Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • !Cocoon!
    !Cocoon! (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    314
    101
    0
    Single
    5 November 2008
    #1

    ICQ - unsichtbar

    Hallo...

    kleine Frage:
    wenn ich bei ICQ meinen Status als unsichtbar-> nicht aktiv angebe, sehen mich meine Kontakte als offline (also rote Blume) - jedoch kann ich trotzdem sehen, wer on ist oder liege ich da falsch?

    Danke und Gruß,
    Sandra
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Icq
    2. Icq
    3. Icq.Ist.Richtig.Doof.
    4. ICQ
    5. Hardware Integrierte WLAN Karte im Notebook wie ausgebaut / unsichtbar?
  • ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    5 November 2008
    #2
    Ja stimmt, das ist ja auch der nutzen an der ganzen sache.

    Wie sollte es denn auch sonst funktionieren?
     
  • !Cocoon!
    !Cocoon! (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    314
    101
    0
    Single
    5 November 2008
    #3
    Ok dankeschön!
     
  • User 53463
    Meistens hier zu finden
    739
    128
    198
    vergeben und glücklich
    5 November 2008
    #4
    Du kannst zudem bestimmte Kontakte auf eine Liste setzten, so dass sie dich trotzdem sehen können.

    Ganz sicher ist der "invisible-Status" nicht, es gibt diverse Seiten über die man mit der ICQ-Nummer testen kann ob jemand tatsächlich offline oder doch invisible ist.
     
  • Freibeuter
    Gast
    0
    6 November 2008
    #5
    Ist es nicht auch so, dass bei ICQ Lite dieses Invisible nicht richtig funktioniert? Ich sehe oft Leute in der Liste, bei denen "Unsichtbar" steht, aber ich sehe dass sie online sind oO
    Benutze allerdings auch Miranda. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst; es gab mal ein russisches Programm QIP (Quiet Instant Pager), da wirst du dann wirklich als offline angezeigt, kannst aber sehen wer on ist und Leuten schreiben. Hat allerdings nicht umbedingt alle Funktionen von ICQ und ob man deinen Status über von N00by erwähnte Seiten herausfinden kann, weiß ich nicht.
     
  • Mìa Culpa
    Gast
    0
    6 November 2008
    #6
    ....
     
  • Freibeuter
    Gast
    0
    6 November 2008
    #7
    Kann ich mir bei manchen aber nicht vorstellen :tongue:

    Ich halte diese Unsichtbar-Funktionen ohnehin für überflüssig. Entweder ich bin online, beschäftigt oder eben offline, wer nicht akzeptieren will, dass ich keine Zeit habe, wird eben vorläufig blockiert. Ist aber eigentlich nie der Fall.
     
  • Habbi
    Gast
    0
    6 November 2008
    #8
    Ne ich glaub das ganze funktioniert wirklich nicht immer richtig. Beim QIP sieht man wenn der Kontakt online kommt, egal ob er unsichtbar ist oder nicht. Wenn der Kontakt unsichtbar unterwegs ist verschwindet er nach 5 Sekunden oder so wieder aus deiner Onlineliste, ergo sieht mans auch wenn jemand unsichtbar unterwegs ist. Und bei manchen, die ICQ5 oder ICQ6 nutzen seh ich manchmal Leute wenn sie unsichtbar sind und manchmal eben nicht. Die haben mich also wirklich nicht auf ihrer Liste. Is halt ne Macke von ICQ :tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste