Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.225
    598
    5.755
    nicht angegeben
    18 September 2009
    #1

    ICQ - was soll eigentlich der Scheiß?!

    ICQ - was soll eigentlich der Scheiß?!

    Das Frage ich mich grad im Ernst. Es geht nicht um ICQ an sich, ich reg mich nur darüber auf, dass bei der Installation allerlei Dinge geschehen sind, die ich einfach nur unverschämt finde.
    Meine Startseite bei Mozilla ist auf einmal icq.com, als Standard-Suchmaschine ist irgendwas von icq eingestellt...

    Das sind natürlich Dinge, die sich wieder ändern ließen, aber ob sich jetzt irgendwo ein Tracking-Cookie versteckt oder so?
    Abgesehen davon ist das einfach nur überflüssig und dreist und macht mir ICQ von Anfang an unsympathisch.
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Icq
    2. ICQ
    3. Icq
    4. Icq.Ist.Richtig.Doof.
    5. ICQ soll nicht automatisch starten
  • AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    18 September 2009
    #2
    Wer den Original ICQ-Client installiert ist einfach selber schuld.
     
  • squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    113
    37
    Single
    18 September 2009
    #3
    Das kannst du alles beim Installieren abstellen.
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    18 September 2009
    #4
    selbst schuld.....:zwinker:

    Nimm Trilian oder was anderes....
     
  • solitarius
    solitarius (37)
    Meistens hier zu finden
    138
    128
    115
    Single
    18 September 2009
    #5
    Wie wäre es mit dem GMX-Messenger? Wenn du da den scheinheiligen Knopf, daß du mit deinen Freunden chatten willst, aktivierst, schickt der über deinen GMX-namen an alle leute in deinem GMX-Adressbuch eine Mail, daß du dich gerne mit ihnen unterhalten willst.

    Schmeiß den Mist weg, installier Pidgin, Miranda, trillan oder was auch immer, und gut ist. Dann bleiben die Chatfenster auch mangels Werbung so klein, daß du auf dem Bildschirm auch noch was anderes sehen kannst.
     
  • User 42876
    Meistens hier zu finden
    391
    148
    368
    nicht angegeben
    18 September 2009
    #6
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    6.225
    598
    5.755
    nicht angegeben
    18 September 2009
    #7
    hmmm okay danke, scheinbar war ich einfach zu blöd :grin:

    habe das 1. Mal ICQ auf dem PC, und zwar nur weil ich in den letzten Tagen von 1000 Leuten damit genervt wurde. Der erste Link, den google ausspuckte, war nunmal das offizielle ICQ :zwinker:. Aber das ist doch echt wie ein Virus, geht mal gar nicht mehr!
     
  • Fridge86
    Fridge86 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    33
    4
    Es ist kompliziert
    18 September 2009
    #8

    Richtig, aber benutz am besten ne alter 3.xx Version von Trillian, die neue Astra ist :ratlos: :ratlos: Und wenn Du Glück hast bekommst die Pro schon für 15Eur, die Standard is für lau. Bin aber echt zufrieden mit Trillian:grin::grin:
     
  • Johnny Flash
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    Single
    18 September 2009
    #9
    Miranda ist auch 'ne gute Alternative.
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    18 September 2009
    #10
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    19 September 2009
    #11
    *lol* wenn man nicht schaut beim installieren ist man schon selber schuld. ich stell das immer ab. :grin:
     
  • virtualman
    virtualman (33)
    Ist noch neu hier
    1.004
    0
    5
    Single
    19 September 2009
    #12
    einfach mal gucken, und bei beginn der Installation nicht alles mit installieren!
    Dann nochmal die Werbung entfernen mit diesem Banneremover und das Teil sollte laufen!
     
  • nails
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    nicht angegeben
    24 September 2009
    #13
    Oder gleich etwas gescheites wie die angesprochenen Messenger wie Miranda oder Trillian.

    Können auch noch MSN, Jabber, AIM, ...
     
  • webjunkie
    webjunkie (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    103
    1
    Single
    24 September 2009
    #14
    Also den ICQ 6 hab ich auch direkt wieder entsorgt, das Teil ist :wuerg: und bin wieder zurück zur 5.1 Version und die läuft erste Sahne.
     
  • virtualman
    virtualman (33)
    Ist noch neu hier
    1.004
    0
    5
    Single
    24 September 2009
    #15
    Jo is richtig so! Musst aber ggf einen Patch machen sonst sonst kannst du dich nicht mehr anmelden!
    Gibts da !
     
  • stega
    stega (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    8
    Single
    25 September 2009
    #16
    wer bei der Installation nicht nur klickt, sondern auch mal nachschauen, was da eigentlich steht, der kann alles ausstellen: ICQ-Toolbar, ICQ-Startseite, blabliblo..... nur mal lesen :zwinker:

    Ansonsten würd ich auch zu nem anderen Programm raten und mich meinen Vorrednern anschließen :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste