Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ICQ Gespräch

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pascal15, 11 August 2004.

  1. Pascal15
    Gast
    0
    hi!
    über was kann man alles so im icq mit nem netten mädel reden, was bei mir im ort wohnt?
     
    #1
    Pascal15, 11 August 2004
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    hey, im icq geht's doch voll einfach sich mit jemanden zu unterhalten...

    freunde, hobbies, was sie so bei euch im ort macht, schule/beruf... da fallen mir tausend sachen ein...
     
    #2
    ~°Lolle°~, 11 August 2004
  3. Krokodil
    Gast
    0
    also ich muss ehrlich sagen es ist kaum möglich sich mit einer Frau über ICQ zu unterhalten - zumindest bin ich nie mit einer über 5 min. gekommen. Fragt mich nicht woran das liegt - aber alle kommen mir so genervt vor - die hälfte antwortet nicht, einige sperren mich oder sonstwas...

    Bei meinen männl. Hobbykontakten sieht es total anders aus - ich kontakte jemanden und dann krieg ich gleich antworten und die unterhaltung läuft oft 1 Std. oder sowas... total anders und fast ohne ausnahmen...
     
    #3
    Krokodil, 11 August 2004
  4. angel_in_hell
    0
    hi !

    über icq, kann man einfach über alles reden, was dir gerade spaß
    macht, worüber du gerade gerne reden willst, was man gerne für filme
    guckt, einfach über alles...

    @Krokodil
    also ich unterhalte mich immer ggannnzzz lange über icq, ob jetzt mit männern oder mit frauen

    bye... :engel:
     
    #4
    angel_in_hell, 11 August 2004
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    also bei mir hängt es immer vom gegenüber ab... halt wie er sich verhält, ob ich merke das er auch interesse hat mich kennenzulernen oder ob ich ihm alles aus der nase ziehen muss... wenn's so ist, dann bin ich auch meist beschäftigt :zwinker: ...ansonsten unterhalte ich mich manchmal ewigkeiten mit jm (auch abhängig davon, ob ich grad viel zeit habe oder beschäftigt bin...)
     
    #5
    ~°Lolle°~, 11 August 2004
  6. Krokodil
    Gast
    0
    hm ich würde mich auch gerne mit welchen unterhalten - aber niemand (nein niemand ist ganz falsch - nur die Frauen nicht) tut es mit mir...
     
    #6
    Krokodil, 11 August 2004
  7. repent
    Gast
    0
    Bis vor 2 monaten hab ich mitn nem mädl aus meiner klasse sogar intensivst gchatet,der rekord war bei 6 stunden am Stück!!

    Aber ansonsten wüsst ich jetz auch net was ich mit nem mädchen umbeding tim ICQ breden müsst.. da is mir persönlich irgendwie lieber...

    Im ICQ gehts meist nur "Hi!" - "wie gehts..?" usw. vlt. mal nen termin ausmachen, aber net mehr..

    naja

    mfg
     
    #7
    repent, 11 August 2004
  8. Krokodil
    Gast
    0
    scheinbar ist es tatsächlich so :-/
    Weiß nicht, Hobbymässig konnte ich mich schon viele Stunden mit anderen unterhalten... aber so...
     
    #8
    Krokodil, 11 August 2004
  9. Hi!

    Also ICH habe schon tiefgründige, erotische, ausgefallene Themen per ICQ diskutiert ... es geht alles ... und noch mehr als im RL (weil man sich mehr traut?).
    Jedenfalls hängt der Ablauf oder Erfolg eines Gesprächs nicht vom Gesprächsmedium ab. Das ist ein Ergebnis rein subjektiven Handelns und Reagierens. Egal ob SMS, ICQ, Telefon etc.
    Es kommt immer drauf an WIE mans macht -> infolgedessen WAS daraus werden kann.

    MfG,

    MisSparkleKitty
     
    #9
    MisSparkleKitty, 11 August 2004
  10. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also dass ICQ nur für oberflächliche gespräche und zur terminbesprechung geeignet ist will ich hier einmal massivst in abrede stellen, bitte!! ich hab schon stunden mit tollen gesprächen verbracht, hab praktisch komplette freundschaftn übers ICQ! will damit nicht sagen dass die nur übers internet laufen, die freundschaften, die intensivsten gespräche führe ich eigentlich meist mit menschen die ich auch so mehr oder weniger gut kenne. zum beispiel auch mit meinem freund, unsre Beziehung hat über ICQ ihren lauf genommen und wir schreiben uns auch jetzt noch fast jeden tag.
    und mit nem andern freund hatte ich einmal ein gespräch, das war der absolute wahnsinn. hab rundherum nix mehr mitbekommen und manchmal eine richtige gänsehaut bekommen. hinterher wars als würde ich aus einer art hypnose wieder aufwachen. hab dann ein wort gefunden, dass dieses gespräch find ich ziemlich gut beschrieben hat, nämliche ein "intellektueller orgasmus". ein orgasmus mit allem drum und dran, vorspiel = halt das gespräch einmal so in schwung bringen, das thema langsam findn, und ein art höhepunkt, wo wir eben (beide!!) gänsehaut bekamen und dann ganz plötzlich war alles weg, es war vorbei, die luft war raus, nur noch ein irgendwie schöner nachgeschmack über, ein lächeln beim gedanken an das gerade geführte gespräch. war - ja, ein wahnsinn eben! hab das noch nie bei einem realen gespräch so intensiv erlebt.

    ICH LIEBE ICQ!!! :smile:
     
    #10
    minzblatt, 12 August 2004
  11. Krokodil
    Gast
    0
    ich frag mich was ihr da besprochen habt *gggggg* (sowas will ich auch)

    Ich weiß nicht - also ich hab hier schön sortiert - hobbykontakte (sind nur männer) und dann paar nr. von mädels... So ich brauch x-beliebigen männl. user anzuschreiben, und der antwortet gleich und mit dem kann ich mich auch unterhalten - oft werde ich zugebombt von denen mit fragen - da hab ich dann meine icq-nr. aus forum genommen :smile:

    Und bei Frauen - ich weiß nicht - die meisten sind erstmal "gesperrt" - d.h. ich muss die erstmal fragen ob ich die überhaupt kontaktieren darf... Und wenn ich dann welche anschreibe, dann antwortet nur selten jemand (wenn überhaupt)
     
    #11
    Krokodil, 12 August 2004
  12. Nafets
    Nafets (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    1
    Single
    Jaja ICQ-Kontakte mit Frauen : mich hat mal eine zufällig
    angeschrieben die suchte Leute aus ihrer Umgebung.
    Ich war nun nicht aus der Nähe, machte ihr auch nichts aus.
    Außer 'hallo' und die üblichen 'arbeit' und 'hobbies' Themen
    sind wir nicht hinaus gekommen.
    Hab mir nur mal mit ner Russin unterhalte die ziemlich gut
    Deutsch konnte.
    War auch n langes Gespräch aber aus dem 'cu' ist nichts geworden
    (geht seit dem auch garnicht mehr online).

    Im augenblick hab ich einen aus dem Knight-Rider-Board im icq
    (darf man hier doch sagen ?),
    hat mich sogar schon angerufen
    Mit ihm komm ich auch gut aus, obwohl er mehr Freak ist als ich
    (hat mehere KITTs in Modellform und Bausätze auf nem Schrein stehen und ist Firebird/TransAm Narr)
     
    #12
    Nafets, 12 August 2004
  13. muRmLtieR
    Gast
    0
    habt ihr leider nicht die richtigen mädels erwischt. Wenn ich bei schlechtem Wetter oder sonst immer wenn ich daheim bin online bin ist das einzige was ich tue, mit mädels über icq reden. Am Anfang ist erstmal ne Barriere dazwischen, jo aber wenn die mal gefallen ist kannst du dich mit ihnen bessere Unterhalten als mit jedem Kumpel. Ich rede hauptsächlich mit 4 Mädels die ich privat auch sehr gut kenne was sich aber teilweise über icq entwickelt hat weil da lernt man einfach einen Menschen sehr gut kennen bei regelmäßigen Unterhaltungen und sieht dann wie einer wirklich ist und knüpft dann evtl. Kontakt zu einer Person mit der man vorher nie gesprochen hätte. Mitlerweile rede ich mit besagten Personen über alles, sprich auch eigentlichen sog. "Tabuthemen" zwischen Mann und Frau, das geht einfach weil man sich mit der Zeit immer mehr vertrauen schenkt und durch solche Gespräche toppen sich die Girls in meinem History Ordner nach oben zu jetzt schon über einer 8MB großen txtlogfile. Ich habe auch schon durch Icq eine kennen gelernt die 250km von mir weg wohnt, resultat der icq gespräche war ne Brieffreundschaft, stundenlange Telefonate und sogar ein Treffen, trotz der Entfernung.
    Also ich finde ICQ sehr sehr hilfreich um mit Leuten in Kontakt zu kommen, auch Leuten die man im real Life kennt aber noch nie mit ihnen gesprochen hat. Natürlich geht das nicht mit allen weil da jeder anders drauf ist, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

    Ein Tipp am Ende: Schaut dass das Gespräch garnicht in Richtung "wie siehst du aus? was sind deine Hobbies, etc." geht!
     
    #13
    muRmLtieR, 12 August 2004
  14. Foulder
    Gast
    0
    Über ICQ kann man alles bequatschen. Aber wozu???

    Wenn die gute Frau bei dir in der Nähe wohnt und du dich gerne mit ihr unterhältst dann lad sie doch mal zu einem Café ein. Wenn man sich einmal kennt dann geht eh alles viel einfacher und man muss das Gespräch nicht mehr mit unwesendlichen Dingen, wie z.B. "Was hast du heute so gemacht?"
    beginnen.
    Ansonsten frag sie halt einfach mal aus, das ist immer ganz lustig. Oder schreib ihr Sprüche, schick ihr deine Lieblingslinks u.s.w.
     
    #14
    Foulder, 12 August 2004
  15. aida
    Gast
    0
    Ja, Frauen über ICQ sind eine Seuche! Die wirken fast immer genervt, meinen es aber(meistens :zwinker:) gar nicht so. Daher telefonier ich lieber aber noch lieber lade ich zum Essen ein :bier:
     
    #15
    aida, 12 August 2004
  16. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich finde auch, dass man über ICQ über alles reden kann und wenn ich Interesse am Gegenüber hab bzw. mir ein Bild von ihm machen will, dann wirk ich auch (meistens) nicht genervt. Zumindest glaube/hoffe ich das. :smile: Außer, ich hab eben wirklich was zu tun, steht dann aber ja meist in der N/A-Message. :zwinker:
    Ich hab auch schon tiefgründigere Themen "besprochen". Meistens tiefgründiger als im RL. Denke auch, weil man sich mehr traut (ich mich mehr traue). Mit dem richtigen Gesprächspartner (und das merkt man meist schon sehr bald) gehts auch übers "Wie gehts?" hinaus...
    Ja. Zum Beispiel über Träume. Oder über Gedichte, Bücher, Musik, Gefühle usw. Ich habe hauptsächlich (außer meiner besten Freundin, die ich auch "real" kenne, meiner Schwester, mit der ich auch so reden kann, wenn ich will und 2 Mädchen aus meiner Schule) eh nur männliche Wesen in meiner Kontaktliste. Mir hat mal einer gesagt (geschrieben), dass er mit mir mehr redet und tiefgründiger, als er es mit seinen Freunden je könnte.
    Einen aus meiner (Ex-)Klasse hab ich auch über ICQ "näher" kennengelernt, als ich gedacht hätte.

    Ich kann auch nur den Tipp geben, nicht nach dem Aussehen oder sowas zu fragen. Vielleicht als Einstieg, wies einem geht und was man heute gemacht hat, aber mehr auch nicht, weil das Gespräch dann zu sehr in die oberflächliche Bahn rutscht. Solche Gespräche langweilen mich meistens. Klar, über sowas sollte man auch sprechen, aber eben nicht NUR.
     
    #16
    cranberry, 12 August 2004
  17. Krokodil
    Gast
    0
    STRANGE!!!

    Also ich hab da wirklich alle mögliche Mädels in ICQ aus meiner Stadt angechattet. Dann hab ich da eine kennengelernt die bereits bei mir zu Hause war, die ich aber noch nie gesehen habe (soweit ich weiß)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wie das kommt? Meine Mutter hatte mal eine Kollegin und die haben uns paar Mal besucht mit ihren Kindern - und dieses Mädel ist eine Cousine von denen - die war 2x bei mir zus. mit meiner Schwester...

    Also sowas merkwürdiges - da hab ich fast Angst gekriegt *g* Die hat mich dauernd ausgefragt wo ich genau wohne ob ich ihre Cousins kenne usw... Dann kam das raus... Naja dann musste die telefonieren und weg war die...

    Ist aber ganz schön interessant muss ich sagen... Die Welt ist klein :smile:
     
    #17
    Krokodil, 14 August 2004
  18. return
    Gast
    0
    also ja ich bin ne frau, aber ich kann mich per icq schon recht lange unterhalten. wobei ich eher den MSN Messenger bevorzuge. Bin ich auch eher gewohnt, obwohl ich diesen erst seit über einem Jahr nutze, und das gute alte ICQ schon seit bestimmt 3 Jahren.

    Ich hab schon oft Leute aus meiner Umgebung gesucht als mir langweilig war. Da hab ich einfach 10 (meistens Mädels) angequatscht die laut Details in der nächsten Stadt wohnen sollen. von mehr als der Hälfte habe ich schon einmal ne Anfrage aufs adden gebraucht, der Rest hat mir auch nie zurückgeschrieben.

    Ich muss sagen, wenn mich jemand addet oder mich anspricht (den ich nicht in der Liste habe), und ich gerade online bin, bekomme ich das meistens nicht mit, da icq nur als icon in der taskleiste ist, und ich erst beim nächsten starten sehe dass mich jemand geaddet oder angesprochen hat.

    Falls irgendwer Lust auf ein vorzugsweise..MSN, aber natürlich auch ICQ Gespräch hat, kann er/sie sich gern bei melden. (Vorzugsweise zuerst per PM, um mir vielleicht die ICQ/MSN Daten mitzuteilen.)

    lg
    return
     
    #18
    return, 14 August 2004
  19. Krokodil
    Gast
    0
    @return:

    schon mal trillian probiert??? Das ist auf englisch - jedoch geht damit ICQ, MSN, IRC, AOL, Yahoo... Ist noch viel einfacher zu bedienen - ohne Werbung - wenn dich jemand kontaktet, dann siehst du das sofort - man kann Alers setzen - also wenn einer online geht, dann wirst du informiert... Einzig was schlecht ist: Man kann nicht nach Authorisierung bei ICQ-Usern fragen... Und suchen nach ICQ-Usern ist auch total unschön... Ansonsten alles andere ist perfekt...

    www.trillian.cc
     
    #19
    Krokodil, 15 August 2004
  20. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    wenn ich nicht mehr antworte oder ab wann ich genervt bin im ICQ:

    - wenn ich ausgefragt werde (wie gehts, was machst du so, was arbeitest du,was sind deine hobbies..bla bla bla) - finde es spannender , wen sie ein gespräch enfach so entwickelt ohne dass einer ausfragt. einfach quatschen. ist im RL auch besser wenn man angequatscht wird. und nicht ausgequetscht.

    - wenn wer nach 5 minuten schon rumnervt wegen nem foto oder ner beschreibung.. (wozu brauch man zum chatten nach nichma ner stunde fotos???)

    - wenn wer ausm forum mich anschreibt, aber trotz der bitte im profil nicht bei schreibt, woher er die nummer hat...

    - wenn wer ausm forum mich nach nem foto fragt (muss ja das profli gesehen haben, sonst hätt er die nummer nicht... und wenn unregistrierte mitleser mich anschreiben mit "hab deine nummer ausm PL-forum"... )

    - wenn wer ausm forum mich fragt, ob ich single bin oder wo ich wohne... steht alles im PL-profil, wo ja auch die nummer herkommt...
     
    #20
    User 12529, 15 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ICQ Gespräch
Lilagetupft
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 April 2012
18 Antworten
cyrcus
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Juni 2009
25 Antworten
Staub
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Mai 2006
19 Antworten