Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich zahle immer, wie wäre es wenn sie das auch mal macht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von re_invi, 2 September 2004.

1. re_invi
    Gast
    0
    hey!

bin ja seit neustem vergeben und bin sehr glücklich mit ihr :grin: da gibts nur eine sache: wenn wir ausgehen, sei es billard oder in eine bar, dann fühle ich mich immer dazu gezwungen zu zahlen. bei den ersten malen hat sie noch ihren geldbeutel rausgeholt und wollte anscheinend selber zahlen, abe nun macht sie nicht mal mehr das. ich will nur nicht dass sie das als gegben akzeptiert und dass das immer so ist. hätte auch gerne dass sie evtl mal die getränke oder so übernimmt. man teilt ja alles in einer Beziehung. nur wie sage ich ihr das dezent ohne spießig oder so zu klingen?

invi

re_invi, 2 September 2004
  2. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Sag ihr halt einfach, dass du zur Zeit nicht sooooooo viel Kohle übrig hast und frag sie ob es auch ok für sie ist, wenn du ihr nur ab und zu mal was ausgibst oder sie zum Essen einlädst. Da kann sie ja dann wohl schlecht Nein sagen.
    Abgesehen davon bist du eh nicht verpflichtet alles zu zahlen.

It-Girl, 2 September 2004
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Wieso muss das überhaupt sein??

Mein Freund ladet mich nur hin und wieder ein! Echt nicht oft, bisher 3 oder 4 mal (sind 3 Monaten zusammen).

Wir zahlen immer getrennt oder er zahlt mit und ich gebs ihm hinterher.

Wir sind ja nicht mehr vor 100 Jahren, wo Frauen nicht verdienten...

Sag ihr halt... *überleg*
    Ja, sag einfach, dass du nicht so viel Geld hast.
    Oder bau es in einen Gak ein, dass sie heut mal zahlt.

Das kann sie unmöglich verlangen...

Dreamerin, 2 September 2004
  4. re_invi
    Gast
    0
    ja das problem ist halt dass ich da jetzt schon drine bin :/ gut das mit dem vortäuschen dass ich nicht so viel geld mit habe oder so ist ne ganz gute idee. muss das irgendwie wieder hinbiegen. wenn jemand noch gute "gründe" kennt immer her damit :smile: danke schonmal

invi

5. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Tja, selbst Schuld :tongue:

Ne im Ernst, mein Ex hat auch immer gesagt ich solle mein Geld stecken lassen, er wollte nicht, dass ich zahle, also hab ich es mir auch irgendwie angewöhnt nicht mehr zu zahlen. Irgendwann kam ich aber von selbst wieder drauf und zahlte ab und zu. Dann wars auch okay. Anfangs wollte er mich einfach "verwöhnen".

Entweder du sprichst offen mit ihr oder du bittest sie mal, wie selbstverständlich: "Könntest du bitte zahlen". Oder du nimmst wenig Geld mit, dann fällt es ihr bestimmt wieder auf. Denke nicht, dass es "böse Absicht" von ihr ist.

lg
    cel

Celina83, 2 September 2004
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    denk ich auch net!

Dreamerin, 2 September 2004
  7. trident
    Gast
    0
    sei doch ehrlich... finde solche "gründe" sind IMMER unglaubwürdig! es ist nun mal so das nicht immer du zahlen musst - ende der durchsage!

trident, 2 September 2004
  8. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde garkeine Sachen erfinden.

Mit wäre es lieber wenn er mir klipp und klar sagt, dass er nicht dauernd für mich zahlen kann - aus -.

Ich fänds okay und würde dann immer für mich selber zahlen....

(ma)donna, 2 September 2004
  9. glashaus
    Gast
    0
    Ich würd ebeim nächsten Mal einfach fragen: "Jeder zahlt für sich?" und damit sollte das doch wohl geklärt sein. Mir wärs sogar schon unangenehm wenn mein neuer Freund ständig zahlen würde.

glashaus, 2 September 2004
  10. evi
    evi
    Gast
    0
    Zahlst du die Hälfte der Pille? ;-)

Bei meinem Freund und mir ist es so, dass jeder das ein über's andere Mal zahlt. Mal ist es mehr, mal weniger, aber ich denke, dass es ausgeglichen ist.

Allerdings würde mein Freund auch immer zahlen, wenn ich nicht sagen würde, dass ich zahle.

Vielleicht schlägst du ihr das mal vor. :smile:

evi

evi, 2 September 2004
  11. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wenn du es dir auf Dauer nicht leisten kannst, dann sag es ihr klipp und klar.

Wenn es "nur" eine Prinzipsache ist, dann würde ich mal vorher sagen: "Schatz lädst du mich heute mal ein ?" Und sie wird es tun !
    Und gerne ! :zwinker:

Ich muss sagen dass ich aus Prinzip zahle, weil das finanzielle "Leistungsvermögen" doch recht unterschiedlich ist. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich damit was "beweisen" will, sondern dass ich mich dankbar an die Zeit erinnere, in der ich studierte und keine Kohle hatte. Und da hatten die Mädels, die in der Lehre/im Job waren, mehr Geld als ich und haben mich auch öfter eingeladen.

waschbär2, 2 September 2004
  12. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    also es gibt doch genug möglichkeiten sie darauf aufmerksam zu machen, ohne daß es "platt" klingt...z.b..

essen gehen: "heute zahle ich mal, das nächste mal bist du dran"
    kino: " ich zahle die karten, du das popcorn und die getränke"...
    usw...

mit einem lächeln kommt es auch nicht falsch rüber...

ich muss aber sagen, daß ich das verhalten deiner freundin nicht verstehen kann...trotz, daß MANN am anfang bezahlt hat, sollte FRAU doch auch mal selber auf die idee kommen...

zumal es mir persönlich auch peinlich wäre und ich von alleine schon darauf bestehen würde...
    was ich auch bisher immer gemacht habe...

Speedy5530, 2 September 2004
  13. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Und ansonsten zieht in einem unbedarften, kuschligen Moment auch mal die gute, alte Dackelblickmethode: "Ich fänd's sooo schön, wenndu mir mal was ausgeben würdest... irgendwie ist es doch wahnsinnig romantisch, so richtig eingeladen zu werden. Ich würd mich jedenfalls total freuen."
    Ganz ehrlich, wenn ich ausreichend Geld für's Einladen meines Freundes hätte, könnte ich da jedenfalls nicht nein sagen :smile:.

Liza, 2 September 2004
  14. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    So in der Richtung fänd ich es auch am besten. Das kommt dann auch nicht platt rüber oder so.

User 7157, 2 September 2004
  15. MohoDaloho
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich und meine freundin eigentlich teilen immer wenn wir was kaufen bzw jeder zahlt sein zeug.

Ich würds auch net anders machen immerhin ist das Leben heut zutage teuer.

MohoDaloho, 2 September 2004
  16. re_invi
    Gast
    0
    okay. ich denke wenn wir heute abend was machen werd ich mal versuchen so die richtige richtung zu finden und so à la "na wie wärs? lädst du mich heut mal ein?" mit nem netten lächeln ihr zu signalisieren dass ichs gut fände. mal sehen wie sie reagiert.

thanks!

invi

17. Manili
    Manili (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denk auch mal das sie nicht bös darüber sein wird wenn du ihr sagst das du nicht immer zahlem möchtest!
    eigentlich müsste sie aber selber darauf kommen. ich mein, eine Beziehung ist "ein geben und ein nehmen" und für mich hört sich das so an als wenn sie in dieser hinsicht nur etwas nimmt...
    also füer mich wärs selbstverständlich das mein freund nicht immer zahlt. wir machen so gut wie immer 50/50!

Manili, 2 September 2004
  18. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    omg was bin ich eigentlich fürn arschloch...

jeder zahlt für seine freundin...

ich arbeite nicht...bin noch schüler...hab nich vor zu arbeiten...hab dementsprechend wenig geld... :grrr:

ich fühl mich grad richtig schlecht...
    ooooooooohhhhhhh maaaaaaaaaaaaaaaaaaan :frown:

2Play, 2 September 2004
  19. prima
    prima (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    274
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei uns is das kein Problem.. Er läd mich manchmal ein und manchmal zahl ich selbst... Ich würd ihn voll gern auch mal einladen (!!!) Aber er lässt sich leider nicht einladen, er meint das er das ned will weil ich noch Schülerin bin ( aber mit genug Taschengeld) und er halt schon arbeitet...

prima, 2 September 2004
  20. Animal Mother
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Bei uns läuft das eigentlich immer unterschiedlich, mal zahl ich alles zusammen, n andermal zahlt jeder für sich. Entscheiden tut sich das aus der Situation heraus, wenn schon jeder in der Kneipe seinen Bierdeckel hat, dann zahl ich eben nur meinen und sie ihren. Hab auch nicht das Gefühl dass die von mir verlangt dass ich bezahle. Dass die Frau dem Mann etwas ausgibt halte ich eher für unüblich. :bier:
    Davon ab hängt das IMHO auch von der finanziellen Situation des jeweiligen ab. Wenn man darüber schonmal gesprochen hat löst sich das Prob doch fast von selbst. Man weiß dann eben wieviel der andere auf der Kante hat und dementsprechend wird Rücksicht genommen... :smile:

Animal Mother, 3 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...