Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ICQ: Database Administration

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 37284, 8 Juli 2007.

  1. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich glaube zwar, dass es sinnlos ist aber dennoch:

    Bei mir kommt alle paar monte die meldung der Database Administration und normalerweise funktioniert das auch einwandfrei, nur diesmal nicht... soll heißen: Icq wollte diesen Vorgang machen aber hat sich zwischendurch immer aufgehängt, sodass ich nicht mehr reingekommen bin. Ich hab dann durch den Task-Manager unterbrochen und jetzt ist meine komplette History und meine User-Details gelöscht, kann ich da noch irgendwas machen??

    Vor jahren hatte ich das schonmal...
     
    #1
    User 37284, 8 Juli 2007
  2. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Welches ICQ?
    Hast Du's schon mal neu installiert?
    Ansonsten vielleicht mal mit ner anderen Version versuchen, einzuloggen (ICQ 5.x/6/QIP/irgendwas) ;}
     
    #2
    User 29377, 8 Juli 2007
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Version ist 2003b, also noch die Alte!
    Ich glaube fast nicht, dass durch die neuinstallation einfach wieder die History auftaucht. ich hab nen neustart gemacht aber das hat nichts gebracht. :frown:
     
    #3
    User 37284, 8 Juli 2007
  4. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Aso, das mit dem neu installieren war eher dafür gemeint ,wieder reinzukommen ... die History wird dadurch sicher nicht wieder auftauchen.
    Hast du die Dateien noch? Ich weiß halt bloß von irgendwelchen 5er-Versionen, dass die sich schwer taten, nach ner Neuinstallation die alten History-Dateien wieder einzubinden.
    Keine Ahnung ob das funktioniert, aber ich würd mal folgendes probieren: die Message-History irgendwo hin sichern (sind ja glaub ich in Programme\ICQ\2003b\*nummer*\ oder sowas), dann mal alles runterkloppen, neu installieren, die gesicherte History wieder einfügen und dann den ICQ-DB-Administrator drüberlaufen lassen.
     
    #4
    User 29377, 8 Juli 2007
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ja aber das problem ist, dass ich die history nicht sichern kann, da sie ja schon weg ist, verstehst du was ich meine? :zwinker:

    Ich hab damals die history gesichert aufm back-up, ich glaub das war oktober 2006, nur fehl mir jetzt halt alles danach, ich werd da jetzt wohl leider nichts machen können :mad:

    Wie siehts denn mit der Installation einer neuen Version aus? Ich hab mulitples icq, d.h. 2 verschiedene accounts. Wenn ich jetzt eine neue Version installiere, sollte ich ja die alte deinstallieren, dann sind aber quasi beide deinstalliert, überträgt sich dann wenigstens die history des anderen accounts selbst?
     
    #5
    User 37284, 8 Juli 2007
  6. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    die history und die userdaten befinden sich hier:

    <icq-installations-pfad>/2003b/<icq-nr>/

    dort gibt es dateien die folgendermaßen heißen:

    Messages<icq-nr>.cdx
    Messages<icq-nr>.dbf
    Messages<icq-nr>.fpt
    O<icq-nr>.cdx
    O<icq-nr>.dbf
    O<icq-nr>.fpt
    Plugin<icq-nr>.cdx
    Plugin<icq-nr>.dbf
    Plugin<icq-nr>.fpt
    Users<icq-nr>.cdx
    Users<icq-nr>.dbf
    Users<icq-nr>.fpt

    mach davon mal ein backup. dann kannst du ein bischen rumprobieren.
    zur info: bei mir sind die "Messages" dateien einige 100 Kbyte groß und die O<icq-nr>.fpt ist über 2 MByte groß. die anderen sind eher klein. nur so als anhaltspunkt.


    es gibt übrigens viele programme, die irgendwas mit der history machen. aber ich habe jetzt nicht die lust für dich danach zu suchen.
    versuch mal suchanfragen nach begriffen wie "icq" "database" "converter" "backup" "restore" "tools"...

    Mann im M :smile: nd
     
    #6
    User 18780, 8 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ICQ Database Administration
Guzi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Mai 2012
5 Antworten
Saskia Unknown
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 März 2012
4 Antworten
HyperboliKuss
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 Dezember 2005
14 Antworten