Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ICQ: On/ Offline

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von [sAtAnIc]vana, 23 April 2006.

  1. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Also ich benutze Miranda..

    und ich habe das Problem dass er trotz funktionierender Internetverbindung immer Disconnected.. gestern unternahm ich den Versuch Miranda zu updaten - leider mit nicht erfreulichem Ergebnis... da isser noch öfters offline gegangen.. oO

    habt ihr des auch? und wenn ja/nein was nehmtn ihr? *G find mein Miranda so hübsch.. :cry:

    vana
     
    #1
    [sAtAnIc]vana, 23 April 2006
  2. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, das ICQ-Netz ist in den letzten Tagen und Wochen ziemlich instabil geworden. Du bist nicht die einzige mit solchen Problemen.
     
    #2
    Event Horizon, 23 April 2006
  3. Mausemännchen
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verliebt
    Hast du eine Firewall installiert? Wenn ja vielleicht liegt es daran.
     
    #3
    Mausemännchen, 23 April 2006
  4. Feuerkind
    Feuerkind (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    Es gibt ne neue Version, weil ICQ das Protokoll geändert hat. Du musst Miranda also nochmal neu installieren bzw. drüber installieren. Oder den Port auf 0 stellen. dann wählt er den zufällig. Das musste ich machen, damit meine Geschwister und ich gleichzeitig ICQ nutzen können.
     
    #4
    Feuerkind, 23 April 2006
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    das mit dem neuen Protokoll ist schon zu lang her bzw. da hab ich bei Miranda schon ne bestimmte Datei geändert..

    also ich hab das Prob ers seit letzter Woche.. und eigentlich ging es bisher ohne Probs..

    vana
     
    #5
    [sAtAnIc]vana, 23 April 2006
  6. Feuerkind
    Feuerkind (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    Mmh, keine Ahung. Ich hab das Problem nicht. Haste das mit dem Port probiert? Oder "Send Keep-Alives"?
     
    #6
    Feuerkind, 23 April 2006
  7. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich benutz au Miranda, und bei mir gibts keine Probleme,wobei ich diese Woche auch fast nie Online war.

    Der ICQ server war anscheinend am Mittwoch oder so au mal down..
    Ansonsten kannste ja mal versuchen die neuste icq.dll datei runterzuladen.
     
    #7
    xikitito, 24 April 2006
  8. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    miranda neu zu installieren, weil ein plugin ersetzt werden muss ist in etwa so sinnig wie sich einen neuen wagen zu kaufen, weil die reifen abgefahren sind.
    leider ist die addon-seite von miranda mangels server leider down. ansonsten würde ich keepstatus empfehlen. das kann zwar nicht verhindern, dass icq offline geht, kann dich aber automatisch wieder auf online setzen. falls interesse an dem plugin besteht: pn an mich, ich schicke dir dann einfach die .dll per mail.

    gruß
    nex

    [edit]
    die option "send keep-alives" hast du aber aktiviert oder?
     
    #8
    nex, 24 April 2006
  9. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Welche ICQ-Version benutzt du denn ? Ne Freundin nutzt ICQ5 und ich mindestens einmal die Stunde disconnected. Mit Icq2003b hab ich seit Ewigkeiten disconnect gehabt der nicht an meiner Leitung lag.
     
    #9
    D_Raven, 24 April 2006
  10. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    steht doch oben: miranda, also keinen original client :zwinker:
     
    #10
    nex, 24 April 2006
  11. Erchamion
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    [...]
     
    #11
    Erchamion, 24 April 2006
  12. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würde ja erstmal versuchen, ob ich es mit den optionen, die das icq-protokoll von miranda bietet, in den griff bekomme bevor ich mir unnötig einen messanger auf meinem system installiere.
    z.b. options->network->icq->"enable send 'keep-alives'..." aktivieren, "quick login" deaktivieren, etc. wenn das alles nicht hilft evtl mal das isee protokoll installieren sofern noch nicht geschehen.
     
    #12
    nex, 24 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ICQ Offline
Guzi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Mai 2012
5 Antworten
Saskia Unknown
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 März 2012
4 Antworten