Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ICQ-Bekanntschaft --> Treffen ja/nein ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cordesh, 21 März 2004.

  1. Cordesh
    Gast
    0
    Hi,

    habe mal wieder ein Mädel (sie 16, ich 18) in ICQ aus einer Nachbarstadt (ca. 20 km von mir) kennen gelernt. Wir chatten jetzt schon seit über einem Monat jeden Tag und sms'en auch ab und zu. Wir verstehen uns echt super und haben natürlich auch schon Fotos ausgetauscht und ich muß sagen, dass sie vom Foto her, doch meinem Idealbild einer Traumfrau sehr Nahe kommt... Problem ist nur mal wieder: sie hat bereits einen Freund. Sie würde sich aber trotzdem gerne mit mir treffen. Sie hatte mich darauf sogar zuerst angesprochen. Vorher wollte sie jedoch noch ihren Freund um Einverständnis Fragen und der war von der Idee natürlich überhaupt nicht angetan und wollte es nicht (was auch sonst).
    Nunja, ich denke ich könnte sie überreden sich doch mit mir zu treffen, aber ich weiß nicht, ob das sinnvoll wäre.

    Punkt1: Ihr Freund:
    Ich meine prinzipiell ist an einem Treffen ja nichts schlimmes und kein Grund für ihren Freund großartig eifersüchtig zu werden.. sind ja nicht verheiratet und es passiert sicherlich auch nicht mehr, als reden :zwinker:

    Punkt2:
    Sie sagt sie sei glücklich mit ihrem Freund. Ich vermute, ihr Interesse mich zu sehen, ist allein in ihrer neugierde begründet...
    Ich habe Angst davor, dass ich mich vielleicht in sie verliebe bzw. sie unbedingt wieder sehen will, sie jedoch ihre neugierde befriedigt hat und um ihren Freund nicht weiter zu "hintergehen" ein weiteres treffen ablehnt. Zumal noch erschwerend hinzukommt, dass ihr Freund in die selbe Klasse geht wie sie und deshalb die Beziehung auch nicht unnötig aufs Spiel setzen will.
    Ich muß dazu sagen, dass ich nicht sonderlich gut aussehe und ich "liebe auf den ersten blick" deshalb bei ihr ausschließe...

    Das hat sie übrigens zu mir, im Bezug auf dieses Thema gesagt:
    Was würdet ihr an meiner Stelle machen ?

    Danke schon mal für eure Hilfe !

    Gruß
    Cordesh
     
    #1
    Cordesh, 21 März 2004
  2. Angelina
    Gast
    0
    Einerseits wäre es vll. DEINE Chance,
    aber andererseits würde ich mich niemals in eine Beziehung drängen.

    Woher weisst du,
    dass wenn sie mit dir zusammen kommen würde (Zum Beispiel) sie dann nicht auch wieder jemanden im ICQ oder Chat kennen lernt und sich mit dem trifft und sich dann etwas ergibt. Vll. haben die beiden sich so auch kennen gelernt? Weiss man ja nicht!

    Außerdem denke ich, wenn du mit ihr zusammen wärst, dann würdest du auch nicht wollen, dass sie sich mit fremden Männern trifft oder?

    Denk also auch mal an ihn.
    Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit,
    dass du irgendwann mal ne Freundin hast und ihr euch zu viert trefft
    oder das sie irgendwann mal mit ihrem Freund Schluss hat (hoffentlich NICHT wegen dir) und ihr euch dann mal treffen könnt.
    Aber zur Zeit denke ich,
    dass es keine gute Idee wäre.
    Es ist natürlich deine Sache - ganz klar!
     
    #2
    Angelina, 21 März 2004
  3. ich denk nich, dass da ne große chance auf ne Beziehung besteht, aber auf ne freundschaft. und vielleicht hilft dir das auch langzeitig gesehen viel weiter, als wie wenn du nur mal schnell ne sprunghafte freundine hättest. aber dass sie dich "lieb" hat impliziert auch irgendwie ein kuscheln und so, wo der freund dann doch eifersüchtig sein müsste....
     
    #3
    Terminator1987, 21 März 2004
  4. Cordesh
    Gast
    0
    Erstmal danke für eure Antworten !!

    Ich habe da ja auch irgendwie bedenken, weil ich mich auch gut in die Lage des Freundes reinversetzen kann... an sich scheint sie ja auch ganz treu zu sein, sonst hätte sie erst gar nicht gefragt etc.

    Um ehrlich zu sein, hatten wir das Thema schon vor zwei Wochen. Da habe ich auch genauso argumentiert wie Angelina...

    Andererseits sehe ich jetzt das Problem, das einfach die Chat Themen ausgehen und es auch langweilig wird. Das heißt ich habe jetzt an sich nur noch zwei Möglichkeiten.. entweder Treffen oder die sache verläuft sich (und ich verpasse vielleicht meine chance).

    Freundschaft würde ich übrigens über längere Zeit auch ausschließen, weil mir das doch ein bissel weit für eine Freundschaft ist :zwinker: Habe hier genug Freunde und da muß ich nicht jedes mal erst 20 km verfahren, damit man sich sieht. Bei ner Beziehung würde ich das natürlich in kauf nehmen, aber eine Freundschaft wäre mir das nicht wert. Ich bin noch Schüler und da muß ich auf meinen Tank schon ein wenig achten...
     
    #4
    Cordesh, 21 März 2004
  5. Angelina
    Gast
    0
    Wenn sie dir keine Freundschaft wert ist,
    dann ist sie dir auch keine Beziehung wert,
    denn Freundschaft und Beziehung liegen oft nah beeinander.

    Jedenfalls denke ich trotzdem das es falsch wäre,
    sich mit ihr zu treffen, hinter dem Rücken ihres Freundes.
    Was ist wenn du jemanden mitnimmst und sie ihren Freund mitnimmt?
    Dann lernt ihr euch halt mal kennen
    und übrigens, wenn euch jetzt schon die Themen ausgehen,
    na dann weiss ich auch nicht - sorry!
     
    #5
    Angelina, 21 März 2004
  6. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Die Frage ist: Was willst Du ?
    Willst Du ne Beziehung, dann lass es bleiben !
    Willst Du ne Freundschaft, dann tue es, aber nicht heimlich !!!

    Ich hab mich am 22.2. zum ersten mal mit jemandem getroffen, den ich im Inet kennengelernt habe. Ich habe VORHER ihren Freund um Erlaubnis gefragt.
    Wenn ich irgendwelche andere "Gedanken" gehabt hätte, hätte ich es mit Sicherheit nicht gemacht.

    Inzwischen habe ich eine ganz tolle Freundschaft *knuddeldich* mit der Frau, mit Wissen und zustimmung von ihrem Freund.
     
    #6
    waschbär2, 21 März 2004
  7. Cordesh
    Gast
    0
    Meine intention ist eigentlich primär ne Freundin über ICQ zu finden, weil ich im wirklichen Leben doch ziemlich schüchtern bin und ich die Vorteile des Internets in dieser Richtung erkannt habe :zwinker:

    Das Freundschaft und Beziehung eng beeinander liegen ist mir auch klar. Ich hatte oben auch geschrieben Freundschaft auf längere Zeit. Sicher ist erstmal eine freundschaftliche Beziehung nötig, damit sich mehr entwickeln kann.

    Über was soll man bitte nach 5 Wochen intensives Chattens noch labern, dass auch wirklich interessant ist. Mir gehn zumindest langsam die Ideen aus. Wenn der Realitätsbezug fehlt, ist das nämlich nicht ganz einfach.

    Zusammen was zu unternehmen ist auch irgendwie blöde.. weil ihr Freund auch noch 16 ist und dadurch etwas unflexibel (keine Lust hier großartig Taxi zu spielen) und auch noch etwas zu jung finde, um was gemeinsam zu unternehmen. Bei Mädels sehe ich das, bezüglich des Alters, ein bißchen anders. Die sind mit 16, meiner Erfahrung nach, doch größtenteils schon etwas reifer als Jungs. Könnte aber auch daran liegen, dass ich einfach ein bißchen von meinem männl. Freundeskreis, der größtenteils älter als ich ist, verwöhnt bin.

    Naja ich denke ich werde sie morgen nochmal drauf ansprechen und ihr die verschiedenen Optionen (heimlich nur wir beide, gemeinsam was machen, gar nicht treffen) auf den Tisch legen.. mal gucken was sie meint...

    Gruß
    Cordesh
     
    #7
    Cordesh, 21 März 2004
  8. Angelina
    Gast
    0
    Tue was du nicht lassen kannst,
    aber jammer nachher nicht, wenns voll in die Hose geht:!:

    Ich hoffe sie entscheidet sich fürs erstmal gar nicht treffen
    oder nur zu viert oder dritt treffen (die möglichkeit gäbe es da ja auch noch)
    und bloß nicht heimlich, denn das wäre der erste Vertrauensbruch gegenüber ihrem Freund und wenn sie wirklich so treu ist, wie du schreibst, hätte sie danach ein total schlechtes Gewissen (immerhin muss sie ihrem Freund ja auch was vorlügen) oder ihr ist es egal... was ihr Freund denkt und sie macht ihre eigene Sache!

    Mag sein das Mädchen reifer sind als Jungs, aber das kann man auch nicht auf alle und jeden beziehen... ich glaube nicht das sie mit einem Typen zusammen wäre, der ihrem Alter nicht gerecht wird und noch voll zurück geblieben ist...

    LG
     
    #8
    Angelina, 22 März 2004
  9. Cordesh
    Gast
    0
    Naja.. ich denke vielleicht interessiert es wen.. also setze ich mal die Story fort:
    Hatte sie drauf angesprochen und sie war sich unsicher wegen einem Treffen. Wollte Bedenkzeit haben... Zwischendurch hatten wir uns jedoch eine weile nicht "gesehen" (sie arbeitet an der Kasse in einem Discounter und mußte ziemlich oft hintereinander bis Abends arbeiten). Am Freitag hatten wir dann mal wieder ausführlicher gechattet und mir ihr leid vorgetragen, dass sie am Samstag wieder 6 Stunden arbeiten muß.. ich meinte dann aus spaß, dass ich mal vorbei kommen kann um sie etwas aufzumuntern (hatte u.a. aus spaß auf die alte Tetra Pack angesprochen.. mit dem Typen der den Strichcode verändert und "I love you" auf dem Display steht).. naja sie war von der Idee mit dem Treffen dort eigentlich ziemlich begeistert (auch wenn es von mir eigentlich nur spaß war, weil ich mir so ein treffen nicht vorgestellt hatte.. aber besser als gar nicht :zwinker: ). Ich wollte ihr jedoch keine definitive zusage geben, um die Spannung noch ein wenig zu erhalten :smile:

    Am Samstag hatte ich es dann gerade noch so geschafft, 20 min bevor sie Feierabend hatte, bei dem Laden anzukommen. Hatte sie schon am Eingang beobachtet und sie sah einfach hammergeil aus :smile: Natürlich mußte dann auch noch son dummes liebesgedudel in dem Laden laufen (dachte nur, dass kann ja nicht wahr sein). Hatte dann eine Kleinigkeit genommen und auf einen passenden Zeitpunkt (leere Kasse) gewartet. Bin dann mit nem wahnsinnigen Herzschlagen hin, sie hat mich nur kurz angeguckt, scannt meinen Artikel und ich meinte dann: "das mit dem Strichcode ändern hat jetzt ja leider nicht geklappt". Als Antwort kam dann nur: "irgendwie konnte ich mir das jetzt denken" *gg* War an sich ne richtig coole sache, die mir garantiert noch lange in Erinnerung bleibt :smile:
    Naja danach sind wir noch kurz zu ihr nach hause, aber sie hatte sich eigentlich nach der Arbeit mit ihren Freundinnen verabredet um noch was wichtiges für die Schule zu machen.. Das hat sie zwar noch ne halbe Stunde verschoben, aber mehr war halt nicht drin und ich hatte auch Verständnis dafür.

    Hatte sie dann heute gefragt, ob sie eventuell noch mal was mit mir unternehmen würde, aber nach längerem übelegen kam dann natürlich ein nein. Ich hatte es aber auch nicht anders erwartet.. sie ist ne ganze andere Klasse als ich (sieht hammergeil aus, im gegensatz zu mir) und möchte natürlich aus Rücksicht auf ihren Freund keine weiteren Treffen. Ich versteh und akzeptiere das ganze natürlich auch. Schließlich will ich ja auch das beste für sie :smile:

    Naja was solls.. ich glaube ich lasse es besser, weitere Personen übers Internet kennen zu lernen :zwinker: Hat mir nicht wirklich viel glück gebracht bisher und mittlerweile gehen mir auch die Ideen aus, wen ich in der nähe noch anlabern könnte *gg*

    MfG
    Cordesh
     
    #9
    Cordesh, 29 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ICQ Bekanntschaft Treffen
Lilagetupft
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 April 2012
18 Antworten
frame918
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2007
15 Antworten
Fabse
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Mai 2004
44 Antworten