Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ICQ vs MSN

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Cleopatra100, 30 Oktober 2007.

  1. Cleopatra100
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Hy^^
    Ich überleg mir ICQ oder MSN runter zuladen. Aber jetzt stellen sich mir die Fragen,
    welches Programm ist besser?
    Gibt es einen Unterschied zwischen den Programmen?
    Und, sind beide Programme völlig kostenlos?
    Danke LG :zwinker:
     
    #1
    Cleopatra100, 30 Oktober 2007
  2. Verwirrter'85
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    103
    4
    in einer Beziehung
    Jap beide sind kostenlos besser hmmm... weiss nich icq hat nich soviel schnick schnack in meinen augen diese Ani'Gifs gingen mr aufn keks...

    Den meisten gefällt MSN besser gerade zum Chatten, wenns eben "Hauptbeschäftigung" ist, für Nebenbei find ich icq angenehmer, probier beides dochmal aus. Liegt aber auch wohl an den MSN - Features wie Webcam was bei mir im ICQ nicht gehen will, oder einfaches konferrenz - chatten... wohingegen icq aber wiederrum den Vorteil hat, das man sich Offline-Nachrichten darlassen kann im gegensatz zu MSN.

    Letzendlich war für mich ICQ wichtiger weil es 80% der Leute nutzen die ich kenne wobei MSN eher rar besetzt ist und meist eben nur durch "ältere" Personen die sich darüber ab und zu unterhalten :zwinker:

    Ein Unterschied ist eben auch bei ICQ bekommst du eine ICQ-NR, bei MSN loggt man sich mit (s)einer E-Mail Adresse ein, insofern Interessant/Uninteressant das man sich ggf. ne neue Mail-Addy machen muss.

    Sollte irgendwas nicht passen bzgl. msn erschlag mich nicht, nutze es sogut wie garnicht ;-)
     
    #2
    Verwirrter'85, 30 Oktober 2007
  3. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    MSN ist dann besser, wenn du z.B. über einen fremden PC wachen willst, sprich Remote Desktop. Dann kann dein Chatpartner dir sagen, was er für probleme hat und du kannst dir seinen Desktop und so anzeigen lassen und dann auch aktiv eingreifen. Das is ein großerVorteil für Fernhilfe.

    Ansonsten is ICQ wohl viel stärker verbreitet, sprich mehr LEute.
     
    #3
    stega, 31 Oktober 2007
  4. Sir K.
    Sir K. (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Als Protokoll ist wohl ICQ am besten geeignet, da es einfach verbreiterter ist. Ich würde auch sagen, hauptsächlich bei den jüngeren Leuten... :zwinker:

    Als Client solltest du nicht den offiziellen nehmen. Einfach zu viel Schwachfug da drin, wie z.b. hässliche Smilies, Xters und die Spiele.
    Da empfehle ich dir QIP Infinium. Klein, schnell und kompakt. Nicht zu viel Müll und Funktionen, die der offizielle Client nicht hat. So kann man sich selbst von anderen Kontakt Listen löschen bzw. man sieht es, wenn sich andere User von der Kontakt Liste löschen.

    Gibt aber auch noch andere Nette Features. Wie z.b. der "Boss Key". Dürfte bereits aus Moorhuhn bekannt sein. :zwinker: Es gibt auch eine Funktion, da sieht man per kleines Pop Up an der Taskleiste, wer beginnt eine Nachricht an dich zu schreiben oder deine Away Message liest. Nachrichten können auch verschlüsselt werden. Das ist aber nur zwischen QIP Clients möglich. QIP kann neben dem Oskar Protokoll (ICQ) auch Jabber. Nachrichten können auch an die komplette Kontaktliste, bestimmte Gruppen oder wahlweise mehrere Kontakte geschickt werden. Die Kontakte, mit denen man sich unterhält, werden als Tabs behandelt, wodurch weitere geöffnete Fenster vermieden werden. Neben der Nutzung mehrerer ICQ-Konten kann man mit dem Client auch neue UINs registrieren.
     
    #4
    Sir K., 31 Oktober 2007
  5. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Ich würde sagen es kommt darauf an, wieviele von deinen freunden das jeweilige programm benutzen.
     
    #5
    ParaKnowYa, 31 Oktober 2007
  6. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    richte dich bei deiner entscheidung nach deinen freunden. wenn 9 von 10 icq verwenden kann msn noch so gut sein du wirst es nicht so nutzen können, und umgekehrt.

    lad dir doch einfach trillian oder miranda runter, und du hast icq msn in einem programm.

    ich mag xfire nebenher von allen messengern am liebsten aber leider wollen sehr wenige drauf umsteigen.
     
    #6
    Reliant, 31 Oktober 2007
  7. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    icq :jaa:
    ist mir viel sympathischer und der ganze schnick schnack bei msn geht mir nur auf die nerven. Vor allem wenn man mit jemandem schreibt bei dem fast alle wörter in diesen gif's dargestellt sind, und dann noch die hintergründe...einfach nur nervig.
    außerdem sind die spiele bei icq auch besser:zwinker:
    probier am besten mal beide aus, hinterlassen keinen schaden oder so...
     
    #7
    Annii, 31 Oktober 2007
  8. dr.kasHa
    dr.kasHa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    101
    0
    Single
    qip!
     
    #8
    dr.kasHa, 31 Oktober 2007
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Falsch! Du kannst auch bei MSN Offline-Nachrichten verschicken.
     
    #9
    Lysanne, 31 Oktober 2007
  10. XxSexyxX
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    1
    nicht angegeben
    Sind beide Kostenlos.
    Und beide Gut, wenn du viel mit Webcam machen möchtest wäre auf jedenfall MSN besser ansonsten ist beides gut.
    Da beides Kostenlos ist und wenn du dich nicht entscheiden kannst welches du nehmen sollst, dann nimm doch einfach beide. :grin:
    Hab auch beides auf dem PC und ist auch öfters besser so.
    Weil viele nur ICQ haben und andere wieder nur MSN und so kannst du je nach belieben alle adden ohne das du da stehst mit sie/er hat nur ICQ und ich hab nur MSN.

    Liebe Grüße Tine
     
    #10
    XxSexyxX, 31 Oktober 2007
  11. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich habe ICQ, Yahoo und Msn, allerdings nerven mich die ganzen Programme und habe Trillian. Trillian fasst alle Konten der verschiedenen Messenger zusammen. Die kostenfreie Basic-Variante ist nicht so doll, aber ich habe ja PRO (natürlich ohne es bezahlt zu haben. :tongue:). Somit muss ich nur ein Prgramm auf dem Rechner haben und nicht alle einzeln. Ich bin seit Jahren zufrieden und möchte es nicht mehr missen.

    Allerdings nutze ich für meine Webcam das Msn-Programm, aber das funktioniert auch mit meiner Trillian PRO Version. :smile:

    LG
     
    #11
    Lysanne, 31 Oktober 2007
  12. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Also ich hab für Trillian bezahlt und habe es nicht bereut. Obwohl ich nur ICQ davon wirklich nutze.
     
    #12
    Mephorium, 31 Oktober 2007
  13. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    ICQ find ich scheiße, aber das haben nunmal leider die meisten. Von daher kommt man ja nicht drum herum.
    MSN mag ich von Design und alles her viel lieber, ich liebe es Sounds bei MSN Plus! hin- und herzuschicken:grin:

    Zum Thema:
    Warum nicht einfach beide installieren? Ist doch kein Ding.
     
    #13
    cheVelle, 31 Oktober 2007
  14. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #14
    Packset, 31 Oktober 2007
  15. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Darf ich fragem wieviel du bezahlt hast?

    Das war doch nur eine Datei, die man in einen Ordner schieben musste. :tongue:

    Aber die Sache mit den Meta-Kontakten möchte ich nicht missen. :smile:
     
    #15
    Lysanne, 31 Oktober 2007
  16. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Off-Topic:

    25$ ... also rund irgendwo 19€ oder so. Ist schonwieder ne ganze Weile her. Dafür, dass ich das Programm dafür nun lebenslang legal besitze und schon seit Jahren nutze, ist das doch ein fairer Preis.

    Off-Topic:
    Hatte ich früher ja auch aber nachdem ich das einige Zeit, illegal genutzt hatte, habe ich mir gedacht, dass die Macher der Software, die ich nun schon wirklich ausgiebig nutze, ruhig ihr wohl verdientes Geld haben können. Sogesehen hat sich der damals illegale Download also für die Entwickler gelohnt, denn hätte ich nur die Basic Version genutzt, hätte ich es bestimmt nicht irgendwann bezahlt, sondern wär schön bei der kostenlosen Variante geblieben.

    Ein bisschen spielte da aber wohl auch mit rein, dass ich nun selbst Entwickler bin und mir dem Problem illegal genutzter Software wesentlich deutlicher bewusst bin (auch wenn ich selbst nichts herstelle, was illegal benutzt wird/werden könnte) und damit für mich das Zeichen :"Entweder du nutzt es legal oder du brauchst es nicht wirklich" setze.
     
    #16
    Mephorium, 31 Oktober 2007
  17. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Du machst mir ein schlechtes Gewissen. :grin: Ich schäme mich ganz doll. :zwinker:

    Aber vielleicht habe ich in ein paar Jahren auch solche Geistesblitze. :grin: - Im Grunde ists ja nicht sooo teuer. :smile:
     
    #17
    Lysanne, 31 Oktober 2007
  18. alexander15
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Also ich hab beides gehabt und mich dann für ICQ entschieden, weil ich es viel besser und übersichtlicher fand. Macht auch viel mehr Funn dort zu chatten und brauchst dir keine Sorgen machen beides ist kostenlos.
    lg alex
     
    #18
    alexander15, 31 Oktober 2007
  19. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Ich wechsel immer zwischen ICQ und QIP, wobei QIP ein paar ziemlich praktische Funktionen hat.
    MSN ist meiner Ansicht nach nicht so der Wahnsinn...
     
    #19
    *Gelini*, 31 Oktober 2007
  20. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    gute einstellung, ich halts eigendlich auch so, wenn mir was gefällt oder ichs gerne nutze darf der kreative kopf dahinter ruhig leben, dann zahl ich auch gerne.
     
    #20
    Reliant, 31 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ICQ MSN
Viktualia
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
13 August 2009
25 Antworten
Daniela S
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 November 2007
32 Antworten
Chabibi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 Juni 2005
3 Antworten
Test