Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    912
    101
    2
    nicht angegeben
    22 Mai 2007
    #1

    ICQ - startet dauernd Internet Explorer

    Hi, jedesmal wenn ich ICQ starte, geht automatisch der Internet Explorer an. Dabei benutze ich den Browser nicht, sondern Firefox. Muss ich den jetzt deinstallieren, oder gibts da ein Tool das er es net mehr macht???

    Ach und noch ne Frage...kann man die lästige Werbung beim Start von ICQ ausschalten???
     
  • kleines_monster
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    22 Mai 2007
    #2
    Das Porblem müsste an der ICQ Toolbar liegen. Diese startet den I-Explorer um sich einzurichten.

    Also einfach die Toolbar deinstallieren.

    Start --> Systemsteuerung --> Software --> ICQ-Toolbar
     
  • Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    912
    101
    2
    nicht angegeben
    22 Mai 2007
    #3
    hmm leider kann ich bei mir in der Systemsteuerung die Toolbar nicht finden. Nur ICQ selbst, wo ich es nur entfernen kann...
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    22 Mai 2007
    #4
    nimm statt icq miranda oder trillian, oder ähnliches. da schlägst du 2 oder 3 fliegen mit einer klappe.
     
  • kleines_monster
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    22 Mai 2007
    #5
    Welche Version von ICQ und Firefox nutzt du?

    In der Version 5.1 (aktuelle Deutsche Version ICQ) wird die Toolbar als eigenes Addon installiert. Nutze auch den Firefox 2.0.0.3 und habe da bis jetzt noch keine Probleme bekommen.
     
  • Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    912
    101
    2
    nicht angegeben
    22 Mai 2007
    #6
    ICQ Lite 5.1
    Ich hab den jetzt einfach deinstalliert...

    Aber bekommt man die Werbung beim Start weg??
     
  • kleines_monster
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    22 Mai 2007
    #7
    Die lästige Werbung kann ne gute Firewall mit Popup-Blocker unterdrücken. Von Seitens ICQ ist mir da keine Einstellung bekannt.
     
  • Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    912
    101
    2
    nicht angegeben
    22 Mai 2007
    #8
    Ah guter Tipp obwohl ich eigentlich immer dachte meine Pop Up Blocker wären ausreichend. Naja muss ein wenig tüffteln. Danke für die Hilfe.
     
  • CRAEF
    CRAEF (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    93
    12
    vergeben und glücklich
    22 Mai 2007
    #9
    Also welche Werbung meinst du?
    Ich habe keine Werbung bei ICQ, lässt sich ja auch unterbinden (Banner Remover zu finden bei http://www.icq-tools.de)
    Aber ich hab neuerdings Werbung in der oberen rechten Ecke des Nachrichtenfensters...
    Oder meinst du den Begrüßungsbildschirm, den kann man nämlich im ICQ ausschalten...

    Hauptmenü >Einstellungen und Sicherheit >Kontaktliste > Optionen...

    Ansonsten habe ich das Problem noch nie gehabt, das der IE von sich aus startet...also in Verbindung mit ICQ.
    Aber auch ansonsten startet bei mir der IE nicht.
     
  • Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    912
    101
    2
    nicht angegeben
    22 Mai 2007
    #10
    ja genau die meinte ich. danke
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste