Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ICQ-Passwort funzt unter Trillian nicht!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von drknickle, 20 Januar 2005.

  1. drknickle
    drknickle (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    mein icq-passwort funzt unter trillian nich :frown:

    hi, hab mir jetz aktuelles trillian draufgemacht. Version 3.0 und möchte mir meinen ICQ-Account einrichten. Das funktioniert leider nicht.

    Ich benutze bis jetzt ICQ 2003 Lite... (hässliches Programm). Hab da auch meine ICQ-Nummer mit Passwort laufen. also, stimmen die, hab mir auch extra von denen von ICQ ne Passwort-Retrieval E-Mail schicken lassen um 100% sicher gehen zu können, dass das Passwort stimmt, das ich benutze. Vielleicht überträgt ICQ das Passwort inzwischen verschlüsselt und Trillian peilt das nich?!? denke ich aber nicht...

    Weiss jm von euch weiter, bzw Rat,w as ich jetzt machen kann? (ausser neuen Account anlegen..., selbst wenn ich da meine alten ICQ-Contacts importieren kann brauchen die andren dann wieder meien neue ICQ-Nr.) das das nicht gleich ohne Probs ginge, nene...

    Vielen Dank im Vorraus, Grüsse, drknickle!
     
    #1
    drknickle, 20 Januar 2005
  2. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es kann sein, daß dein Paßwort zu lang ist. Meins ist 10 Zeichenlang, ICQ nimmt aber maximal 8 Zeichen an (glaube ich grade)

    Wenn ich das in ICQ eingebe, nimmt er die ersten 8 Zeichen an, dann bleibt der Cursor auf dem 8. Zeichen stehen. Wenn ich die nächsten Zeichen eingebe, überschreibt der das achte Zeichen mit dem eingetippten. Andere Programme nehmen nach dem 8. Zeichen einfach gar nix mehr an, wieder andere versuchen anscheinend, doch die vollen 10 Zeichen zu übermitteln - und das klappt dann nicht.

    Bis heute habe ich so noch nicht rausgefunden, wie das WebICQ tickt, da komme ich nicht rein. Aber mein Trillian (2.0 pro) rennt ganz normal.
     
    #2
    Event Horizon, 21 Januar 2005
  3. drknickle
    drknickle (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    hm, nö, daran lags ned *G*
    also, vorweg, es lag NICHT an meiner firewall, sonst hätte trillian ja nicht gesagt, dass das passwort nicht stimmt (wie hätte es das den feststellen sollen, wenn es nicht rauskäme)
    also ich hab trillian dann spasseshalber geblockt, versucht zu verbinden und trill. kam wie erwartet nich raus... dann hab ichs wieder freigegeben (in der firewall) und seitdem kann ich verbinden! wo die logik ist? wartet mal, ich schau mal unters bett :tongue:
    thx anyway

    ich sehe den post als klosett erm closed an :grin:
     
    #3
    drknickle, 22 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ICQ Passwort funzt
Reliant
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 Juni 2008
9 Antworten
[sAtAnIc]vana
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 Januar 2007
6 Antworten
derunglückliche
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 Juli 2006
8 Antworten
Test