Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ICQ-Kontaktliste

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Maus_im_Mond, 3 April 2003.

  1. Maus_im_Mond
    0
    Halli Hallo,
    ich hoffe das mir jemand helfen kann! Gibt es irgendwo eine Option, ein Tool, etc, damit ich bei ICQ sehen kann, wer mich auf seiner Kontaktliste hat?
    Hoffe es gibt sowas ... wäre dankbar für jede Hilfe!
     
    #1
    Maus_im_Mond, 3 April 2003
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    es gibt die option, dass man dich vorher fragen muss, ob man dich auf die liste setzen darf.... unter main glaub ich (bin jetz nich zu hause)und dann user details
     
    #2
    Beastie, 3 April 2003
  3. Maus_im_Mond
    0
    Ja das weiß ich aber mich würde halt interessieren wer mich geaddet hat, also wer mich alles auf seiner Kontakliste drauf hat!
    Weil ich selbst hab ja nicht jeden geaddet, der auch mich geaddet hat.
     
    #3
    Maus_im_Mond, 3 April 2003
  4. Standbye
    Standbye (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verheiratet
    nein die möglichkeit gibts leider nicht
     
    #4
    Standbye, 3 April 2003
  5. Onkel_Thom
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    türlich geht das

    wenn dich einer addet kriegst du beim neuen icq (2003a) bei den notices ne meldung... egal, ob du den drinne hast oder net... ne liste gibts allerdings net... aber da kannste ja nachgucken
    Greetz,
    Thmas
     
    #5
    Onkel_Thom, 3 April 2003
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    und wie soll sie da sehen, ob jemand sie schon geaddet hat?? also vielleicht letztes jahr?
     
    #6
    Beastie, 3 April 2003
  7. Maus_im_Mond
    0
    Genau, ich bräuchte nämlich die Info, ob mich einer, der mich letztes Jahr geaddet hat noch immer drauf hat....
     
    #7
    Maus_im_Mond, 3 April 2003
  8. Onkel_Thom
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    *die frage falsch verstanden hab und mich dafü entschuldig*
    sorry ... lesen müsst ma können... nee... um aktuell zu sehen, ob man drauf is gibts nix... frag denjenigen doch einfach... oder wo is dein problem?

    Greetz,
    Thomas
     
    #8
    Onkel_Thom, 3 April 2003
  9. Standbye
    Standbye (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verheiratet
    willst du alle leute im internet fragen ob sie dich auffer icq liste haben?
     
    #9
    Standbye, 3 April 2003
  10. Maus_im_Mond
    0
    *g* klar ich frag das ganze Internet ^^
    Ne es ging mir da schon um jemand bestimmtes :smile2:
     
    #10
    Maus_im_Mond, 3 April 2003
  11. DuMbSi
    DuMbSi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    nein, gibt es nicht es sei denn du überwachst deine internet verbidnen und verfolgst jede ip :smile:

    aber es gibt ein proggi um leute zu adden ohne das sie es merken :smile:
     
    #11
    DuMbSi, 3 April 2003
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    du kannst aber den bestimmten einfach mal ansprechen .. wenn er dich nich auf der liste hat, sollte er eigentlich auch nich sehen können, wer ihn da anspricht (also er sieht nur die nummer)... glaub ich jedenfalls
     
    #12
    Beastie, 3 April 2003
  13. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    @ beastie: Dann koennte er ja einfach auf User Info klicken und siehts.

    @ dumbsi: Gibts denn auch ein Proggi, mit dem ich eben das verhindern kann??
     
    #13
    Lila, 3 April 2003
  14. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Lila: Nein gibt es nicht. Achja, das geht schon unters Hacken, nur mal so nebenbei..., obwohls eigentlich nurn kleiner Kniff is.
     
    #14
    sum.sum.sum, 7 April 2003
  15. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @lila: Nein gibt es nicht. Und selbst wenn es so etwas gäbe hätte es nicht lange Bestand.
    Die Abfrage, ob es erlaubt ist jemanden zu adden findet immer auf dem Recher desjenigen statt der versucht einen zu adden.
    Da derjenige i.d.R. die Kontrolle über diesen Rechner hat kann er alle dort laufenden Programme verändern und somit entsprechende Sperren/Abfragen umgehen.

    Das einzige was möglich wäre ist seitens der ICQ-Server Leute die einen ohne Einwilligung geaaddet haben einfach auszuschließen, d.h. keine Nachrichten von ihnen zu akzeptieren und auch keine Statusmeldungen an diese Clients zu übermitteln - aber soweit ich weiss wird das nicht gemacht, wäre auch relativ aufwendig.

    @Maus_im_Mond:
    Geht derzeit meines Wissens nach nicht.
    Die Abfrage wer einen auf seiner Kontaktliste hat wäre seitens der ICQ-Betreiber evtl. möglich, aber um da eine genaue Aussage treffen zu können kenne ich das Protokoll nicht gut genug. Kommt darauf an ob dem Server die Kontaktlisten bekannt sind; glaube das ist nur bei neueren Clients der Fall.

    @Beastie: Man sieht zwar zunächst nur die Nummer, aber man kann ohne Probleme auf Show Details gehen und sich das komplette ICQ-Profil desjenigen anzuzeigen zu lassen der einen da anquatscht? Ist z.B. bei mir Standard-Vorgehensweise wenn ne Message von jemandem kommt den ich nicht auf der Liste habe.

    @Dumbsi: Und selbst dann - die meiste Kommunikation verläuft über die ICQ-Server und nicht direkt, da siehts du z.B. per netstat -a häufig gar nichts. Der ICQ-Patch kann sogar noch einiges mehr, nämlich z.B. die lästigen Banner entfernen oder die IPs anzuzeigen - finde ich ein wesentlich interessanteres Feature als NoAuth-Adding.
     
    #15
    Mr. Poldi, 10 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ICQ Kontaktliste
CrushedIce
Off-Topic-Location Forum
24 November 2008
2 Antworten
Chacaline
Off-Topic-Location Forum
13 Februar 2008
15 Antworten
irgendwie
Off-Topic-Location Forum
9 Juli 2007
3 Antworten
Test