Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Icq, Database administrate??? Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 37284, 13 Dezember 2005.

  1. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Eben öffnete ich mein Icq und dann kam ein merkwürdiges Fenster mit dem Titel "database administrate" oder so ähnlich.. jetzt ist meine komplette Message History gelöscht und meine User Dateien ebenfalls!
    Kann man das wieder rückgängig machen?????? Das wäre echt dringend und ich weiß auch nicht, weshalb der mir einfach alles rauslöscht, das kann doch wohl nicht sein?

    Bitte um Antwort, danke! :zwinker:
     
    #1
    User 37284, 13 Dezember 2005
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Kann mir niemand behilflich sein? :geknickt:
     
    #2
    User 37284, 13 Dezember 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Tut mir leid, kenne mich in dem Fall nicht so aus. Hilft denn das ICQ Help-Forum nicht vielleicht weiter?
     
    #3
    Doc Magoos, 13 Dezember 2005
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Mh schade, ich kann nämlich auf der Icq-homepage auch nichts darüber finden! Kennt sich sonst niemand damit aus? Gibt doch sonst soviele Freaks :tongue:
     
    #4
    User 37284, 14 Dezember 2005
  5. enterhaken
    enterhaken (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    Single
    Hallo,

    deine kontakte sollten eigentlich nicht weg sein, den die sind auf dem ICQ Server gespeichert.
    War die fehlermeldung evtl. sogar "database administration"?
    Das einzige, was mir da einfaellt, installiere ICQ nochmal neu. Oder hast du Trillian im einsatz?

    Schaue mal unter dem Pfad, wo du ICQ installiert hast, ob da die history noch da ist. Meistenst wird das als text-datei abgespeichert.

    gruesse
     
    #5
    enterhaken, 15 Dezember 2005
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Danke für deine Antwort! Ja, diese Fehlermeldung war "Database administration"! Das Icq selbst läuft auch noch und meine Contactlist ist auch nicht gelöscht, nur eben die History und meine User Details.. Ich kann die History auf dem Pc nicht finden :ratlos:
     
    #6
    User 37284, 15 Dezember 2005
  7. Dollwitsch
    Gast
    0
    mh.. komisch war nochnie das problem bei mir aber es kann eigndl. nicht sein das all deine sachen gelöscht sind.Ich werd mich mal erkundigen was das sein kann ^^
     
    #7
    Dollwitsch, 15 Dezember 2005
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Danke, das wäre super :smile:
     
    #8
    User 37284, 15 Dezember 2005
  9. enterhaken
    enterhaken (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    Single
    c:/Programme/ICQ ist da dein ICQ Installiert?
    Wenn ja, schaue mal, ob da die Historie ist?

    Und: ICQ nun schonmal drüber installiert?
     
    #9
    enterhaken, 15 Dezember 2005
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ja, also die Ordner die vorhanden sind heißen:
    2002 a
    2003 b
    AOD
    AteBrowser
    Contactlist
    CL
    Bookmark
    Bitmaps
    DataFiles
    Defaults
    Help
    Icq Acc
    IcqFiles
    Install
    License
    Pictures
    Plugins
    ReceivedFiles
    SharedFiles
    Skin
    Sounds
    UIN

    Das andere sind alles keine Ordner und ich kann die History nicht finden, kann vielleicht mal einer bei sich schauen, ob und wenn - wo die bei euch gespeichert ist?

    Ich habe nichts drüberinstalliert, es kam diese Meldung und irgendwie habe ich dann was gedrückt, dann hat es geladen, Fehler, dann hat es sich geöffnet wie immer und dann war das alles weg.

    Hat dieses Database Administration nicht etwas mit einem Update zu tun?
     
    #10
    User 37284, 15 Dezember 2005
  11. enterhaken
    enterhaken (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    Single
    Hast du das aktuelle ICQ? Wenn nein, kannst du es dir hier runterladen: http://www.icq.com/download/

    Deine History wird normal unter "C:\Dokumente und Einstellungen\anmeldename\Eigene Dateien\ICQ Lite\ICQ-Nummer" abgespeichert. Ist da nichts mehr, ist sie leider weg.

    Ein Häkchen bei "History speichern" hast aber gesetzt?
     
    #11
    enterhaken, 15 Dezember 2005
  12. re_invi
    Gast
    0
    leute, nehm trillian (!google). das hat keine spyware, keine werbung und ist ebenfalls kostenlos. und man hat irc, msn, aim, yahoo und icq in einem programm.

    inv_
     
    #12
    re_invi, 15 Dezember 2005
  13. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.728
    348
    1.756
    nicht angegeben
    trillian ist zusammengefrickelter protokollrotz :wuerg:

    das einzig wahre und ohne werbung und spyware ist icq 2002a
     
    #13
    User 18168, 15 Dezember 2005
  14. enterhaken
    enterhaken (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    Single
    leute, das war hier nicht die frage .... und solche glaubenskriege, welches programm nun am besten ist, führt zu nichts.
    Sowas sollte jeder für sich entscheiden :grrr:
     
    #14
    enterhaken, 15 Dezember 2005
  15. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.728
    348
    1.756
    nicht angegeben
    ja wat soll man sagen.. die message-history kann nicht automatisch gelöscht werden, die genannte meldung ("database administrate") gibts nicht und die kontaktliste kann nich weg sein, da sie serverseitig gespeichert wird /seit icq 2001 *glaub*)
     
    #15
    User 18168, 15 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Icq Database administrate
Guzi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Mai 2012
5 Antworten
Saskia Unknown
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 März 2012
4 Antworten
HyperboliKuss
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Juli 2007
5 Antworten