Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ICQ - unsichtbar

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von !Cocoon!, 5 November 2008.

1. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    Single
    Hallo...

kleine Frage:
    wenn ich bei ICQ meinen Status als unsichtbar-> nicht aktiv angebe, sehen mich meine Kontakte als offline (also rote Blume) - jedoch kann ich trotzdem sehen, wer on ist oder liege ich da falsch?

Danke und Gruß,
    Sandra

!Cocoon!, 5 November 2008
  2. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Ja stimmt, das ist ja auch der nutzen an der ganzen sache.

Wie sollte es denn auch sonst funktionieren?

ParaKnowYa, 5 November 2008
  3. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Single
    Ok dankeschön!

!Cocoon!, 5 November 2008
  4. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Du kannst zudem bestimmte Kontakte auf eine Liste setzten, so dass sie dich trotzdem sehen können.

Ganz sicher ist der "invisible-Status" nicht, es gibt diverse Seiten über die man mit der ICQ-Nummer testen kann ob jemand tatsächlich offline oder doch invisible ist.

User 53463, 5 November 2008
  5. Freibeuter
    Gast
    0
    Ist es nicht auch so, dass bei ICQ Lite dieses Invisible nicht richtig funktioniert? Ich sehe oft Leute in der Liste, bei denen "Unsichtbar" steht, aber ich sehe dass sie online sind oO
    Benutze allerdings auch Miranda. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst; es gab mal ein russisches Programm QIP (Quiet Instant Pager), da wirst du dann wirklich als offline angezeigt, kannst aber sehen wer on ist und Leuten schreiben. Hat allerdings nicht umbedingt alle Funktionen von ICQ und ob man deinen Status über von N00by erwähnte Seiten herausfinden kann, weiß ich nicht.

Freibeuter, 6 November 2008
  6. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 6 November 2008
  7. Freibeuter
    Gast
    0
    Kann ich mir bei manchen aber nicht vorstellen :tongue:

Ich halte diese Unsichtbar-Funktionen ohnehin für überflüssig. Entweder ich bin online, beschäftigt oder eben offline, wer nicht akzeptieren will, dass ich keine Zeit habe, wird eben vorläufig blockiert. Ist aber eigentlich nie der Fall.

Freibeuter, 6 November 2008
  8. Habbi
    Gast
    0
    Ne ich glaub das ganze funktioniert wirklich nicht immer richtig. Beim QIP sieht man wenn der Kontakt online kommt, egal ob er unsichtbar ist oder nicht. Wenn der Kontakt unsichtbar unterwegs ist verschwindet er nach 5 Sekunden oder so wieder aus deiner Onlineliste, ergo sieht mans auch wenn jemand unsichtbar unterwegs ist. Und bei manchen, die ICQ5 oder ICQ6 nutzen seh ich manchmal Leute wenn sie unsichtbar sind und manchmal eben nicht. Die haben mich also wirklich nicht auf ihrer Liste. Is halt ne Macke von ICQ :tongue:

Habbi, 6 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...