Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ICQ & Co.

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von manni123, 16 November 2009.

  1. manni123
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Nabend,
    also folgendes..wolt mal hörn wie es so mit dem chatten aussieht.
    Ich bin daiwie recht unsicher, vor allem nach ner Zeit wenn man sich dann online sieht...fragt man sich doch die ganze Zeit "schreib ich jetz was oder nich?"
    Beispielsweise hat mich ne "Bekannte" (also kenn ich aus der Schule, haben paar gleiche Freunde dh. ab un an auch mal privat was miteinander zu tun) bei icq geaddet, großartig unterhalten haben wir uns da jetz nich wirklich (aber mittlerweile find ich so persänliches reden sowieso besser und chatten nich wirklich, war aber leider nicht immer so). Soll ich da was versuchen dran zu ändern oder wie sieht das im Allgemeinen aus, also ich will mich ja shcon mit ihr unterhalten, aber nicht unbedingt auf diesem Wege.^Manchmal is es auch so, dass ich mir schon so denk wenn ich nich am Rechner bin "achja, gleich mal der un der schreiben...aber iwie kann ich mich dazu dann doch nich dazu überwinden..voll blöd". Außerdem weiß ich auch nicht, wie das so ankommt, wenn ich mal einfach so nach nem Treffen frage...das is halt die große Frage.
    Also is jetz nich so, dass ich von ihr was will, gehört eher in den Bereich Freundschaft, is jetz auch nich nur bei ihr so.
    Ach ich weiß selber nich...iwie brauch ich wohl den Anstoß dann mal nach nem "realen Treffen" zu fragen...aber da hab ich halt im Hinterkopf, dass das iwie zu aufdringlich wirken kann.
    Anderesseits...n Kumpel hat mal erzählt, dass er bei ner Party eine kennengelernt hat, dann anfing mit ihr zu chatten und paar Tage später waren die zusammen hmmmmm...ach keine ahnung...
     
    #1
    manni123, 16 November 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Du findest sie interessant, willst ein Date mit ihr und weißt nicht ob und wie du das im Chat ausmachen kannst ?
     
    #2
    xoxo, 16 November 2009
  3. manni123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Also ich meld mich mal wieder hier zu Wort, hab den thread hier wirklich ne Zeit lang vergessen, aber nunja.

    Es geht ja nicht speziell um eine Person, sondern eher um dieses "online.kommunizieren" im allgemeinen.
    Beispielsweise nehm ich mir vor mal den und den zu fragen, ob wir mal was starten, feiern gehn oder was auch immer. Nur wenn die/derjenige dann "on" ist und ich auch, such ich immer selber nach ausreden "könnt sich auch mal wieder melden; ers mach ich jetz dsa und das, is gleich auch noch da" aber irgendwann is er/sie dann halt off und das wars. Ich kann das selber nicht wirklich verstehen, was mich dann daran hemmt. Ist auch (je nach Person) nicht nur in der onlinewelt so, aber da halt "stärker".
    Ich deke, ich mach mir einfach wie immer viel zu viele Gedanken, dass es nicht klappen könnte und mich derjenige deswegen nicht mag und sowas. ODer naja, das ist jetzt schwer zu beschreiben: Natürlich kennen sich auch mehrere Freunde von mir untereinander...und dann denk ich halt, dass nachher der/diejenige es weitererzählt, dass ich mal nachgefragt habe und es im Anschluss jeder weiß...Jetzt grade weiß ich auch nicht, was daran so schlimm sein soll aber ist doch manchmal ein komisches Gefühl, ich kann da ja auch nichts für-

    Aber irgendwie hilt das schreiben, wenn ich weiß, dass es jemand liest, kann man ja auch teilweise an meinen anderen threads erkennen.
    Nunja, ich werde dann mal weiter versuchen die Einstellung "einfach machen" zu verinnerlichen und schaue behalte diesmal den post im hinterkopf :zwinker:
     
    #3
    manni123, 16 Dezember 2009
  4. webjunkie
    webjunkie (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    103
    1
    Single
    Soll ich was sagen... Schreiben ist auch nicht mein Ding!

    Ich kann am Telefon stundenlang quatschen --> ich glaub da hab ich schon einige Rekorde aufgestellt :smile:, aber schreiben ist absolut nicht mein Ding. Wird immer Telegramstil. Da fällt mir auch nach kurzer Zeit nix mehr ein, keine Ahnung warum, aber lange Abhandlungen schreiben konnte ich nich nie. Deshalb bin ich auch ein schlechter Chatter.
     
    #4
    webjunkie, 16 Dezember 2009
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Chatten war noch nie so mein Ding. Wenn ich da ständig auf der tatatur rumhacken muss, vergeht mir jede Lust auf Kommunikation. Da greif ich doch lieber zum Telefon. Kann übrigens immer noch nicht nachvollziehen, wie manche stundenlang chatten können - reden ist doch viel weniger zeitaufwändiger, und zudem hört man zumindest die Stimme am anderen Ende der Leitung....

    Aber vielleicht bin ich auch schon zu alt, um das zu verstehen....
     
    #5
    User 48403, 16 Dezember 2009
  6. aiks
    Gast
    0
    @radl_django

    Dann will ich dir mal meinen Grund sagen ^^
    Während ich lerne, oder an einer Arbeit arbeite chatte ich sehr gerne nebenbei, da es das ganze ein bisschen auflockert, wenn man bis in die Nacht hinein immer in irgendwelchen Büchern, Skripten und Internetseiten herumhängen muss - und telefonieren geht nebenbei einfach nicht.
    Außerdem gibts da auch noch die Chatfreunde im Ausland und man kann mit mehreren Leuten gleichzeitig reden.

    Wobei ich nur Leute in meinen Chatdingern hab, die nicht aus meiner Stadt sind - mit denen treffe ich mich einfach ^^
     
    #6
    aiks, 16 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ICQ
Darkangel86
Kummerkasten Forum
11 Dezember 2006
25 Antworten