Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ICQ macht mich irre

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von SottoVoce, 16 August 2006.

  1. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich war jetzt ewig nicht mit ICQ online und als ich vor 3 Tagen dann doch mal wieder on gegangen bin, kam die Frage, ob ich es updaten wollte. Das hab ich dann gemacht und jetzt hab ich ICQ 5.1.

    Klappte soweit auch alles wunderbar. Was mir auffiel: Gestern machte ich den Rechner an, ICQ startete automatisch (also, Passwort muss man noch eingeben, aber es startet halt automatisch beim PC-Start). Ich hab mich also angemeldet, um das abzuschalten, hab es in den Einstellungen geändert (also, Häkchen an der Stelle raus, auf Übernehmen und auf OK geklickt).

    Heute beim Start des Rechners aber wieder: ICQ startete von allein. Ich dachte :ratlos: hö, hab ich doch ausgeschaltet? Also wieder ICQ angemeldet, um es zu ändern. Einstellungen - Häkchen an entsprechender Stelle rausgemacht, auf Übernehmen geklickt, auf OK geklickt. Dann - zur Kontrolle, nochmal die Einstellungen geöffnet - das Häkchen ist wieder drin!!! :eek:

    Wie krieg ich das verflixte Häkchen da raus?! :mad: Ich will beim PC-Start kein ICQ gestartet haben. Erstens verlangsamt es den Start vom PC (bis das ICQ geöffnet ist - hab sehr wenig Arbeitsspeicher) und zweitens geh ich eh total selten ins ICQ, daher stört das nur, wenn das Ding sich immer von alleine startet...

    Kann mir jemand helfen? :geknickt:
     
    #1
    SottoVoce, 16 August 2006
  2. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Hast du schonmal geschaut ob dein ICQ im Autostart ist?
    (Start -> Programme -> Autostart) ?
    Wenn ja lösch es da raus...
    Hat nich sooo viel damit zu tun, aber mal schauen...
     
    #2
    User 53227, 16 August 2006
  3. spice
    spice (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    Start -> Ausführen -> "msconfig" eingeben -> Systemstart -> Häkchen bei ICQ wegmachen.. :zwinker:
     
    #3
    spice, 16 August 2006
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    @Finy: Da wars nicht drinnen.

    @spice: Hab ich gemacht. Mal schauen, was beim nächsten Neustart passiert. *g*

    Danke für die superschnelle Hilfe!
     
    #4
    SottoVoce, 16 August 2006
  5. snake_vn
    snake_vn (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja also über die msconfig klappt es auf jedenfall weil so wird das gleich von windows geblockt und startet nicht mehr mit
    Tip: da kannste auch alles andere ausstellen was du nicht brauchst bsp. Druckersoftware,ICQ,Abobe Reader, Graka einstellungen und alles son käse solltest nur system zeugs unbedingt aktiviert lassen sonst gehts dir so wie meiner Schwester die hat so ihr ganzes windows lahm gelegt :zwinker:
     
    #5
    snake_vn, 16 August 2006
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Hab gleich alles weggemacht, was mich schon länger genervt hat. *ggg* Jetzt ist es weniger und ich bin total zufrieden.

    Danke für den Tipp!
     
    #6
    SottoVoce, 16 August 2006
  7. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    hmm ..des problem hab ich aber auch..bei mir machts nix, da ich eh immer on bin..aber mien vater nervts..er hat zwar so en eigenes anmeldeding, aber icq startet sich bei ihm auch immer von alleine...was er ja nun wirklich nich will..naja, er hats unter sich gelöscht --> bei mir auhc weg...doofe sache..naja mitlerweile hat er sich dran gewöhnt
     
    #7
    Annii, 17 August 2006
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    du solltest dir mal lieber msn zulegen :tongue:
     
    #8
    Beastie, 17 August 2006
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich red nicht gern über Messenger... :schuechte Hab ICQ auch nur, um zu manchen Menschen den Kontakt leichter halten zu können. Ich bin nur ganz, ganz selten online (alle paar Wochen mal). MSN brauch ich da net auch noch. *ggg*
     
    #9
    SottoVoce, 17 August 2006
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    du könntest dann aber mit deiner lieblings-beastie chatten :grin:
     
    #10
    Beastie, 17 August 2006
  11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Laut der Symbolleiste da links hast Du aber auch ICQ
     
    #11
    SottoVoce, 17 August 2006
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    stimmt.. aber ich habs nich aufm pc...

    aber msn hab ich immer an :smile:
     
    #12
    Beastie, 17 August 2006
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    stimmt! Huch, da war ich länger nimmer, muss es auch mal wieder anschalten.
     
    #13
    User 37284, 17 August 2006
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    aber ich bin jetz weg :tongue:
     
    #14
    Beastie, 17 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ICQ macht mich
Guzi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Mai 2012
5 Antworten
Saskia Unknown
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 März 2012
4 Antworten
SchafForPeace
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 Oktober 2011
1 Antworten
Test