Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ICQ 7! Wer hat´s schon installiert?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von E.T., 19 Januar 2010.

  1. E.T.
    Gast
    0
    ...
     
    #1
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Mai 2016
    E.T., 19 Januar 2010
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Diesen Adware-versuechten Schrott nehme ich sicher nicht.
    Dann lieber Trillian oder sowas...
     
    #2
    BenNation, 19 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. donmartin
    Gast
    1.903
    :jaa:

    Dito
     
    #3
    donmartin, 19 Januar 2010
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    Trotz Werbepatch verseucht... da lieber Miranda oder Trillian - v.a. sind diese Messenger kompatibel...
     
    #4
    brainforce, 19 Januar 2010
  5. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Dito, ich benutze Pidgin...
     
    #5
    User 64931, 19 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.922
    398
    2.212
    Verheiratet
    So schauts aus!
     
    #6
    Subway, 19 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. E.T.
    Gast
    0
    wieso hab ich gewußt, dass der Thread sich jetzt in diese Richtung entwickelt?! :grin:

    Na gut, ich bin ehrlich. Ich nutze Miranda :tongue:
     
    #7
    E.T., 19 Januar 2010
  8. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    QIP infium :smile:
     
    #8
    User 66279, 19 Januar 2010
  9. Donnie_Darko
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Die Benutzung eines nicht lizensierten Clients (z.B. Pidgin, Trillian) ist in den Nutzungsbedingungen von ICQ untersagt. Jedem, der sich nicht daran hält, sollte sich klar sein, dass das rechtliche Konsequenzen, vielleicht sogar provozierte Konsequenzen haben kann.

    Des weiteren werden sämtliche Inhalte, die über ICQ versendet werden (Nachrichten und Dateien) automatisiert ausgewertet, ähnlich wie bei Google-Mail.

    Des weiteren ist die Webseite von ICQ (icq.de oder icq.com) unseriös. Kann mir mal jemand behilflich sein und mir Kontaktinformationen des Betreibers (Telefonnummer oder EMail) mitteilen? Ich habe mal eine Mail an den Besitzer von ICQ (AOL laut Wikipedia) und den Besitzer der Domains (auch AOL) geschickt. Die wissen aber von nichts. Wirft nicht gerade ein gutes licht auf dieses Angebot.

    Wenn ich mal einen IM benutzen will, dann benutze ich XMMP, bzw. Jabber und zwar ohne nicht lizensierten ICQ-Transports.
     
    #9
    Donnie_Darko, 19 Januar 2010
  10. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Ist ja alles schön und gut, aber die ganzem PC-Nixkönneropfer, mit denen man im Normalfall chattet, haben nunmal ICQ oder MSN und sind nicht zu etwas anderem zu überreden.
     
    #10
    Schweinebacke, 19 Januar 2010
  11. DuracellHaeschen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    130
    43
    10
    vergeben und glücklich
    Ich nutze auch QIP.
    ICQ 6 hat mir damals überhaupt nicht gefallen, da bin ich umgestiegen.
    Im Moment bin ich aber eh nie damit online.
     
    #11
    DuracellHaeschen, 19 Januar 2010
  12. User 92848
    User 92848 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    115
    43
    21
    nicht angegeben
    Kann es sein, dass deswegen gerade alles was auf gaim beruht, sprich alle Linux Messenger spinnen?
     
    #12
    User 92848, 19 Januar 2010
  13. sugarboy
    sugarboy (31)
    Benutzer gesperrt
    80
    0
    1
    in einer Beziehung
    ich hab icq 7 bin ich jetzt ein schlechterer mensch?
     
    #13
    sugarboy, 19 Januar 2010
  14. DocNo
    Gast
    0
    bleibe momentan noch bem alten 6.5 .. das läuft :smile2:
     
    #14
    DocNo, 19 Januar 2010
  15. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Pfui, ich hab mir vorhin erst ICQ 7 geladen, ich finds wirklich scheiße. Ich wechsel direkt wieder zurück zu dem guten alten 6.5 . Dabei hat mir am besten bisher immer noch 5.1. gefallen. :smile:
     
    #15
    Ört, 19 Januar 2010
  16. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Gut das es für Pidgin "Off-the-Record Messaging" per Plugin gibt. Alternativ auch gern "Pidgin-Encryption" oder "Pidgin-Paranoia".
     
    #16
    BadDragon, 19 Januar 2010
  17. Donnie_Darko
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Wie oben steht, ist die Verwendung von alternativen Clients (Pidgin) in Verbindung mit ICQ nicht gestattet.

    Es wird der Tag kommen, an dem schon der Hinweis, wie eine Nutzungsvereinbarung gebrochen werden kann, für bestimmte Menschen "Interessant" werden wird.
     
    #17
    Donnie_Darko, 22 Januar 2010
  18. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single

    Mag ja sein das das nicht gestattet ist, allerdings wird sich ICQ dann wohl eher an die Hersteller von alternativen Clienten wenden als an den Endnutzer.

    Es wird der Tag kommen, an dem alle nur noch Jabber nutzen. Dann kann sich ICQ ja freuen und den Laden dicht machen.
    Mir relativ wurst, ich benutz ICQ nur weils halt alle machen - freue mich wenn ich von jemandem erfahre das er einen Jabber Acount hat und von da an läuft die Kommunikation zu 99,9% über Jabber und nicht mehr über ICQ. Nur haben leider wenige Leute nen Jabber-Clienten und ich keine Lust mehr mir den Mund fusselig zu reden das se sich doch bitte einen anschaffen.
     
    #18
    BadDragon, 22 Januar 2010
  19. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich habs. :zwinker:) Ist ganz nett.
     
    #19
    capricorn84, 30 Januar 2010
  20. solitarius
    solitarius (35)
    Meistens hier zu finden
    137
    128
    110
    Single
    Nunjaaa, ich wollte gestern mal mein Passwort ändern.

    Off-Topic:
    Das ICQ-Passwort ist maximal 8 Zeichen lang, das EIngabefeld akzeptiert zum Teil auch mehr. Problem:
    Wenn das Passwort 1234567890 ist, schneidet das eine EIngabefeld alle weiteren Zeichen ab, es nimmt also nur 12345678 mit, das andere Eingabefeld überschreibt konsequent das letzte Zeichen mit dem zuletzt eingetippten, es nimmt also 12345670
    Bleibt die Frage, welche der beiden Versionen der Server nun kennt. Und wenn das Verhalten des Eingabefeldes sich ändert (Und das hat es in der Geschichte von ICQ schonmal), muß man dieses Feature kennen und wissen, was man neuerdings eingeben muß.


    However, das Passwort läßt sich nicht in Pidgin ändern. Gut, man kann sich auf den Webseiten von ICQ einloggen, und da auch den Online-Clienten starten. Aber das Passwort läßt sich nicht ändern. Viel eher gibt es auf den ICQ-Webseiten eine Info: Irgendwo im ICQ-Programm auf PW ändern gehen. Man kommt dann auf eine spezielle ICQ-Webseite, wo man die Änderung durchführen kann.

    Nu habe ich nur ein Problem: Ich kann mir zwar das ICQ runterladen, bekomme bein Öffnen aber sowas hier:

    >./icq.exe
    icq.exe: Kann die Datei nicht ausführen.
    > file ./icq.exe
    icq.exe: PE32 executable for MS Windows (GUI) Intel 80386 32-bit

    und nu? Selbst Skype hat nen Linux-Clienten.


    Nebenbei: Das mitschnitts- und Auswertegedönst ist sogar hausgemacht: Zu guten alten Zeiten hat ICQ ne direkte Verbindung zum Rechner des Freundes auf gemacht, die Nachrichten gingen direkt an seinen Rechner, es sei denn, er war offline. Dank der Router heute ist das nicht so einfach, es geht alles über die ICQ-Server.


    Das Problem ist... Jabber und so: Schön und gut, aber wer ist da? ICQ und Konsorten leben von der Masse an Leuten da, und neue Interessenten werden natürlich das nehmen, was die Freunde auch schon haben - macht anders ja keinen Sinn.
     
    #20
    solitarius, 30 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ICQ hat´s schon
Guzi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Mai 2012
5 Antworten
~batidakirsch~
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Dezember 2006
7 Antworten
sad_girl
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Februar 2004
7 Antworten