Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ICQ 5.1- Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Ramalam, 31 Juli 2006.

  1. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Gerade eben wurde ick von ICQ genötigt, die neue Version zu installieren. Ick war skeptisch, weil schon die alten Versionen auf meinem PC scheiße liefen, ick mit 5.0 total zufrieden war (lief reibunglos) und dat Risiko mit der neuen Version nich eingehen wollte. Aber ohne Download konnte ick mein altes ICQ nich starten, also musste ick in den sauren Apfel beißen und 5.1 runterladen.
    Und siehe da: Kaum hab ick dat scheiß 5.1 installiert kann ick ICQ nich mehr öffnen. Er loggt mich gar nich mehr ein. Hab dann versucht mit die 5.0-Pro Sieben Version runterzuladen, damit hab ick dat gleiche Problem.
    Wo krieg ick denn jetzt mein 5.0 wieder her? Oder wie krieg ick 5.1 zum Laufen? (Dat Help-Center hilft mir nich weiter, hab weder mit meiner Firewall noch mit dem Server oder so n Problem)
     
    #1
    Ramalam, 31 Juli 2006
  2. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Vergiss den scheiß Client von ICQ und installier' dir Gaim (gibt's auch für Windows).
     
    #2
    Bakunin, 31 Juli 2006
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ja ja, scheiß Zwang auf 5.1 upzudaten. Hab deswegen auch die Pro7-Version wieder genommen. Aber bei mir läuft die, grade nochmal extra getestet. Verbindung klappt so wie's sein soll... mit der Version hatte ich auch noch niiiiie Probleme... :cool:
     
    #3
    Chabibi, 31 Juli 2006
  4. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.060
    0
    1
    Single
    Wat is Gaim? Kann ick damit trotzdem mit den ICQ Leuten chatten? Ick bin doch immer so gegen Neuerungen, ick mag mein ICQ wiederhaben! :geknickt: :flennen:

    Aber bei mir geht nu selbst die nich :geknickt:
    Oder sollte ick den PC ma neu starten oder so? (dat dauert bei der Krücke immer so lange, deshalb überleg ick mir dat immer 3 mal)
     
    #4
    Ramalam, 31 Juli 2006
  5. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Single
    musste auch wechseln und habe jetzt diese ProSieben ICQ Version aber die funktioniert wenigstens.
     
    #5
    dr.dom, 31 Juli 2006
  6. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Ja. Und mit den AIM-Leuten, den Yahoo!-Leuten, den MSN-Leuten, den Jabber-Leuten und den IRC-Leuten. :smile:

    Die Umstellung ist nicht so groß. Und ich würd's dir wirklich empfehlen, ganz unabhängig von irgendwelchen Freie-Software-Kreuzzügen.
     
    #6
    Bakunin, 31 Juli 2006
  7. Ven
    Ven (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Zwangsupdates sind mehr oder weniger auch Sicherheutsupdates, weil der ICQ-Client nicht gerade ein Sicheres Programm darstellt.
    Aber zur Nutlösung, bis das ICQ wieder funktioniert, würde ich eines der (3rt party? nennt man das so?) Programme benutzen, wie Gaim, oder Miranda-IM. (welches is Geschmackssache, ich glaub Gaim is da simpler?)

    Erfüllt dein Rechner ansonsten die Minimalanforderungen für 5.1?
    Das ICQ-Programm hat ja allehand Spielerein die natürlich auf irgend welche kosten (CPU-Auslatung oder Arbeitsspeicher) gehen.
    Ansonsten versuch mal alle ICQversionen zu deinstallieren, danach in der Registry nach verbliebenen Einträgen und Schlüsseln suchen und diese Löschen, und danach die 5.1 zu installieren.
     
    #7
    Ven, 31 Juli 2006
  8. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    448
    101
    0
    Verliebt
    Hatte dasselbe problem, ging aber nach ner Zeit gott sei Dank wieder. N freund von mir hat da bisschen rumgebastelt:zwinker: Vor allem die neuen Smileys bei 5.1 sind scheiße find ich..:angryfire
     
    #8
    Neugierix, 31 Juli 2006
  9. Ven
    Ven (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    Frag ihn doch mal was er rumgebastelt hat und schreib es hier rein, vielleicht hilft es ja auch bei Ramalam.
     
    #9
    Ven, 31 Juli 2006
  10. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Also ich finde ja, dass der Orginal-Client von ICQ eher die "Notlösung" sein sollte. ;-)
    Gaim sollte m.E. auch schlanker sein als Miranda.
     
    #10
    Bakunin, 31 Juli 2006
  11. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich würd eine noch simplere übergangslösung nehmen, ICQ2go. das musste nicht installieren, sondern kannst dich gleich im i-net einloggen.findste auf der ICQ-homepage.

    und dann würde ich mir das lieber nochmal überlegen, mit dem ICQ client. die machen oft probleme und sind ziemlich unsicher.

    nimm lieber so ein allrounder wie gaim, miranda oder trillian (ich selber hab trillian). das sind noch andere messenger mit dabei.
     
    #11
    betty boo, 31 Juli 2006
  12. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Ich hab mit ICQ 99b angefangen und mich dann bis jetzt zu 2003b Pro hochgerabeitet. Hab zwar alle möglichen Clones schon probiert, aber wirklich überzeugt hat mich keiner...
    Also meine Empfehlung 2003b Pro... Nieh Probleme gehabt. Frisst halt bissle Speicher
     
    #12
    Chimaera, 1 August 2006
  13. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich habe ICQ Pro 2003b und kann mich momentan auch nicht einloggen.
     
    #13
    *Anrina*, 1 August 2006
  14. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Also ich hatte bis gerade ebend das selbe. Ist da bei dir irgendwo "reststart setup", so wars glaub ich. Da hab ich raufgeklickt und nu funktioniert das alles wieder.
     
    #14
    Jolle, 1 August 2006
  15. Erchamion
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    [...]
     
    #15
    Erchamion, 1 August 2006
  16. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Außerdem ist man Plattformunabhängig. Falls sich ein Windowsnutzer doch mal irgendwann entscheidet, ein echtes Betriebssystem auszuprobieren. ;-)
     
    #16
    Bakunin, 1 August 2006
  17. elocin84
    elocin84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    88
    1
    nicht angegeben
    Ich bin zwar mittlerweile auch zu Miranda gewechselt, aber es gibt auch Möglichkeiten die lästige Werbung in icq wegzubekommen. :zwinker:

    z.B. durch diese Variante:
    Im Verzeichnis ICQLite\LiteDataFiles die .xml-Dateien banners.xml und clbanner.xml in einen separaten Ordner im selben Verzeichnis verschieben. Dabei soll für jede Datei ein Ordner mit dem selben Namen erstellt werden! Also z.B. für die Datei banners.xml muss man einen Ordner namens banners.xml erstellen. Das selbe kann man auch mit anderen Dateien (z.B. .gif) machen und somit die Bilder durch eigene ersetzen. Die Platzhalter sind dann aber leider nach wie vor vorhanden. (Anmerkung: wer als Dateisystem NTFS verwendet kann statt dem Erstellen der Ordner auch einfach die Dateien nullen/leeren und dann mit Schreibschutz versehen. Die Schreibrechte allen entziehen!)
     
    #17
    elocin84, 1 August 2006
  18. Ven
    Ven (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    Da fand ich die Umstellung auf Miranda bei mir einfacher :eek: :zwinker:
     
    #18
    Ven, 1 August 2006
  19. elocin84
    elocin84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    88
    1
    nicht angegeben
    Eigentlich ging´s ganz schnell. Auf Miranda umstellen wäre sicherlich die bessere Variante, aber es soll ja Leute geben, die sich nicht von ihrem ICQ losreißen können. :zwinker:
     
    #19
    elocin84, 1 August 2006
  20. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.060
    0
    1
    Single
    Ick zum Bleistift.
    Hab jetzt Gaim installiert, aber nichma dat funktioniert. Woran liegt dat bloß?!
    Ick hab mir da so n Konto eingerichtet, aber wenn ick mich anmelden will kommt "Jette wurde nicht verbunden oder abgemeldet" und dunter in klein "Keine Verbindung zum Host"

    Ick bin aufgeschmissen, oder?:flennen:
     
    #20
    Ramalam, 1 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ICQ Hilfe
Concave
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Mai 2008
18 Antworten
Zwerg2304
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
27 September 2007
14 Antworten
sad_girl
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 Juni 2006
21 Antworten