Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich wills nochmal genau wissen...;)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von El Padrino, 28 April 2004.

1. El Padrino
    Gast
    0
    also...meine freundin kann keine Pille nehmen. und wenn wir jetzt so nebeneinander schlafen, oder n bissel rummachen, worauf muss man achten? darf garnix in die nähe ihrer "vagina" geraten? bzw auf die schamlippen oder so? und lusttropfen? muss das alles direkt "in sie rein" *g* damit was passieren kann? danke, El

El Padrino, 28 April 2004
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich würde vorsichtig sein, lieber gar nicht erst was in die Nähe kommen lassen!

Wieso kann sie keine Pille nehmen?

Honeybee, 28 April 2004
  3. Alessia
    Gast
    0
    Ich würd auch sehr auspassen, denn schon der Lusttropfen kan Spermafäden enthalten!! Also lieber vorsichtig sein!

Alessia, 28 April 2004
  4. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Kann meinen Vorrednern nur zustimmen: Seid sehr vorsichtig!
    Auch im Lusttropfen ist schon Sperma enthalten, deshalb damit nicht auch nur in die Nähe der Scheide gelangen!
    Fragt doch am besten ihren Frauenarzt nach alternativen Verhütungsmethoden - es gibt doch noch so viele: Spirale, Verhütungspflaster, 3-Monats-Spritze,...

tinchenmaus, 28 April 2004
  5. El Padrino
    Gast
    0
    ja klar. ich werd meiner 16-jährigen freundin, die noch jungfrau ist, direkt ne spirale einplanzen...:grin: am besten noch mit nem selbstbauset!*g* scnr

ne, also sie meint, sie hat sich da informiert und an der luft sterben die spermien sowieso direkt ab. also pas de problem? es geht ja wirklich nicht um sex, da werden wir sowieso ein Kondom benutzen.

achja, und wie ist das mit diesen abschnitten, wo die mädels nicht schwanger werden können? ist das sicher? und wie findet man raus wann?

El Padrino, 28 April 2004
  6. User 14120
    User 14120 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    93
    20
    vergeben und glücklich
    Schön, wie Du auf Kommentare von Leuten reagierst, die Dir helfen wollen. Naja...

Also, sogar durch die Unterwäsche können sich die Spermien ihren Weg bahnen... Soviel dazu...

Nach der sog. Knaus-Ogino-Methode besteht die »fruchtbare Zeitspanne« vom 8. bis 19. Zyklustag.
    Zuverlässigere Daten für den wahrscheinlichen Zeitpunkt des Eisprungs bietet außerdem die Temperaturmethode.

Die Versagerrate liegt bei Knaus-Ogino aber bei ca. 12%, also würde ich Dir raten, die Finger davon zu lassen.
    Bei der Temperaturmethode (Messung der Basaltemperatur) liegt die Versagerrate bei ca. 2%, also sehr gering.

User 14120, 28 April 2004
  7. CreamPeach
    Gast
    0
    spermien kommen durch die underwear? schlagt mich, aber das iss mir neu.....ich halte das für völlig sinnfrei :smile:

@threadersteller. ja, auch lusttropfen können im dümmsten aller fälle schon ne schwangerschaft erzeugen- die chance ist aber sehr gering, wenn du nichtmal in ihr bist.
    trotzdem: obacht! :smile:

CreamPeach, 29 April 2004
  8. User 14120
    User 14120 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    93
    20
    vergeben und glücklich
    Das Spermien durch die Unterwäsche kommen, ist natürlich extrem unwahrscheinlich - aber nicht auszuschließen.

Es kommt auf den Stoff an, je nachdem, wie absorptiv (tolles Wort) er ist. Sehr dünne Unterwäsche, z.B. ein Tanga, ist kein 100 prozentiger Schutz.

User 14120, 29 April 2004
  9. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    An eurer Stelle würd ich besser mal davon ausgehen, dass man grundsätzlich IMMER schwanger werden kann.

Die Verhütungsmethode mit den fruchtbaren/unfruchtbaren Tagen würd ich sowieso nicht empfehlen und schon gar nicht bei einem 16-jährigen Mädchen. Diese Berechnung ist eher unsicher und in dem jungen Alter hat man die Periode eher unregelmässig, also ist das Ganze noch viel riskanter. Besser sein lassen.

Dawn13, 29 April 2004
  10. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    Ich kann mich meinen vorrednern eigentlich nur anschließen, lieber NICHTS in die nähe kommen lassen, auch keinen Lusttropfen!!

Legt euch doch nen Taschentuch daneben, und wenn du merkst es kommt, dann entweder gaaaaaaaanz schnell STOP sagen, oder halt ab ins Taschentuch (wenn eins nich reicht Nimm 2 :grin: )

webfighter, 29 April 2004
  11. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Davon das Spermien an der Luft sofort absterben hab ich noch nix gehört. Sie können aber reintheoretisch 48 Std überleben, also seit lieber vorsichtig.

Gucky, 29 April 2004
  12. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Wie definiert ihr eigentlich sofort?
    Dass Spermien sofort absterben, ist außerdem ein Gerücht.
    Sie befinden sich ja in Körperflüssigkeit. Darin können sie längere Zeit überleben.
    Das hängt aber noch von ganz anderen Faktoren ab. Also seid nicht so nachlässig damit.

Grundsätzlich sollte alles was du an Körperflüssigkeiten aus deinem Penis absonderst, weit weg von der Vagina deiner Freundin entsorgt werden.

Habt ihr euch eigentlich auch mal Gedanken um andere Sachen, wie zum Beispiel Krankheitsvorsorge gemacht?

User 9364, 29 April 2004
  13. El Padrino
    Gast
    0
    jo, haben wir. bluttest und so weiter...

aber sollte man das wirklich so krass übertreiben? ist es das wert? ich meine, ist das risiko sooo groß? ist ja schon ein ziemlicher lustkiller, wenn man immer erst fragen muss, ob die wollstrumpfhose auch richtig sitzt, vorm kuscheln.:zwinker:

und das mit der reaktion war ja wohl echt nichts schlimmes. übertreibt mal nicht. oder ist hier einer überempfindlich? dann nehm ich natürlich alles zurück.

El Padrino, 29 April 2004
  14. Alessia
    Gast
    0
    Das ist nicht überempfindlich! Aber wenn du gerne ein Kind haben möchtest kannst du gerne weniger vorsichtig sein. Ich werde ja dann nicht Mutter...ist eure Entscheidung! Ein Kind ist schnell gezeugt, und immer dann, wenn man es am wenigsten erwartet...!

Alessia, 30 April 2004
  15. Casiopaia
    Gast
    0
    Und genau solch unqualifizierten Kommentare sind der Grund warum Menschen wie ich der Meinung sind, dass Kindern keinen Sex haben sollten und auch nichts was nur annähern ähnlich ist.

Mal zu den Fakten:

1. Spermien sterben ganz sicher nicht sofort durch "Luftberührung" ab.
    2. Ja es ist so krass und von Übertreibung kann keine Rede sein. Fass dir an den Schw... und dann ihr zwischen die Beine und schon kannst zu spät sein.
    3. Es reicht auch wenn sie dich mit der Hand stimuliert und sich dann an der Vagina kratzt oder ähnliches.
    4. Was meinst du wohl was für ein Lustkiller ein Baby in dem Alter ist???

Wenn ihr schon unbedingt mit 16 rummachen müßt dann seid wenigstens vorsichtig und nehmt nicht alles auf die leichte Schulter. Es gibt genug Kinder die Kinder haben, es müssen nicht unbedingt mehr werden.

Nimm das hier jetzt nicht zu persönlich aber soviel Fahrlässigkeit nervt mich halt und die Vorstellung das eine 16-jährige Jungfrau Mutter wird, weil es dir zu "umständlich" oder nervig oder abtörnend erscheint, ist ne Zumutung.

Casiopaia, 30 April 2004
  16. El Padrino
    Gast
    0
    du scheintst mir ja ein wenig gestört zu sein. nimmst du pillen gegen deine agressionen? so brauch ich mich ja echt nicht anpissen zu lassen.
    und sex kann ich übrigens haben wann ich will... und leider nehme ich das persönlich, denn es war persönlich. und außerdem nur eine frage. und ich frage genau deshalb, weil ich es nicht auf die leichte schulter nehmen will. denk mal nach bevor du ausrastet!

El Padrino, 30 April 2004
  17. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Casiopaia

... kann mich dem was Du schreibst nur anschließen ... da gibts auch nicht mehr viel hinzuzufügen.

Gut aufpassen oder :angryfire

magic, 30 April 2004
  18. Casiopaia
    Gast
    0
    Sorry aber mit der Reaktion bestätigst du nur was ich geschrieben habe. Du bist noch nicht reif für Sex und erst recht nicht für Kinder die durch Dummheit und mangelnde Verhütung entstanden sind.

Casiopaia, 30 April 2004
  19. El Padrino
    Gast
    0
    du kapierst es anscheinend nicht. hauptsache du bist intelligent. ich wünsch's dir wirklich.

anscheinend kann man hier aber keine frage stellen ohne gleich von ein paar selbstgerechten mittezwanzigern angemacht zu werden. LEB DEIN EIGENES LEBEN!!! brauchst du die geltung?

El Padrino, 1 Mai 2004
  20. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Jetzt reichts aber, Padrino...
    Hier hat doch jeder jetzt einen guten Tipp und vielleicht noch seine Meinung zu dem Thema abgegeben; entweder dir isses egal oder du lässt dir helfen - ist es so schwer, die Freundin zum Frauenarzt zu schleppen und sich beraten zu lassen wegen alternativen Verhütungsmethoden??
    Die Ratschläge hier waren doch alle richtig und hatten Hand und Fuß.

tinchenmaus, 1 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...