Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ICQ-Freundschaft

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von grinsekatze, 29 Januar 2006.

  1. grinsekatze
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi
    Ich hab vor ca 1,5 Jahren eine Klassenkameradin über ICQ besser kennengelernt. Wir verstanden uns gut und waren bald darauf auch zusammen. Es war allerdings so eine wie hier in einem anderen Thread schon erwähnte *Pseudo-Liebe*. Wir haben uns innerhalb von einem Vierteljahr genau 1 Mal getroffen und auf dem Schulhof hatte ich nicht den Mumm (sie auch nicht) zum anderen zu gehen. So haben wir nebeneinanderhervegetiert und sie kam immer weniger in ICQ (*ich habe viel zu tun*) und sagte mir dann irgendwann sie liebte mich nichtmehr.
    Etwa 1 Monat danach kam sie wieder und sagte sie würde mich doch noch lieben, aber es kam wieder das gleiche dabei raus, ein Vierteljahr später verließ sie mich erneut.
    Da hab ich beschlossen, keine Beziehungen mehr über ICQ zu beginnen und auch (was wohl ziemlich naiv war) mich unter keinen Umständen mehr zu verlieben und als Single bis an mein Lebensende zu leben ( :rolleyes: ) . Denkste...
    Im Herbst hab ich mal wieder gechattet und ein anderes Mädchen aus meiner Klasse in ICQ getroffen. Wir haben uns gut verstanden und obwohl ich es nicht wollte, ich hatte mich wieder verliebt.
    Wir sind jetzt seit Weihnachten zusammen und haben uns seit dem so oft wie möglich getroffen (6 mal glaube ich, ging nicht so oft wegen Konfirmationszeug von uns beiden, Freizeit im Winter und so Sachen halt, die Zeit beanspruchen...), verstehen uns gut, sie hat einen wunderbaren Charakter, ist wunderschön... einfach alles an ihr ist perfekt. Mein Problem ist aber, dass wir im realen Leben viel schlechter reden können als in ICQ. Vor allem wenn wir nicht allein sind. Es ist nicht so, dass wir noch schüchtern wären, aber mir (vielleicht auch ihr, weis ich nicht) fällt einfach kaum etwas ein, über was wir reden könnten.
    Ich liebe sie mittlerweile wirklich, auch wenn es am Anfang vielleicht so eine *Chat-Liebe* war. Sie mich auch, aber ich will nicht, dass ich ihr auf Dauer zu langweilig werde und sie sich deswegen trennt.
    Was meint ihr könnte ich machen? Ich bin für alle Tips dankbar, Gesprächstips, welche für unsere Beziehung insgesamt, was auch immer. Meint ihr ich sollte einfach warten und es wird sich mit der Zeit schon entwickeln?
     
    #1
    grinsekatze, 29 Januar 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht solltet ihr das ICQ mal komplett weglassen, und halt telefonieren. Das scheint für euch im moment ja eher ungewohnt.
     
    #2
    Doc Magoos, 29 Januar 2006
  3. Starla
    Gast
    0
    Wenn Du die Möglichkeit hast, sie zu sehen, dann würde ich das mit der elendigen Chatterei sein lassen. Was sind denn eure Gesprächsthemen beim Chatten?

    Gibt doch so viele Dinge, über die man sich unterhalten kann. Hobbys, Wetter, Politik, Musik und und und.

    :smile:
     
    #3
    Starla, 29 Januar 2006
  4. blondi445
    blondi445 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    113
    62
    Verliebt
    hey du

    ich hab die erfahrung gemacht,das wenn du mit menschen sehr viel mehr schreibst als real redest,du irgendwie kaum noch themen hast,über die du reden kannst...fand das auch immer ganz schrecklich(wenns auch "nur" mit nem kumpel war)..da hilft nur eins..so wenig wie möglich schreiben,und ganz viel treffen,und wenns nich geht,lieber telefonieren,is auch nich sooo persönlich aber immnoch mehr als icq oder so...

    wenn sie dich gern hat bist du ihr nich zu lnagweilig,passt einfach nur auf,das es net zu viel auf icq basiert,hab damit auch schlechte erfahrungen gemacht..

    wünsch dir viel glück

    blondi:engel:
     
    #4
    blondi445, 29 Januar 2006
  5. grinsekatze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, hab auch schon drangedacht, mal weniger oder garnichtmehr zu chatten. Aber ich muss halt irgendetwas mit ihr machen...:grin:
    Telefonieren wäre eine gute Alternative, das stimmt. Nur hab ich da auch Schiss, dass ich mir wieder nix einfällt und ich kein Wort rauskrieg.

    @ Starla: Naja, wies uns halt so übern Tag ergangen ist und das normale halt, über was man so redet^^ aber ihr direkt gegenüber krieg ich sowas nicht in den kopf, geschweige denn über die lippen. Viel reden wir aber auch über Sachen, die man nur am PC machen kann (verschiedene Seiten, parallele Chats mit anderen).
     
    #5
    grinsekatze, 29 Januar 2006
  6. Starla
    Gast
    0
    Dann solltest Du das echt mal trainieren! Und wie gesagt.. lass die olle Chatterei. Ist doch viel schöner, wenn man die Möglichkeit hat, sich real zu sehen. :smile:
     
    #6
    Starla, 29 Januar 2006
  7. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Au je...also das hört sich so an, als ob ihr nicht älter als 13 wäret, tschuldigung, aber man sollte sich doch ab nem gewissen Alter auch mal trauen, aufm Hof zu seiner Partnerin zu gehen. Habt ihr dann sogar über ICQ vereinbart, dass ihr zusammen seit? Und warum lernst du deine Klassenkameraden nur übers chatten kennen und nicht im realen Leben?? Will nicht sagen, dass das verklemmt ist, aber wenn ihr euch nicht normal miteinander unterhalten könnt ohne das ihr rot anlauft könnt ihr das echt vergessen. Da warte lieber noch mit ner Partnerschaft!
     
    #7
    User 52152, 29 Januar 2006
  8. grinsekatze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    @ Falliga:
    1. 14 :tongue:
    2. Kann sein. Nur ist es in der Schule relativ verkrampft. Lauter (teil-) kumpels, die um einen rumgurken und sich teilweise einen ablachen (ihre Banknachbarin z.B., nicht direkt Freundin, aber halt gezwungenerweise viel mit ihr zusammen). 8. Klasse halt, nicht so ... erwachsen... wie du.
    3. Nein, haben wir nicht. Eigentlich haben das eher die andern als wir festgelegt. Wir haben einfach viel zusammen gemacht ohne irgendwann zu sagen, "wir sind jetzt zusammen".
    4.Was kann ich dafür, dass ich sie nunmal erst über ICQ kennen gelernt hab? Sie ist ziemlich ruhig und ich habe sie bis dahin eigentlich kaum bemerkt.
    5. Wer sagt dass wir rot anlaufen? Wie ich gesagt habe, es liegt nicht an der Schüchternheit sondern am Mangel an Themen.
     
    #8
    grinsekatze, 29 Januar 2006
  9. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Das sollte ja auch nicht böse klingen, es kam nur meiner Meinung nach so rüber. Also ich würde nicht von Freunden festlegen lassen, ob ich jetzt vergeben bin oder nicht, sollte schon die eigene Entscheidung sein.
    Und lachen von deinen Kumpels und so was..das ist doch kinderkacke..da sollte man was na ja, offener mit dem Thema umgehen können.
    So und wenn alles an den Gesprächthemen liegt..also ich weiß ja nicht, aber dann ists nciht die Richtige, mit der richtigen person kann man über Gott und die Welt reden..da ist das egal, was mans agt..da gibts doch echt so viele Möglichkeiten..notfalls lästern über Lehrer.
     
    #9
    User 52152, 29 Januar 2006
  10. grinsekatze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry, so Aufzählungen klingen immer n bissl gereizt^^
    Schätze ich sollte sie wirklich auch öfters in der Schule ansprechen. Groß passiern kann ja nix. So kindisch sind meine Klassenkameraden auch nimmer... (sind eigentlich ne ziemlich gescheite bzw streberklasse :zwinker: -> bilingual).
    Ich hoffe mal wenn wir weniger chatten kommen auch die Gesprächsthemen. Und wenn wir uns eine Weile länger kennen.
    Über Lehrer gelästert ham wir schon viel :zwinker:
     
    #10
    grinsekatze, 29 Januar 2006
  11. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Èben...passieren kann nix..was soll auch shcon passieren, wenn du jemanden anspeichst mit dem du ja eigentlich sogar zusammen bist!? Und du musst sie ja allein nur auf Musik ansprechen und da kommt eins zum anderen. Nur so als Beispiel..
    Gutes Gelingen!:zwinker:
     
    #11
    User 52152, 29 Januar 2006
  12. grinsekatze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke.
    Viele Versuche, ne gescheite Konversation (lol) aufzubauen enden nur halt ziemlich abgehackt. Zum Beispiel darf man nie Sachen fragen, die man mit Ja/Nein beantworten kann :zwinker: . Vielleicht bildichs mir auch nur ein, aber ich glaube es wird ganz langsam besser.
    Ab morgen machich Computer-Diät :engel:
     
    #12
    grinsekatze, 29 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ICQ Freundschaft
Chris96s
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
4 Antworten
Lilagetupft
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 April 2012
18 Antworten
cyrcus
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Juni 2009
25 Antworten