Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Icq und Daten

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 70345, 23 Februar 2009.

  1. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit
    605
    103
    12
    in einer Beziehung
    Hallo ihr

    Ich habe seit neustem ein Problem mit meinem Icq. Ich kann keine Daten mehr empfangen.Woran kann das liegen? Sonst funktionierte es immer. :mad:

    Weiß einer von euch einen Rat?
     
    #1
    User 70345, 23 Februar 2009
  2. Kingi
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    vielleicht ne firewall an ??

    versuch mal über ein anderes programm daten auszutauschen um auszuschließen, dass der fehler bei ICQ liegt...
     
    #2
    Kingi, 23 Februar 2009
  3. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    605
    103
    12
    in einer Beziehung
    also ich habe gerade versucht mir daten per msn schicken zu lassen und das funktionierte einwandfrei ...
     
    #3
    User 70345, 23 Februar 2009
  4. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    und wenn du nicht das programm icq hernimmst sondern pidgin oder so?
     
    #4
    User 41772, 23 Februar 2009
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    das ist bei mir phasenweise genauso. Manchmal kann ich nur empfangen, manchmal nur senden und ab und zu gar nichts..
     
    #5
    User 37284, 23 Februar 2009
  6. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Datenversand mit ICQ ist irgendwie fehleranfällig, keine Ahnung woran es liegt.
     
    #6
    Schweinebacke, 23 Februar 2009
  7. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das liegt daran, wie ICQ den Datentransfer durchführt.

    Wenn DU jemandem etwas schickst, dann eröffnet DEIN ICQ einen Server auf deinem Rechner, und schickt dem Empfänger nur ne Information, wo die Dateien zu bekommen sind. Der Empfänger versucht dann, die Dateien von dir herunterzuladen.

    Und da ist der Punkt: Beim Sender müssen Firewall und evtl. Router darauf eingestellt sein, daß andere auf den ICQ-Dateiserver zugreifen.

    Deshalb funktioniert das Empfangen manchmal, und manchmal nicht, weil's am Sender liegt.
     
    #7
    Event Horizon, 24 Februar 2009
  8. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    605
    103
    12
    in einer Beziehung
    danke für eure antworten :zwinker:
    also ist das quasi "glückssache" obs funktioniert oder nicht ?

    naja heute gehts komischerweise wieder.seltsam :ratlos:
     
    #8
    User 70345, 24 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Icq Daten
Guzi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Mai 2012
5 Antworten
Saskia Unknown
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 März 2012
4 Antworten
Laja
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Juli 2004
2 Antworten