Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich zerbreche noch daran..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SimplySweet, 8 Februar 2003.

  1. SimplySweet
    0
    hi leute
    ich bins mal wieder....
    eigentlich wollte ich es schaffen dieses problem ohne hilfe zu lösen, aber erstens klappt das nicht und zweitens muss ich mir das alles mal von der seele schreiben.

    also....wo soll ich anfangen?!
    ich bin 19 und mein freund 21. wir sind seit 13 monaten zusammen. kurz vor weihnachten hat er mir eröffnet dass er nicht mehr weiß ob er noch mit mir zusammen sein will oder nicht. er meinte es wäre vielleicht besser für uns weil wir uns sowieso sehr oft streiten und seine gefühle dadurch milder geworden sind. wir haben uns daraufhin ausgemacht dass wir uns ein ganzes wochenende weder hören noch sehen, damit er in ruhe darüber nachdenken kann. er hat ur geweint und hat gemeint dass er selber nicht weiß was los ist und dass er mit sich selber nicht im klaren ist usw. am montag hat er wieder geweint und mir gesagt dass er mich nie hergeben würde und mich niemals verlieren will....also er könnte sich nie vorstellen sich von mir zu trennen und er liebt mich.

    ok...und jetzt kommt mein problem.
    ich liebe ihn wirklich sehr und möchte ihn auch auf keinen fall verlieren....aber so kann es nicht mehr weitergehen. jedes mal wenn ich ihn frage, beteuert er mir dass ich ihm sehr viel bedeute etc., aber ich tue mir verdammt schwer ihm das zu glauben! ich weiß auch nicht warum.....er ist so ein mensch, der sich schwer tut seine gefühle richtig zu zeigen.....und das macht es mir noch schwerer! ich hab ihn auch schon darauf angesprochen und er meinte nur dass er sich damit schwer tut....warum und wieso keine ahnung!! er hat eine wunderbare familie und empfängt viel liebe von allen seiten, ich kann mir das also überhaupt nicht erklären!
    wenn ers mir nicht so zeigt, dann habe ich wieder das gefühl dass er mich nicht liebt....er sagt mir jedoch, dass er mich liebt, aber ich kann ihm nicht glauben! deswegen streiten wir wieder sehr oft, obwohl ich das eigentlich vermeiden wollte und mehr verständnis zeigen wollte! aber es geht einfach nicht....ich hab einfach soooo oft dass gefühl dass ich ihm nicht viel bedeute.....und dann bin ich wieder wegen jeder kleinigkeit sauer auf ihn...die mir aber meiner meinung nach wieder bestätigt dass ich recht mit der annahme habe!

    irgendwie muss ich dieses vorweihnachtliche ereignis vergessen! ich hab es immer im hinterkopf! er liebt mich wirklich..das weiß ich...aber in solchen situationen dreh ich trotzdem durch und weiß "es" eben nicht!

    was soll ich tun?
    soll ich ihm ein ultimatum stellen? entweder er zeigt mir seine liebe mehr oder wir trennen uns? ach gott...ich kann es einfach nicht verstehen warum er sich damit soo schwer tut! ich weiß einfach nicht wie ich lernen kann diese tatsache zu akzeptieren?!

    ich weiß echt nicht was ich tun soll....aber irgendwas muss sich ändern...sonst zerbreche ich noch daran.
    bitte helft mir... :frown:
     
    #1
    SimplySweet, 8 Februar 2003
  2. May-Britt
    Gast
    0
    Was verstehst du denn unter "Liebe zeigen"? Ich meine, was erwartest du von ihm? Oder was wär für dich denn ein Liebesbeweis?? Menschen, die ihre Gefühle nicht zeigen können oder sich schwer damit tun, wissen oft nicht, wie sie dem anderen gegenüber liebe beweisen sollen. Sag ihm doch, was er tun könnte, damit du die vorweihnachtlichen Geschehnisse vergessen kannst.
    Oft wollen solche Menschen ihre Gefühle zeigen, aber werden von irgendwas in ihrem Inneren gehindert und "trauen" sich dann nicht. So geht es jedenfalls mir!!
    Aber du kannst ihm schon glauben, dass er dich liebt. Er sagt es dir und er hat dir auch gesagt, dass er dich nicth verlieren will. Er kann es einfach nciht anders, als es dir soo zu sagen.
     
    #2
    May-Britt, 8 Februar 2003
  3. PinaColada83
    0
    Hi!

    Was May Brit sagt stimmt. Es ist wirklich so und du solltest es mal so versuchen.

    Das wird schon!

    LG

    Pina :engel:
     
    #3
    PinaColada83, 9 Februar 2003
  4. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich stimme den andern beiden vollkommen zu.
    Er liebt dich, sonst hätte nach den weihnachtlichen Vorkommnissen Schluss gemacht.
    Zeig du ihm doch einfach mal bei einem schönen abend das du ihn liebst und das er sich vor nicht schämen muss, wenn er dir das auch mal zeigen sollte.
    Lass ihm einfach zeit.
    Ich finde es ist schon super von ihm, wenn er dir sag, dass er dich liebt, falls er so ine mensch ist, der siene gefühle nicht gut zeigen kann
     
    #4
    Pfläumchen, 9 Februar 2003
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    genauso gut könnte ihm einfach nur klargeworden sein, dass er ja alleine is, wenn er schluss macht...

    also ich kann dich da schon ein bischen verstehen und wäre auch misstrauisch.. aber vielleicht kannsu ihm ja mal sagen, was dir fehlt.. und er kann dir sagen, wieso er es dir nich zeigt/zeigen kann...
     
    #5
    Beastie, 10 Februar 2003
  6. hey

    gg beastie mal wieder gewohnt pessimistisch :zwinker:

    also ich denke dass er soviel weint wie du schreibst zeigt dass er sich wirklich gedanken darüber macht und selbst nicht zu wissen scheint was los ist...

    es gibt wirklich menschen die probleme damit haben ihre gefühle zu zeigen, und dann sehr darunter leiden dass sie es nicht können obwohl sie es eigentlich gerne tun würden
    wünsch dir auf jeden fall viel glück.

    aber ich seh da keine probleme bei euch :smile:

    alfi
     
    #6
    Alfred J. Quack, 12 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zerbreche noch daran
derhilflose
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Dezember 2013
5 Antworten
pusteblume2013
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2013
18 Antworten
tesssa
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 August 2012
10 Antworten