Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ICQ-Nachricht wenn andere Teilnehmer online?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von birdie, 8 September 2005.

  1. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube der Betreff ist etwas verwirrend, aber ich wusste nicht wie ich es sonst in wenigen Worten ausdrücken sollte.
    Also, im Yahoo Messenger gibts ja ne kleine Nachricht die rechts unten am Bildschirm auftaucht, dass ein Nutzer aus der Kontaktliste online gekommen oder offline gegangen ist, auch wenn man das Yahoo nur im Hintergrund laufen hat. Ich bilde mir ein, dass es so etwas früher im ICQ auch gegeben hat, aber ich hab in den Einstellungen nix gefunden, was danach klingt.
    Gibts denn eine Möglichkeit, sowas einzustellen? Es passiert mir total oft, dass ich nicht mitkrieg, wenn Leute online sind, und dann gehen sie auch schon wieder off ohne dass ich ne Ahnung hatte. Und alle fünf Minuten nachschauen will ich auch nicht, weil das total stressig ist und man nebenher nichts machen kann.
    Also, kann man das irgendwie einstellen oder gibts das wirklich nicht???
     
    #1
    birdie, 8 September 2005
  2. PassoaO
    PassoaO (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Hi,

    aus deinen Worten schließe Ich,das du mehrere Messenger benutzt?
    Dann lad dir doch Trillian runter.Da kannst du bis zu 5 messenger in einem benutzen.
    Und da gibts auch so ein "Kästchen" unten rechtes wenn sich jemand
    egal in welchem Messenger an- oder abmeldet.
     
    #2
    PassoaO, 8 September 2005
  3. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, aber dann müsste ich doch die einzelnen Messenger trotzdem behalten, oder?
    aber mir gefallen die smileys im trillian nicht.... :zwinker: typisch frau, ich weiß. wobei die im icq eh auch mies sind, aber die im yahoo sind super-putzig.
    Naja, ich hatte gehofft eine Lösung zu finden, ohne nen neuen Messenger zu laden....
     
    #3
    birdie, 8 September 2005
  4. PassoaO
    PassoaO (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Die einzelnen Messenger brauchst du net mehr zu behalten,mußt halt nur die
    Login daten der einzelnen messenger im trillian eintragen...
    Und so schlecht sind die Smileys auch net :bier:
     
    #4
    PassoaO, 8 September 2005
  5. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Im Icq kommt doch meistens so ein "klopf klopf" oder nicht? nur wenn wer offline geht merkt mans natürlich nicht...

    jaja die Antwort war nicht sehr hilfreich :tongue:

    Kokos
     
    #5
    Kokosmuffin, 8 September 2005
  6. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich habe mir per Sidebar die Onlinekontakte von icq aufs Desktop bzw immer im Vordergrund gemacht. Da sieht man dann gleich wer grad Online ist.
     
    #6
    mhel, 8 September 2005
  7. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Also bei ICQ Pro klickt man die Person wo man's gern haben möchte per Rechtklick an.. dann kommt ein Menü.. darin gehst Du auf "User's Unique Settings"

    Dann hast Du Rechts 4 Karteifelder.. dort klickst Du auf "Alert" und da kannst Du dann alles einstellen.. da kannst Du Dir dann aussuchen ob ne MessageBox geöffnet werden soll und der Task blinkend dargestellt werden soll und vielleicht noch zusätzlich ein Sound abgespielt werden soll.. oder alles zusammen.. ganz wie Du willst.. auch der Sound, sprich: die wav. datei bleibt Dir überlassen.. :zwinker:
     
    #7
    Baerchen82, 8 September 2005
  8. sarkasmus
    Gast
    0
    *************
     
    #8
    sarkasmus, 8 September 2005
  9. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich hab mir gestern Trillian runtergeladen. Ca. zwei Stunden später ist mir mein Rechner kapitalst abgestürzt und jetzt geht gar nix mehr. Muss irgendwie versuchen, meine Daten zu retten und den Krempel dann neu aufzusetzen. Klar kann es ein Zufall sein, dass der Laptop abschmiert kurz nachdem ich Trillian raufgetan hat. Aber kann es vielleicht auch daran liegen? Weil ich hab Angst, wenn ich den Krempel wieder zum Laufen gebracht hab, dass mir dann das gleiche nochmal passiert.... Alles Mist!
     
    #9
    birdie, 9 September 2005
  10. BlackSun
    BlackSun (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    Ich benutze Miranda, aber es ist sinnlos, fremden (weiblichen -- NICHT BÖSE gemeint und NICHT immer) Usern irgendwelche fremden Clients zu empfehlen...


    Sie hat nach ner simplen Sache gefragt.


    Welche ICQ Version benutzt du? In ICQ 2003 Pro kann man sowas einstellen.
    Lite V5 kenn ich nicht.

    Aber es geht BESTIMMT. Maybe "switch to advanced mode"?

    Preferences, Settings?


    Auf jeden Fall sollte gehen: Auf nen User klicken (rechts oder links, je nachdem, bis das Menu kommt), dann "Alert / Accept modes", "Online Status", Haken bei "Alert when this user goes online"
    oder so...


    Rumklicken, versuchen, Viel Glück!
     
    #10
    BlackSun, 9 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ICQ Nachricht andere
Guzi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Mai 2012
5 Antworten
Saskia Unknown
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 März 2012
4 Antworten
SchafForPeace
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 Oktober 2011
1 Antworten
Test