Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ICQ funzt - Internetbrowser nicht

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Living-Corpse, 12 Oktober 2007.

  1. Living-Corpse
    0
    Folgendes Problem(nicht bei mir):

    ICQ funktioniert wunderbar und man kommt problemlos Online. Der Internetexplorer sowie Mozilla Firefox findet allerdings keine Seite. Nichts lässt sich anzeigen, auch Google nicht.

    Woran kann es liegen ?
     
    #1
    Living-Corpse, 12 Oktober 2007
  2. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Ein paar Angaben wären gut: Internetzugang über Router? Verwendest du nen Proxy? Ne VPN Verbindung?

    Aber geh zuerst mal im Firefox auf Extras->Einstellungen->Erweitert->Netzwerk->Einstellungen und schau nach, ob der oberste Eintrag markiert ist.
     
    #2
    User 64931, 12 Oktober 2007
  3. Living-Corpse
    0
    Wie gesagt, dass Problem liegt nicht bei mir. Eine Freundin hat das Problem.

    Zur Internetverbindung u.ä. kann ich aus diesem Grunde leider auch nichts sagen. Mal sehen, ob ich die Informationen beschaffen kann.

    Alle Tipps, die ihr mir hier gebt, werde ich weiterleiten.
     
    #3
    Living-Corpse, 12 Oktober 2007
  4. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    #4
    davinci, 12 Oktober 2007
  5. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    In diesem Fall wäre wohl die Netzwerkverbindung falsch konfiguriert -> entweder auf DHCP stellen (muss im Router auch aktiviert sein) oder bei DNS die IP vom Router angeben.
     
    #5
    User 64931, 12 Oktober 2007
  6. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    wenns vorher schonmal funktioniert hat hilft in der regel die netzwerkvewrbindung (LAN, WLAN) deaktiviern und wieder aktiviern
     
    #6
    lillakuh, 13 Oktober 2007
  7. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Versteh ich jetzt nicht...ich kanns öffnen,also es öffnet sich Google, habe aber so gesehen überhaupt keine Probleme...Also habe ich ein Problem mit dem DNS-Server? Und wozu ist der gut?
    Wie gesagt, ich habe ja keine Probleme....und DHCP ist aktiviert
     
    #7
    CRAEF, 13 Oktober 2007
  8. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single

    Nein, das problem wäre dann bei IHR/ihm dass er zwar keine URLs aufrufen kann (www.google.de zb), aber die IP direkt. Also funktioniert die auflösung url->ip nicht. Das macht der dns-server, daher hätte sie/er dann ein problem damit :zwinker:
     
    #8
    ParaKnowYa, 13 Oktober 2007
  9. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    DNS = Domain Name Server (afair)
     
    #9
    BenNation, 13 Oktober 2007
  10. kismet
    kismet (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    88
    1
    Single
    also n problem mit dem DNS-server is schonmal ne gute idee

    zur erklärung, was macht der dns-server...
    -> er verbindet dich mit der richtigen seite

    die domäne "www.google.de" is zum beispiel nur das vorhängeschild, die echte adresse um die seite zu erreichen is die dazugehörige ip(die hier auch irgendwo stand)
    nun geht die eigegebene domäne an den dns-server und er verbindet dich mit der passenden ip
    gibts also n problem mit dem server kriegst du von ihm keine ip und kannst foglerichtig die seite nicht über die domäne erreichen^^



    meine eigentliche idee zu dem fall ist aber, dass die firewall des routers oder von mir aus auch die personal firewall dicht gemacht hat.
    icq hat die wunderbare eigenart sich durch ne komplett blockierte firewall durchzuschlängeln, sodass alle seiten streiken würden, aber icq trotzdem noch funktionieren würde...
    mein vorschlag daher -> gucken was die firewall blockt und was nich, ggf mal aufräumen
     
    #10
    kismet, 13 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ICQ funzt Internetbrowser
Guzi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Mai 2012
5 Antworten
Saskia Unknown
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 März 2012
4 Antworten
drknickle
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Januar 2005
2 Antworten