Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ICQ Problem: Kontakte mit weißer Blume

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von *Gelini*, 26 Dezember 2008.

1. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

wenn ich unsichtbar im ICQ bin, sind da nicht nur die normalen grünen Blumen (Online, Away usw.) sondern auch noch ein paar, die weiß sind - aber Offline. Erst wenn ich mich sichtbar mache, verschwinden die.
    Ich hab keine Ahnung, wo da der Fehler liegt oder wie ich das wegkriege :ratlos:

*Gelini*, 26 Dezember 2008
  2. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Na Du hast doch schon rausgefunden, dass die Dinger weg gehen, wenn Du kurz sichtbar wirst.
    So weit war ich noch nicht :grin:
    Also, ich habe das Problem auch und werde jetzt mal Deine Zwischenlösung ausprobieren :zwinker:

Flowerlady, 26 Dezember 2008
  3. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Hehe, das doofe ist ja dann nur, dass man mich ja dennoch kurz sieht :grin:

*Gelini*, 26 Dezember 2008
  4. Findus
    Findus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Bei welcher ICQ Version tritt das Problem denn auf? ICQ6?
    Aktuell ist die Version 'ICQ 6.5 Build 1005'
    Oder verwendest du einen anderen Clienten wie QIP,Miranda oder Trillian?

Findus, 26 Dezember 2008
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    Wenn dich jemand unbedingt "sehen" will kann er das sowieso - egal ob du unsichtbar oder nicht bist.:zwinker:

brainforce, 26 Dezember 2008
  6. Findus
    Findus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube, die Lücke wurde vor einem halben Jahr geschlossen. Seit dem ist es jedenfalls nicht mehr möglich mit QIP/Miranda unsichtbare Kontakte zu aufzufinden,

Findus, 27 Dezember 2008
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    mmh keine Ahnung, bei mir tauchen immerwieder manche Kontakte unsichtbar auf... - hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht, hab auch eine recht "betagte" Miranda Version...:ratlos:

brainforce, 27 Dezember 2008
  8. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habe irgendwo in Erinnerung, dass einzelne Messenger es möglich machen, unsichtbare Kontakte zu sehen, sich selber aber davor zu schützen. D.h. Personen, die die ICQ-Software nutzen, werden von denen, die diese bestimmten Messenger nutzen, gesehen, können aber niemanden sehen. Und wer diesen Messenger nutzt, kann andere die ihn nutzen und unsichtbar sind, nicht sehen.
    Ich weiß aber nicht, bei welchen es so ist. Ich war mit ICQ immer zufrieden und mir ist es egal, ob ein paar Leute mich doch noch sehen können.

Der Fehler mit der weißen Blume tritt bei Version 6 auf. Ich wusste gar nicht, dass es eine neue Version gibt. Sonst wurde ich bei größeren Änderungen immer zu einem Update "gezwungen"

Edit: Mit Version 6.5 ist das Problem NICHT behoben

Flowerlady, 27 Dezember 2008
  9. sugarboy
    sugarboy (31)
    Benutzer gesperrt
    80
    0
    1
    in einer Beziehung
    Hatte das Problem auch, bin aber seit einigen Tagen auf qip umgestiegen, da isses weg.

sugarboy, 27 Dezember 2008
  10. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Hab auch schon Version 6.5 aber da ists auch weiterhin :geknickt:

*Gelini*, 27 Dezember 2008
  11. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit
    605
    103
    12
    in einer Beziehung
    also sehen kann man dich eh immer.
    es gibt so ein tool da kann man die nummern "scannen".
    hab das nämlich :zwinker:
    das mit den weißen blumen blöderweise auch :ratlos:

User 70345, 28 Dezember 2008
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    es gibt auch ne hp, auf der man einfach die nummern eingibt und dann sieht man, ob diejenigen online/invisible oder wie auch immer sind.. und das funzt auch bei miranda und den anderen Programmen.:cool1:

User 37284, 28 Dezember 2008
  13. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    DAs funktioniert aber "aktiv", d.h. es wird geguckt, wie der (unsichtbare) Client auf bestimmte Ereignisse reagiert. Folge davon: Der user merkt (möglicherweise, je nach Client), wenn er gescannt wird.
    http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Glossar#aktiv

User 24257, 28 Dezember 2008
  14. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Habe auch so meine "Erfahrungen" mit den weißen Blumen gemacht und meistens gingen die weg, wenn ich die Kontakte nochmal geaddet hab oder auf dieses kleinen Button rechts unter dem Bild "Status abrufen" (oder so) geklickt hab...
    Oder den Kontakt selbst nochmal anschreiben, ob er einen wirklich richtig in die Liste reingenommen hat und die Statusabfrage auch erlaubt hat. Meistens passiert mir das mit Leuten, die kein ICQ sondern einen der anderen Messenger benutzen.
    Mittlerweile hab ich keine weiße Blume mehr, irgendwann klappte das dann immer mit ein wenig nachfragen.

Iona, 28 Dezember 2008
  15. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    und welche ereignisse sollen das sein?
    Zumindest wissen die leute ja aber nicht, von wem sie gescannt werden, von daher auch egal :zwinker:

User 37284, 28 Dezember 2008
  16. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Die kenne ich auch, die verschwinden aber auch nicht, wenn man den Status auf visible setzt...

*Gelini*, 28 Dezember 2008
  17. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Weiß nicht, sowas wie Statusmeldung lesen, Abfrage der IP (wenn öffenltich) o.Ä.

Wenn das über den Statuschecker passiert, merk ich das nicht, wer es ist. ABer wenn jemand mit Miranda (ICQ Plus Mod) oder so sucht, seh ich, wer das ist.

User 24257, 28 Dezember 2008
  18. *PennyLane*
    0
    Ich hab das "Problem" auch, und es sind bei mir seltsamerweise nur meine wichtigsten Kontakte, bei denen die weiße Blume auftaucht. Also die sechs oder sieben mit denen ich am häufigsten schreibe. Keine Ahnung ob das was damit zu tun hat :grin:. Wenn ich mich sichtbar mache, bleibt aber trotzdem noch eine einzige Blume weiß. :ratlos: Die anderen werden dann brav rot.
    Sehr fadenscheinig.

*PennyLane*, 28 Dezember 2008
  19. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Die eine weiße Blume ist das, was Iona berichtet hat. Der hat seinen Kontakt noch nicht für Dich freigegeben :smile:

Flowerlady, 29 Dezember 2008
  20. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Genau, und das hat nichts damit zu tun, ob DU visible bist oder nicht...das Gegenüber muss "erlauben" (freigeben) dass du seinen Status sehen kannst.
    Normalerweise ist das automatisch mit dem Hinzufügen auf die Liste, aber manche Messenger machen das nicht von selbst...

Iona, 29 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...