Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • OptionZukunft
    0
    8 April 2007
    #1

    ICQ Frage

    Ich hab mal ne Frage zu ICQ...

    Ist es eigentlich möglich wenn man online ist zu sehen, dass gerade ein Kontakt anfängt einem was zu schreiben?

    Bevor:
    - das Textfenster geöffnet ist
    - und eine Nachricht zuvor gesendet wurde?

    Danke ihr Profis!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Icq ?
    2. Icq
    3. webcam und icq....?
  • *PennyLane*
    0
    8 April 2007
    #2
    Naja um das zu sehen musst du schon das Textfenster öffnen. Dann kannst du es aber sehen bevor eine Nachricht geschickt wurde.
     
  • OptionZukunft
    0
    8 April 2007
    #3
    Gibt es da keine Addons oder sowas?
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    8 April 2007
    #4
    jep, wenn das textfenster geöffnet ist, kann man es sehen...aber soweit ich weiß erst, wenn man schon etwas abgeschickt hat.
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    8 April 2007
    #5
    QIP hat diese Funktion, versuch es doch mal damit.
     
  • *PennyLane*
    0
    8 April 2007
    #6
    Ich glaub man kanns nur nicht sehen, wenn der andere unsichtbar ist und man ihn noch nicht als online erkennt. Aber sonst schon.:schuechte
     
  • OptionZukunft
    0
    8 April 2007
    #7
    Also es ist so... ne Freundin von mir hat ICQ ganz normal installiert so wie ich es bei ihr gesehen habe...

    Nur in letzter Zeit viel mir häufiger auf, dass wenn ich ihr was schreiben wollte, sie mir im gleichen Moment auch ein "Hi" oder ähnliches zukommen ließ und sie quasi das Gespräch angefangen hat.

    ^^ Oder als ich mich mal mit ihr gezofft habe und mit ihr darüber reden wollte, war sie dann ganz schnell AFK bzw. Offline.

    Ich meine wir verstehen uns ja super aber das kann ja nicht sein, dass so die Gespräche laufen!?! Zumindest über ICQ. Darum bevorzuge ich doch lieber das normale unter 4-Augen Gespräch :kopfschue

    --
    Habt Ihr sonst noch andere Programm- bzw. Addonvorschläge?

    Frohe Ostern übrigens noch!
     
  • Bubschel
    Bubschel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 April 2007
    #8
    Hat das jemand? Was is das denn genau??:ratlos:
     
  • Viper
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    nicht angegeben
    8 April 2007
    #9
    removed
     
  • OptionZukunft
    0
    8 April 2007
    #10
    http://qipim.com/de/pages/about_de/

    ^^ Bitte beim Thema bleiben... :zwinker:

    Ich finds ja auch kindisch... darum will ich sie auch mal damit ne Woche lang nerven, damit sie mal versteht was es bedeutet andauernt unterbrochen zu werden...

    Und das ist gar nicht mal das simple "Hi" sondern es ist das Offline gehen, anstatt einfach mal darüber zu reden. :kopfschue ...

    Ihr gesagt hatte ich es noch nicht.. das will erst nach diesem Pilotversuch machen :drool: Frei nach dem Motto: Wer sich liebt, der nekt sich :tongue:

    LG
     
  • Bubschel
    Bubschel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 April 2007
    #11
    Das gehört ja wohl zum Thema :angryfire
    und dass das an einem verregneten Tag erfunden wurde will ich gar nich wissen!
     
  • Viper
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    nicht angegeben
    8 April 2007
    #12
    removed
     
  • Jamie1987
    Jamie1987 (31)
    Benutzer gesperrt
    571
    0
    0
    vergeben und glücklich
    8 April 2007
    #13

    das will ich haben!!! Wie kriege ich das????
     
  • *PennyLane*
    0
    8 April 2007
    #14
    SpyCQ :zwinker:. Funktioniert aber mit ICQ5.1 noch nicht.
     
  • OptionZukunft
    0
    8 April 2007
    #15
    Danke ... denn hat sich das ja erledigt! :drool:
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.168
    nicht angegeben
    8 April 2007
    #16
    Wer wissen will, wer die Away liest und schon vorher sehen möchte, wenn eine Nachricht geschrieben wird, der braucht nur das QIP. Damit geht das alles problemlos und dazu noch ein paar nette andere Features. Sollte man vielleicht mal ausprobieren...
     
  • *PennyLane*
    0
    8 April 2007
    #17
    Off-Topic:
    Sorry, das ist jetzt ein bisschen Off-Topic.
    Ich hab mir das jetzt runtergeladen. Kann man wenn man da auf "Status anzeigen" klickt auch sehen, wenn jemand unsichtbar ist?? Und bekommt derjenige da eine Nachricht? Es gibt ja auch fürs normale ICQ solche Tools, aber da bekommt derjenige jedesmal eine Nachricht, dass er zu einer Kontaktliste hinzugefügt wurde.:ratlos:
    Kommt das mit der Away automatisch? Und auch das man sieht wenn jemand was schreibt? Sieht man das dann schon in der Kontaktliste?
     
  • Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.886
    123
    0
    nicht angegeben
    8 April 2007
    #18
    ich hab das, wenn du noch ne frage hast schreib ruhig ne pn oder so:smile:
     
  • Bubschel
    Bubschel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 April 2007
    #19
    Off-Topic:
    meinste sowas? http://qipim.com/de/pages/cm_de/
    hast du das in deutsch runtergeladen?? bei mir geht dat i-wie nich:ratlos:
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.168
    nicht angegeben
    8 April 2007
    #20
    Also das mit dem unsichtbar gibt's da nicht. Den sieht man dann erst, wenn er die Away gelesen hat.

    Ansonsten geht unten jedes Mal ein Fenster auf: "XY liest Ihre Statusnachricht" oder wie es auch genau heißt. Bin gerade bei einer Freundin und hier haben wir nur ICQ.

    Wenn jemand das Nachrichtenfenster öffnet und schreibt, kommt da: "XY schreibt Ihnen eine Nachricht".

    Außerdem wird das alles mitgeloggt. Du kannst also wenn du mehrere Stunden weg warst genau sehen, wer wann und wie oft deine Away gelesen hat und zusätzlich, wann sich wer eingeloggt hat oder wieder off gegangen ist.

    Ich sage dir: Da kommen echt interessante Sachen zum Vorschein.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste