Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

icq - Ungeeignet für Flirts/Smalltalk usw?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von fpnfjdk, 19 August 2007.

  1. fpnfjdk
    fpnfjdk (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen...

    Meine Umfrage dreht sich um das Thema icq...

    seht ihr es als kritisch an im Zusammenhang mit Flirts und Ähnlichem oder genau das Gegenteil

    Ist es euch zu missverständlich, zu Textbasierend, sodass man sich zu leicht verstecken kann?

    Oder ist es für euch im oben genannten Zusammenhang hilfreich, da man so öfters miteinander "redet"?

    Grüße

    PS:
    Meine Meinung:
    Icq ist für mich ungeeignet bei Flirts oder dem Talk mit Menschen, für die man sich seehr interessiert, da es zu missverständlich ist und einen nur nervös amcht, da rufe ich lieber mal an oder schreibe eine SMS, wenn die andere mal nicht erreichbar ist
     
    #1
    fpnfjdk, 19 August 2007
  2. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    ich finde es geeignet flirte auch manchmal über icq oder msn.
     
    #2
    kagome, 19 August 2007
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Halte ich nur für sinnvoll, wenn andere Kommunikation wie telefonieren gerade nicht machbar ist. Ansonsten führt es zu leicht zu Missverständnissen. Für kurze Infos und Verabredungen und mal "Hallo, wie gehts"-Sagen okay, aber richtige Gespräche finde ich grundsätzlich ungünstig. Das gilt jetzt in erster Linie fürs Flirten und Qutaschen mit Leuten, mit denen man nicht zusammen ist, denn gerade im Anfangsstadium finde ich persönlichen Kontakt wichtig.
     
    #3
    Ginny, 19 August 2007
  4. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    ich flirte mit meinem Freund immer über ICQ oder MSN :smile:
    find es ok
     
    #4
    User 75021, 19 August 2007
  5. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Nö, finde ich zum flirten irgendwie blöd.
    Besonders dann, wenn solch anonyme Leute einen anschreiben und dann auf einmal einem erzählen wollen, was man für eine tolle Ausstrahlung hat - mit dem Nachschub, dass sie ja gern mal wissen würden, was man so für Unterwäsche trägt :rolleyes:
     
    #5
    SexySellerie, 19 August 2007
  6. Arashi
    Arashi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Klar, wenn ich grad mal lust drauf habe, ist flirten über icq ganz lustig. Aber es ist bei mir dann eher Spaßflirten und dass beide Seiten das wissen.
    Mir ist icq für soetwas einfach zu unpersönlich. Außerdem kann man nur auf textlicher Ebene flirten und auf dauer werden Sprüche auch langweilig ^^
    Also lieber persönlich treffen, in die Augen schauen etc, wenn ich wirkliches Interesse an der Person habe...
     
    #6
    Arashi, 19 August 2007
  7. Bancer
    Bancer (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kannte meine Freundin recht gut und hatte dann zwei Jahre ausschließlich ICQ-Kontakt mit ihr. Dabei hat es ganz schön geknistert, beim ersten Treffen danach sind wir sofort im Bett gelandet.
     
    #7
    Bancer, 20 August 2007
  8. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Also ich sag mal ich find das nicht immer scheiße, aber es gibt schon ein paar Nachteile ... kommt halt auch drauf an, wie man mit der Person sonst noch so kommuniziert und wie gut man sich überhaupt kennt.
    Was ich immer mal festgestellt habe
    - man wird leicht missverstanden (Humor, selbst mit ":zwinker:" oder "^^" gekennzeichnet oder auch völlig offensichtlich ironisch, wird nicht immer verstanden)
    - man kann auch selber leicht mal was missverstehen, bzw kann sich weniger sicher sein, es richtig zu deuten, als wenn man die Person vor sich hat
    - man sich kann zu leicht die Zeit nehmen, die man braucht ... spontane Antworten sind nicht zwingend nötig (im Gegensatz zu nem persönlichen Gespräch oder wenigstens Telefonat)
    - was man sagt, steht halt für immer so da, das nimmt vielen Leuten auch so ein bisschen die Leichtigkeit dabei
    - viele sind nicht so ganz bei der Sache, man macht Zeugs nebenher, redet vllt mit anderen Leuts auch noch ...

    Kann schon auch mal gut sein, aber eher dann, wenn man sich eh schon einigermaßen gut kennt und das ICQ bloß eine von mehreren Kommunikationswegen ist. Warum dann nicht auch mal das :zwinker:
     
    #8
    User 29377, 20 August 2007
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wenn man sich erst kennengelernt hat und sich etwas schreibt, ist das vollkommen in ordnung, allerdings sollte man sich dann natürlich auch desöfteren treffen oder telefonieren um sich besser kennenzulernen :zwinker:
     
    #9
    User 37284, 20 August 2007
  10. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich habe schon soviel geflirtet und mich nett unterhalten per ICQ - ich finde das super geeignet dafür. Ohne ICQ wäre ich vermutlich weder mit meinem jetzigen Freund zusammen noch hätte ich einige Männer davor näher kennengelernt.
     
    #10
    User 18889, 20 August 2007
  11. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Dem stimme ich zu, mal so zum quatschen okay, aber zum flirten kaum geeignet.
     
    #11
    User 39864, 20 August 2007
  12. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    ich benutze die diversen messenger eigentlich nur um mit leuten zu kommunizieren, die auch außerhalb des internets kenne, mit den bzw. (mit einem davon) flirte ich dann auch, allerdings mache ich das mit der auch im wahren leben:herz: ...
     
    #12
    Rennschnecke, 20 August 2007
  13. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #13
    User 77157, 20 August 2007
  14. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Ist für beides bis zu einem gewissen Punkt bestimmt geeignet.
    Zum kennenlernen etc. bei ehrlichen Menschen ist das ganz gut.
    Auch Smalltalk führe ich lieber per ICQ als per Telefon, denn da muss man nicht immer sofort antworten. Ich mag diesen Druck nicht den Telefonieren mir bringt.
     
    #14
    Mephorium, 20 August 2007
  15. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich finde es generell etwas blöd mit dem ganzen icq, sms, mail usw. Was ich romantisch finde ist der gute alte Liebesbrief.
     
    #15
    capricorn84, 20 August 2007
  16. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich finde ICQ toll. Schreibe da eigentlich jeden Abend mit meinem Freund. Telefonieren mag ich nicht so gerne und beim Chatten kann man nebenbei noch andere Sachen machen. Es ist dann einfach so, als wär mein Freund halt "da", aber gleichzeitig beansprucht er mich nicht komplett für sich. Ab und an telefonieren wir natürlich auch.
    Ansonsten finde ich ICQ schon recht geeignet, da man dort eigentlich offener über manche Dinge sprechen kann, die man sich so vielleicht nicht zu sagen traut. Flirten ist natürlich in echt schöner, aber bei ICQ hat mans dann halt schriftlich, dass der andere einen liebt :tongue:
     
    #16
    LiLaLotta, 20 August 2007
  17. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    103
    2
    Single
    man kann über icq sogar super cs haben :engel: :engel: :drool: :drool:
    flirten geht auch super, aber ein liebesgeständniss würd ich nicht darüber machen, weil mir das dann viel zu unpersönlich währe und es ihr lieber direkt sage...bin da wohl doch ehr der romantiker :smile:

    lg
    Basti

    dito :jaa:
     
    #17
    Basti1990, 20 August 2007
  18. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Amen.

    :grin:
     
    #18
    bett-poster, 20 August 2007
  19. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab über icq (erst im chatroom, dann im messenger) meinen freund kennengelernt und mich auch so verliebt. bei unserem ersten richtigen treffen waren wir dann praktisch schon zusammen. natürlich haben wir vorher auch viel telefoniert, aber der hauptact lief im messenger ab.
     
    #19
    CCFly, 20 August 2007
  20. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.398
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Wenn es nicht wirklich um große Gefühle geht, ist ICQ schon ok.
    Wenn ich flirten will tu ich das lieber auf anderem weg, dennMessenger sind mir zu missverständlich und es ist viel schneller etwas gesagt, dass man gar nicht so meint.
     
    #20
    User 34612, 21 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - icq Ungeeignet Flirts
Lollypoppy
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 September 2016
15 Antworten
Heinz08
Liebe & Sex Umfragen Forum
31 Oktober 2008
33 Antworten