• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ICH wollte eine Beziehungspause und bin jetzt die, die sich quält!

K
Benutzer61136  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Halli Hallo,

mir gehts gerade wirklich sch*****, habe Wochen überlegt ob ich eine Beziehungspause einlege damit ich mir Gedanken machen kann, ob ich meinen Freund noch liebe oder es schon Gewohnheit ist (sind seit anderthalb Jahren zusammen).

Gestern haben wir dann geredet und ausgemacht dass wir uns erstmal eine Woche nicht bei dem anderen melden um zu gucken wie es um uns steht... aber jetzt bin ich nur am heulen. Die ganze Zeit hab ich sein Gesicht vor Augen aber ich weiß nicht ob es die Angst vor der Veränderung ist, oder ob ich ihn noch liebe. Was mach ich denn jetzt? Wie kann ich genau entscheiden, was es ist?

Und bitte nicht "Beziehungspausen bringen garnichts,bla bla"! Ich habe mir lange Gedanken über diesen Schritt gemacht und Schluss machen hätte ich auf keinen Fall gekonnt, gerade weil ich mir so unsicher bin!

Liebe Grüße und danke schonmal für alle eventuellen Antworten :zwinker:
 
P
Benutzer100184  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich denke, es ist einfach bisher viel zu wenig Zeit vergangen, um zu wissen, wie es um dich/euch steht.

Es ist völlig klar, dass du jetzt verwirrt und traurig bist.

Ich empfehle dir, die Woche durchzuziehen und glaube, dass du jeden Tag ein wenig klarer sehen wirst.

Du musst heute noch nichts entscheiden. Hör einfach jeden Tag in dich hinein.

Ich wünsche dir ganz viel Stärke und Kopf hoch!
 
S
Benutzer Gast
  • #3
Wie war denn eure Beziehung vorher? Also wie oft habt ihr euch am Tag gesehen oder wohnt ihr sogar zusammen?

Inwiefern glaubst du denn, dass es Gewohnheit geworden ist? Was genau hat denn nicht gestimmt?

Warum eine Pause und nicht eher ein klärendes Gespräch?

Ich will nicht sagen, dass Beziehungspausen nichts bringen. An sich können sie durchaus sinnvoll sein, um sich mal über seine Gefühle klar zu werden.

Dennoch würde ich das Gespräch vorziehen und lieber die Fakten klar auf den Tisch legen, was in der Beziehung stimmt und wo die Probleme liegen.

Vielleicht kannst du mal ein paar Worte zu eurer Vorgeschichte sagen. Vielleicht gab es ja so ein Gespräch auch schon bereits?!
 
LoSeLu0103
Benutzer68737  (41) Sehr bekannt hier
  • #4
ICh seh das wie Piuna. Erstmal tapfer sein und durchhalten. Eine Woche sollte machbar sein. Und dann schaust du weiter.
 
K
Benutzer61136  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Danke für die lieben Antworten.

Also wir wohnen nicht zusammen (ich alleine,er in ner 2er WG 2 Straßen weiter)!
Ich weiß auch nicht, es ist Gewohnheit geworden weil wir kaum noch was unternommen haben, haben oft einfach aufm Sofa rumgehangen usw.
Geredet haben wir in den letzten Wochen auch schon! Aber ich bin mir so unsicher ob ich ihn noch liebe (denn nur dann macht es für mich einen Sinn , von vorne anzufangen), oder nicht! In letzter Zeit hatte ich auch immer öfter das Bedürfnis, mich mit anderen Männern zu treffen... ich weiß auch garnicht warum :frown: Er ist eigentlich so ein lieber Freund..aber jetzt, wo die Pause da ist bin ich noch mehr durcheinander als vorher!
Ich würd mich am liebsten bei ihm melden, aber andererseits bin ich mir irgendwie immernoch nicht sicher.. sowas hatte ich echt noch nie!

Wahrscheinlich bringt es nur was, wenn ich die Woche wirklich durchziehe...sorry wenn das hier alles gerade ein bisschen durcheinander geschrieben ist..
 
S
Benutzer Gast
  • #6
Ach Mensch... :knuddel:

Was hat er denn zu der Beziehungspause gesagt?
 
K
Benutzer61136  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Er meinte er wäre nicht so überzeugt davon weil er das Ende dann schon sieht und dann hab ich ihm gesagt dass er die Woche auch dazu nutzen kann sich über seine Gefühle klarer zu werden. Und er hat dann ja auch selber zugegeben dass es bei ihm im moment auch nicht mehr wirklich prickelt.

Ich weiß einfach nicht, einerseits will ich ihn gerade mehr als alles andere, andererseits hatte ich bis vorgestern noch die Gedanken im Kopf, wie es mit anderen Männern wäre. Ich glaub schon langsam, dass das nicht mehr normal ist :frown:

@Schwarze Fee : Danke dass du darauf so eingehst. Das ist wirklich sehr lieb!
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Kann es sein dass bei dir jetzt eine gewisse Angst erst realistisch wird dass sich noch während der Pause rausstellt, dass du doch nicht mehr genug für ihn empfindest?
 
S
Benutzer Gast
  • #9
Darf ich mal fragen, wie alt ihr zwei seid? Ist das eure erste Beziehung?

Vielleicht hast du ein wenig Angst, dass du etwas verpassen könntest?!

Das Problem bei diesen Pausen ist einfach, dass man im Grunde schon weiß, dass das Ganze keinen Sinn mehr hat, man sich das aber selbst irgendwie nicht eingestehen will. Ich selbst kenne das von mir. Mein Freund und ich haben auch schon mal eine Beziehungspause auf meinen Wunsch hin eingelegt, woraufhin eigentlich das Ende folgte.
Erst als wir dann ein paar Monate getrennt waren, hab ich wirklich gemerkt, dass ich diesen Mann doch noch liebe und ihn zurück will.

Ob eine Woche dafür reicht, wo du dir jetzt schon so unsicher bist, wage ich etwas zu bezweifeln, aber ja, es kann auch positiv ausgehen und du kannst nach der Woche merken, dass du diesen Mann liebst und mit ihm zusammen sein möchtest.
 
K
Benutzer61136  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ich bin gerade 21 und er ist gerade 24... und nein, ist nicht unsere erste Beziehung! Nur die erste, wo ne Beziehungspause überhaupt eine Rolle spielt.

Ich habe auch schon überlegt ob ich einfach Angst habe, etwas zu verpassen. Aber dafür geb ich keine Beziehung auf...hab ja noch einige Jahre vor mir :zwinker:

Ich denke ich muss die Woche dann wirklich durchziehen und dann auf mein Herz hören..
Schwarze Fee, seid ihr danach wieder zusammengekommen? Oder hast du es ihm nie gesagt dass du ihn zurückwillst?

@Blauäugige : Das kann auch sein.. im moment kann ziemlich viel zutreffen, aber ich denke dass du damit nicht ganz Unrecht hast, das schwirrt mir natürlich auch im Kopf rum..
 
S
Benutzer Gast
  • #11
Wir sind danach wieder zusammen gekommen. Er hat während der Zeit auch ziemlich um mich gekämpft, weil er erst die Pause und schließlich die Trennung nicht akzeptieren konnte/wollte. Nur ich für mich hab das erst sehr viel später verstanden, dass ich diesen Mann will und keinen anderen. Das ist inzwischen auch gute 6 Jahre her. Und als die Pause bei uns Thema wurde, waren wir bereits 4 Jahre zusammen. :smile:

Genau, warte erstmal die Woche ab. Er wird sich ja auch seine Gedanken zu euch machen und dann sucht nochmal das Gespräch. Ich wünsche dir für die Tage jetzt auf jeden Fall viel Kraft. Du kannst ja hier schreiben, wenn sich etwas Neues ergibt. :zwinker:
 
K
Benutzer61136  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Das hört sich ja wenigstens mal nach nem positiven Ende an, freut mich :smile:

Okay, dann werd ich jetzt die Woche durchziehen! Ich kann ja manchmal schreiben wie es gerade um meine Gefühle steht, vielleicht hilft mir das ja auch selber, wenn ich es mir zwischendurch mal durchlesen kann!

Danke danke für die lieben und aufmunternden Antworten, ich muss mich jetzt mal ablenken!

Liebe Grüße
 
K
Benutzer61136  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Aktueller Stand :

Irgendwie denke ich mir seit heute Nacht, warum ich denn meine Beziehung einfach so aufgeben soll! Andererseits habe ich Angst dass es, wenn wir es nochmal probieren, schnell so wird wie vor der Beziehungspause... Oder soll ich ihm sagen dass wir es unter der Bedingung nochmal probieren, dass wir jetzt mehr Abwechslung reinbringen, damit die Gefühle wieder aufgefrischt werden?

Oh man...:schuettel: sobald ich mir sicher bin, mich für eine Sache entschieden zu haben, ändert sich meine Meinung wieder. Das gibts doch nicht!!
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Lass dir doch bitte mehr Zeit! Es ist gerade mal der zweite Tag der Pause! Du musst jetzt nichts entscheiden!
 
S
Benutzer Gast
  • #15
Blauäugige hat völlig Recht. Jetzt brauchst du dich noch nicht entscheiden und das solltest du auch nicht. Lass dir bis Ende der Woche Zeit mit einer Entscheidung.

Wie wäre es denn, wenn du dir täglich deine Gedanken mal aufschreibst? Deine Ängste, deine Gefühle etc. Schreib auch auf, wie du dich jetzt zu diesem Zeitpunkt entscheiden würdest.

Und am Ende der Woche vergleichst du deine Gedanken miteinander. Dann siehst du auch, ob deine Gefühle sich vielleicht im Laufe der Tage verändert haben... eventuell haben sich ja auch deine Ängste verändert, sind verflogen oder es sind neue dazu gekommen.

Dann bist du vielleicht auch nicht so durcheinander, wenn du das mal alles ordentlich "listest". :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer Gast
  • #17
Selbst wenn du nach der Woche immernoch ratlos bist. Das ist doch gar nicht schlimm. Ich hab ein wenig das Gefühl, dass du dich auch selbst ganz schön unter Druck setzt, weil du UNBEDINGT eine Entscheidung willst - am liebsten jetzt sofort und dazu noch die richtige. So läuft das aber nicht.

Nach der Woche solltet ihr euch sowieso nochmal zusammen setzen. Er wird sich ja auch Gedanken gemacht haben. Und ihr solltet einander austauschen, was ihr die Woche so gedacht und gefühlt habt.

Dann wird das Ganze auch für dich wieder etwas klarer und vielleicht fällt es dir dann auch leichter, eine Entscheidung zu treffen.
 
H
Benutzer110541  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Ich will nur kurz einwerfen was ich an Beziehungspausen sehr sehr bedenklich und gefährlich finde.
Nehmen wir mal an,du hast dich nach einer Woche entschieden die Beziehung fortzuführen.Du bist dir über deine Gefühle wieder im Klaren und weißt das du ihn liebst.
Soweit sogut.
Jetzt kommt das Doofe /Faktor X.Was ist mit ihm?Vielleicht hat diese ganze Farce seine Gefühle durcheinander gebracht und er ist danach nicht mehr sicher was er für dich empfindet.Was ist wenn er dann kein Bock mehr hat?
Solche Pausen sind mehr als riskant und können derbe nach hinten losgehen.

Desweiteren kann sich ein Mensch schnell an eine neue Situation anpassen und Gefühle können zum Teil extrem trügerisch sein.Plötzlich kannst du denken,daß du ihn nicht mehr liebst weil du dich auf die neue Situation eingestellt hast obwohl es gar nicht so ist.Andersrum genauso.Was sich dann nach einer Weile ganz anders herausstellt.
Mehr wollte ich dazu nicht sagen.
lg
 
K
Benutzer61136  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Ja stimmt schon, ich setz mich wirklich total unter Druck. Ich weiß auch nicht warum...

und dass eine Beziehungspause riskant ist, darüber hab ich auch schon nachgedacht und hab auch mit ihm drüber geredet. Er meinte zu mir, dass sich an seinen Gefühlen in der Woche nichts ändern wird, aber klar, das hab ich trotzdem im Hinterkopf. Aber das Risiko musste ich einfach eingehen...

meint ihr denn es ist okay wenn ich ihm wenigstens ne SMS schreibe dass es mir gut geht, er mir die paar Tage echt Zeit geben soll und ich dann auch keinen Kontakt möchte? Als wir uns am Sonntag verabschiedet haben, hatten wir eigentlich gesagt wir könnten mal telefonieren. Aber ich glaube das wäre kontraproduktiv, deshalb würde ich ihm das gerne sagen...oder wäre das jetzt falsch?
Antworten auf die SMS kann er eh nicht, hat kein Geld aufm Handy!
 
H
Benutzer110541  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Mein Vorschlag wäre dieses Experiment abzublasen und das du ganz normal den Kontakt wieder zu ihm aufnimmst.Über deine Gefühle kannst du dir am Besten klar werden in der Beziehung,in gemeinsamen Unternehmungen,im Gespräch,im Bett,in Dingen die euch gemeinsam immer Spaß gemacht haben.Das dauert etwas aber ist nicht riskant.Am Ende kommt es doch so oder so auf das Gleiche an und läuft auf das Gleiche hinaus.Gefühle oder nicht.Beziehung weiterführen oder nicht.So hast du aber kein Risiko und kein Druck(+Zeitdruck 1 Woche,absolut destruktiv) und nicht zu vergessen dein "quälender Zustand"
lg
 
S
Benutzer Gast
  • #21
Ich würde ihm nicht schreiben. Bisher hat er sich doch noch nicht gemeldet, oder? Sollte er dich in der Woche jetzt kontaktieren, kannst du ihm ja sagen, dass du die Zeit brauchst und erstmal keinen Kontakt haben willst.

Entscheidend ist, dass du für dich wissen muss, was DU willst. Wenn du merkst, dass die Woche für dich jetzt eigentlcih nur ne Qual ist, weil du ihn unbedingt sehen oder mit ihm reden möchtest, dann such den Kontakt zu ihm ruhig. Niemand zwingt dich, die Woche durchzuhalten.

Wenn du aber für dich sagst, du bist dir immernoch unsicher, ob du ihn liebst usw. dann nimm dir die Woche Zeit für dich und kontaktiere ihn nicht.
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #22
Und er hat dann ja auch selber zugegeben dass es bei ihm im moment auch nicht mehr wirklich prickelt.

Hätte er gesagt "Huhuuu nein, nein bitte nicht, ich will keine Beziehungspause ich vermiss dich sooo" - dann würds dir jetzt nicht so schlecht gehen. Er ist halt unabhängig und das ist doch gut. Ich sage: wenns dir so geht, dann fühlst du ziemlich viel für den Kerl :zwinker:

Ich weiß einfach nicht, einerseits will ich ihn gerade mehr als alles andere, andererseits hatte ich bis vorgestern noch die Gedanken im Kopf, wie es mit anderen Männern wäre. Ich glaub schon langsam, dass das nicht mehr normal ist :frown:

Wie verhält sich dein Freund denn so innerhalb der Beziehung? Bzw. wie hat er sich bis vor kurzem verhalten? Sein aktuelles Verhalten erachte ich als stark - war das immer so?
 
K
Benutzer61136  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
mh..jetzt bin ich gerade noch verwirrter :hmm:

Mein Freund ist eigentlich ein gaaanz Lieber, deshalb fällt mir das ganze auch so schwer. Er hat sich innerhalb der Beziehung zwar schon ein paar Sachen geleistet, aber nichts, worüber man nicht hinwegsehen kann!

Ja gut, er hat gesagt dass er das nicht toll findet und er denkt dass diese Pause eigentlich schon der Anfang vom Ende wäre!...

Ich schwanke jetzt zwischen Beziehungspause abbrechen und es auf dem normalen Wege nochmal versuchen, oder die Pause durchziehen und wenn ich mir dann noch unsicher bin, es einfach nochmal mit ihm versuchen indem wir viel unternehmen und uns nur auf uns konzentrieren.
Und wenn das nicht klappt, werden wir uns wohl trennen müssen..
 
H
Benutzer110541  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Das kann dir aber jetzt keiner abnehmen.

Frag dich doch selber :

Willst du alles aufs Spiel setzen,mit der Gefahr,daß du am ende genauso unsicher bist und diese beziehung eventuell beendet wird. und du gar einen fehler deswegen machst,der bitter bereut werden könnte.
Liebe kann man nicht erzwingen und genau das versuchst du gerade bei dir.7 Tage sind nichts.Ist dir der andere Mensch so wenig wert,daß du dir nur 7 Tage Zeit gibst?Sollte man solch wichtige Entscheidungen die Gefühle beinhalten innerhalb von 7 tagen entscheiden?Kann ja sein,daß er der Mann für die Ehe bis zum Ende aller Tage ist.Willst du dich weiter quälen,willst du deinen Freund weiter quälen in der Ungewissheit?


Oder versuchst du es in der Beziehung herauszufinden?Dort worum es ja geht.Konversation usw.Ich habe dir die Vorteile schon gennant.Willst du es nicht lieber ohne Druck,ohne Stress,mit ihm zusammen herausfinden wie eure Zukunft aussehen soll?Wie willst du deine Gefühle erforschen wenn derjenige nicht anwesend ist?

Stell dir einfach mal diese Fragen.Danach könntest du klarer sehen.

Wieso wählen Menschen immer diese schmerzhaften Wege?
 
W
Benutzer83937  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
meint ihr denn es ist okay wenn ich ihm wenigstens ne SMS schreibe dass es mir gut geht, er mir die paar Tage echt Zeit geben soll und ich dann auch keinen Kontakt möchte?
Du möchtest ihn eine SMS schicken mit dem Inhalt, dass er bitte die Kontaktsperre halten soll, obwohl von ihm nichts kam? Klingt paradox.

Dein Problem ist, dass ihr nicht mehr so viel zusammen gemacht habt? Hast du denn versucht das zu ändern? Und ich meine damit ganz konkret.
Also nicht zu ihm gehen:
"Ich würde gern mal wieder was mit dir machen."
"Was denn?"
"Keine Ahnung, hauptsache was anders."
So in etwa macht meine Freundin das gerne. Das motiviert nicht gerade für gemeinsame Unternehmungen.

Bei meiner Herzensdame und mir ist - gerade unter der Woche - generell nicht so viel los. Sie hat ihr stessiges Studium, ich meine Arbeit und einen nicht unerheblichen Anteil an der Hausarbeit. Da hat man halt Abends nicht mehr so die Lust was zu unternehmen (angedenk der Tatsache, dass man am nächsten Tag früh raus muss erst recht nicht).
Von daher finde ich es weder ungewöhnlich noch sonderlich schlimm, wenn man meistens zusammen auf der Couch landet.

Was ich nun aber gar nicht verstehe ist, wenn dein Problem ist, dass ihr so wenig zusammen macht, wie soll es dir helfen raus zu kriegen wie es um euch steht, wenn ihr gar nichts mehr zusammen macht? Ich fände sinnvoller, wenn ihr euch die Woche lang für jeden Abend was vornehmt und das durchgezogen wird. Wenns dann besser wird, weisst du wo das Problem liegt und wie du gegensteuern kannst. Aber was wirst du so nach dieser Woche wissen?
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #26
Ich würde das mit der Beziehungspause glaube ich lassen. Ich bezweifel nämlich stark, dass sich an deiner Verwirrung etwas ändern wird. Faktor X, dass er in der Zeit auch nur unsicherer wird, kommt noch hinzu.
An deiner Stelle würd ich mich also bei ihm melden und dann mich mit ihm zusammensetzen und ein vernünftiges Gespräch führen, ohne Ausflüchte, Beschönigungen oder sonstwas.
Natürlich nur, wenn er dazu bereit ist.

Ich kann nur vermuten, aber du klingst so, als ob du ihn noch lieben würdest. Die Gewohnheit nur so sehr überhand nimmt, dass es schlichtweg langweilig geworden ist und du im Hinterkopf hast, mit anderen Männern könnte es "spannender" werden. Aber im Prinzip befindet ihr euch in einer Phase, die wahrscheinlich bei vielen normal ist, sofern man nicht schon vorher mal zusammengesesssen und überlegt hat, wie man dieser Routine entgeht.

Ich glaube, Qualität statt Quantität ist das Beste in der Situation. Sprich: eventuell weniger sehen, aber in der Zeit, in der man sich sieht auch bewusst mehr Dinge unternehmen. In der Situation, in der ihr jetzt steckt, ist es in meinen Augen kontraproduktiv den Abend auf der Couch zu verbringen, dann erzählt man sich meist nicht viel, schaut nur in den PC/ in den Fernseher und könnte genauso gut den Abend getrennt voneinander verbringen. Dann macht lieber mal einen Tag was ohne einander und freut euch auf den nächsten.

Eine Beziehungspause, um das nochmal zu sagen, finde ich einfach im Moment nicht gut. Ihr solltet einfach drüber reden und schauen, wie man die Zeit verschönern kann und ob ein wenig Distanz der Beziehung helfen würde. Aber nicht, indem man zwangsweise eine Woche sich nicht hört und sieht.
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #27
mh..jetzt bin ich gerade noch verwirrter :hmm:

Mein Freund ist eigentlich ein gaaanz Lieber, deshalb fällt mir das ganze auch so schwer. Er hat sich innerhalb der Beziehung zwar schon ein paar Sachen geleistet, aber nichts, worüber man nicht hinwegsehen kann!

Ja gut, er hat gesagt dass er das nicht toll findet und er denkt dass diese Pause eigentlich schon der Anfang vom Ende wäre!...

Ich schwanke jetzt zwischen Beziehungspause abbrechen und es auf dem normalen Wege nochmal versuchen, oder die Pause durchziehen und wenn ich mir dann noch unsicher bin, es einfach nochmal mit ihm versuchen indem wir viel unternehmen und uns nur auf uns konzentrieren.
Und wenn das nicht klappt, werden wir uns wohl trennen müssen..

Weißt was du dir vielleicht überlegen könntest: macht es wirklich Sinn, dauernd rumzubrüten und hirnzuwichsen? Kostet das nicht echt viel Energie? Wenn du dich mit ihm wohlfühlst: dann bleib bei ihm und lass es einfach laufen.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #28

:grin: Klasse..
Dein momentaner Ex-Freund (laut deiner Definition) macht das richtig gut..Einziger kleiner fauxpais war, dass er dir gesagt hat, an seinen Gefühlen würde sich in der Woche nichts ändern. Aber ob das dann auch so ist..?

Du kannst ja auch schlecht erwarten, dass er dir die Garantie gibt dir jederzeit auf Abruf wieder zur Verfügung zu stehen, falls du dir überlegen solltest, dass er doch ganz dufte ist, andererseits aber problemlos akzeptiert, wenn du lieber woanders deinen Spaß suchen möchtest. :rolleyes:

Off-Topic:
Deswegen bringen Beziehungspausen ja auch nichts. Oh!
 
K
Benutzer61136  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Da teilen sich die Meinungen hier aber :zwinker: aber danke für jeden Beitrag!

Ich muss gestehen (schlagt mich ruhig!) dass ich ihn vorhin angerufen habe. Hab aber nur gefragt wie es ihm geht und ihm kurz gesagt wie es mir geht. Haben dann ausgemacht dass wir keinen Kontakt haben und uns am Sonntag treffen... war nur ein kurzes Gespräch!
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #30
Und wie sieht's bei dir aus? Wie geht's denn jetzt weiter?
 
M
Benutzer91202  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Würde mich auch mal interessieren...halt uns mal auf den laufenden :grin:
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "ICH wollte eine Beziehungspause und bin jetzt die, die sich quält!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren