auf ihre Reaktion und entscheide dann spontan.
     
    #8
    Snake81, 23 April 2007
  9. Rurpot
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    Hmm ok danke Leute ... damit kann ich was anfangen :cool1:
    Ich freu mich dann mal auf mein Date und schreib dann makl wie gelaufen is ... mal schaun.

    Ok dann bis später, und danke nochmal :grin:
     
    #9
    Rurpot, 24 April 2007
  10. Rurpot
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    Tach Leute,

    also mein "Date" war ganz lustig ... ham viel gequatscht und eben Eis gegessen.
    Mich hat überrascht das es keine peinliche Pause gibt, vor sowas hab ich immer Angst :eek:
    Aber es lief eig. richtig gut ... joa und ich hab ihr es Eis bezahlt !

    Hmm ja wir treffen uns heut Abend wieder mal schaun wies wird :smile:
     
    #10
    Rurpot, 25 April 2007
  11. Snake81
    Verbringt hier viel Zeit
    578
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Siehst du, alles ganz easy gelaufen :smile:

    Und auch wenns mal für ne Weile etwas ruhiger wird, ist doch nicht schlimm. Man kann auch kommunizieren ohne zu reden, nur über Blickkontakt und so.....:smile:

    Du gibst aber mächtig Gas oder?

    Heute das Date mit dem Eisessen......und am Abend legst du grad noch einen drauf, nicht schlecht Herr Specht :smile:)

    Aber denk dran: Easy-going.......:smile:

    Und erzähl wies war.......
     
    #11
    Snake81, 25 April 2007
  12. Schokochika
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    103
    2
    vergeben und glücklich
     
    #12
    Schokochika, 25 April 2007
  13. Rurpot
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    Naja das heute Abend is "Jesus House" Das is ne Veranstaltung, die die ganze Woche geht und da hammer uns halt jeden Abend da verabredet.

    Heute Abend wars richtig cool mit ihr ... wir hatten öfter mal richtig intensiven Blickkontakt ... und da lächelt sie immer so süß :herz:

    Ok da klang jetzt wahrscheinlich kitschig :grin:

    Naja ma schaun, morgen sehmer uns bestimmt wieder in der Schule und abends gehmer wieder da hin.
     
    #13
    Rurpot, 25 April 2007
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    du machst dir viiiiiiiel zu viele Gedanken, was aber in der Verliebtheitsphase normal ist.

    Das hört sich doch alles schonmal gut an, an deiner Stelle würde ich nicht mit der Tür ins Haus fallen sondern mal abwarten ob sie wieder was mit dir unternehmen will und wie sie sich verhält, zur Zeit sieht es ja schon so aus, als hätte sie gesteigertes Interesse an dir.

    Wenn du ihr dann gestehen willst, dass du dich verliebt hast, würde ich nicht sagen "der abend war toll, ich hab mich in dich verliebt" oder "wollen wir zusammensein", sondern ich würde einfach eine günstige Situation ergreifen und ihr sagen, dass du glaubst in sie verliebt zu sein oder erstmal nur sagen, dass du sie sehr magst, du siehst ja dann, wie sie darauf reagiert :zwinker:
     
    #14
    User 37284, 25 April 2007
  15. Sam200
    Sam200 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    Mann muss die cola zuerst bezahlen und nicht zuerst trinken.

    Geh mal mit ihr ins jesus blblababa, schau ob ihr euch versteht, alles andere kommt von alleine.
     
    #15
    Sam200, 26 April 2007
  16. Hagakure
    Hagakure (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    113
    65
    Single
    Man Junge, worauf stehen Frauen?
    Auf Kitsch genau...

    Warum sagst du ihr z.B. das nicht einfach mal genauso?
    Also das "und da lächelt sie immer so süß :herz:"

    Sowas wollen Frauen hören, ich weiß auch nicht wieso...
     
    #16
    Hagakure, 26 April 2007
  17. Azalea
    Azalea (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Weils einfach super-niedlich ist wenn sich ein Mann für einen zum Deppen macht XD

    Ich fand das auch total niedlich wie mein jetziger Freund versucht hat sich an mich ran zu machen. Das war so herrlich tolpatschig und durchschaubar, dass ich ihm quasi nur noch antworten musste...
    Immer dieses Kitzeln, um Körperkontakt aufzunehmen... ach er ist so niedlich manchmal:herz: :grin:
     
    #17
    Azalea, 26 April 2007
  18. zecke-fan
    zecke-fan (24)
    Benutzer gesperrt
    18
    0
    0
    Single
    Du kannst es ja versuchen sie zum Eis ein zuladen und es ihr dann beim Eis essen sagen, oder ? versuche es einfach...
     
    #18
    zecke-fan, 26 April 2007
  19. Rurpot
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    Hmm da lieber sag ichs ihr heute, morgen oder übermorgen Abend ... da is die Athmosphäre besser :grin:
     
    #19
    Rurpot, 26 April 2007
  20. Dark340
    Dark340 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde ihr das gar nicht sagen ehrlich gesagt.

    also ich habe noch nie zu ner frau gesagt dass ich mit ihr zusammensein möchte oder sowas.
    das hat sich eben immer so ergeben ;-) klingt jetzt dumm aber kanns auch nicht so genau erklären.
    ich empfehle ja irgendwie dvd schauen oder sowas. irgendetwas wo man zu zweit ist und das ganze in leicht abgedunkelter bzw. romantischer atmosphäre. und naja währrend des films, leg doch einfach mal deine hand auf ihre hand oder ihren oberschenkel (natürlich ohne dabei lüstern oder sexgeil zu wirken) und beobachte ihre reaktion.
    wenn sie die hand wegschiebt, dann gehts ihr wohl zu schnell. wenn sie aber zugreift, oder ihre hand auf deine legt, hast im prinzip schon gewonnen. :grin:
    im normalfall endet sowas dan mit rumkuscheln oder rumknutschen und dann kann man ja am nächsten tag oder so immer noch ganz vorsichtig sagen dass es einem gut gefallen hat und wie sie drüber denkt, bzw. was das für sie bedeutet hat.

    Allerdings sind das nur MEINE erfahrungen. es geht natürlich auch anders, z.b. wie "hagakure" schon sagte.
    halte uns aber auf alle fälle auf dem laufenden und viel erfolg bei deinen plänen.

    ps. was du echt nicht tun solltest ist sie einfach direkt zu fragen. sowas bringt sie nur in bedrängnis oder zugzwang. und naja in solchen "stresssituationen" reagieren manche menschen einfach abwehrend.
     
    #20
    Dark340, 27 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wills sagen
bLaCk BuDdAfLy
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Februar 2008
16 Antworten