Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ICQ-Virus?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 40336, 17 Dezember 2006.

  1. User 40336
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    103
    6
    nicht angegeben
    Hi,
    hab heute schon diverse Male von Leuten aus meiner Liste folgende Nachricht gekriegt:
    check this + irgendne web-adresse, scheint wohl ein wurm zu sein
    hab beim ersten Mal dummerweise automatisch auf den Link geklckt, ohne vorher gross nachzudenken, der wollte dann was runterladen, hab ich aber nicht gemacht, dann sofort antivir drüberlaufen lasse, der hatte 2 würmer gefunden, gelöscht, dann nochmal antivir laufen lassen und nichts mehr gefunden.
    Wollte jetzt nur wissen, ob einer von euch evtl genauere Infos hat, ob ich zum Beispiel irgendwie sicher sein kann, dass ich den Wurm nicht (mehr) habe und ihn auch nicht weiterverbreite. Sowas ist mir immer etwas suspekt, weil ich mich nicht wirklich damit auskenne.
    LG, Teelicht
     
    #1
    User 40336, 17 Dezember 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Es gibt keinen direkten IcQ-Virus.

    Du hast auf eine virenseite geklickt und dir das virus selbst ins haus geholt.
    Ob er weg ist. Wer weiss.
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 17 Dezember 2006
  3. -Tobi-
    -Tobi- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    103
    7
    in einer Beziehung
    #3
    -Tobi-, 17 Dezember 2006
  4. User 40336
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    460
    103
    6
    nicht angegeben
    Danke, dass hatte ich vorhin noch nicht gefunden beim Googeln. Hatte auch nichts installiert und hab jetzt 2mal das Antivirenprogramm laufen gelassen, der findet nichts, außerdem hat bisjetzt noch niemand von mir den Link gekriegt, hoffe also, ich bin virenfrei. Könnte mich auch für meine Blödheit hauen, automatisch auf den Link geklickt zu haben...
     
    #4
    User 40336, 17 Dezember 2006
  5. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jo, den link bekomme ich auch regelmäßig zugeschickt...
    Bei sowas werd ich immer sofort hellhörig. Da stand ja was von einem Bild, aber die Endung im Link hat gar nicht dazu gepasst..
     
    #5
    xikitito, 17 Dezember 2006
  6. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich bin sonst auch vorsichtig, aber bei diesem Link von ner Freundin hat sich selbst mein Hirnchen abgeschaltet. :kopf-wand
    Naja, AntiVir hats sofort bemerkt, da ist wohl nix weiter passiert. *puh*
     
    #6
    User 20526, 17 Dezember 2006
  7. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmm, naja, da wär ich mir nicht so sicher. Kannst ja mal googeln, der Virus dürfte ziemlich weit verbreitet sein und somit wird es auch schon genug Lösungsvorschläge geben.
     
    #7
    xikitito, 18 Dezember 2006
  8. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ja, werds auch nochmal ordentlich durchsuchen lassen... Aber für diese Dummheit könnt ich mich echt schlagen. :mad:
     
    #8
    User 20526, 18 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ICQ Virus
Guzi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Mai 2012
5 Antworten
Saskia Unknown
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 März 2012
4 Antworten
Viktualia
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
13 August 2009
25 Antworten
Test