Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ICQ (wer hat Erfahrungen) ???

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Sweetcat, 27 April 2005.

  1. Sweetcat
    Gast
    0
    Hallo Leute!

    Will mir die Tage ICQ einrichten habe aber noch keine richtigen Erfahrungen damit gemacht.Was muß man beachten?Können Viren leichter auf dem PC kommen?Wie sind eure Erfahrungen mit ICQ???
    Grüße, sweetcat!!!
     
    #1
    Sweetcat, 27 April 2005
  2. www.icq.com
    Download - draufklicken
    Install - da auch draufklicken
    ..dem Menü folgen - fertig!
    :bier:
     
    #2
    smileysunflower, 27 April 2005
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Also Viren hatte ich keine durch ICQ.
    Bei der Anmeldung solltest du nicht deine Adresse oder Telefonnummer im Profil angeben, kann ja dann später jeder einsehen und das muss ja nicht sein.

    Sonst.. ja ist ganz nett *g*
     
    #3
    User 12616, 27 April 2005
  4. sarkasmus
    Gast
    0
    *************
     
    #4
    sarkasmus, 27 April 2005
  5. GSi
    GSi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich würd nicht unbedingt den normalen ICQ Client nehmen, der ist total überladen und verschwendet Systemressourcen (z.B. Miranda, Trillian).

    Wegen Viren brauchst Dir da keine Sorgen machen, kann sein dass ab und zu ne Spam Message reinkommt, die dann einfach ignorieren :zwinker:
     
    #5
    GSi, 27 April 2005
  6. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    also icq macht auch nichts anderes als Trillian oder Miranda... soviel mehr Systemressourcen verschwenden die nun auch nicht....
     
    #6
    Sweetycat, 27 April 2005
  7. sarkasmus
    Gast
    0
    *************
     
    #7
    sarkasmus, 27 April 2005
  8. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Finde ich auch.

    Meine Meinung zu ICQ

    - Mehr Spam als beim MSN Messenger, kann man aber blockieren
    - gefällt mir optisch nicht so gut, wie der MSN, hat aber schönere Spiele :smile:
    - ICQ2go (Die Webversion von ICQ) ist häufiger überlastet
    - Die Invisible und Blockieroptionen sind umfangreicher als beim MSN
     
    #8
    User 631, 27 April 2005
  9. GSi
    GSi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    ICQ 2003 Pro ... Sys-Tray ca. 6mb, mit einem Chatfenster ca. 20 mb
    ICQ 5 Lite ... Sys-Tray ca. 10 mb, mit einem Chatfenster ca. 20 mb

    Miranda ... Sys_Tray ca. 2 mb, mit einem Chatfenster ca. 3mb

    Das ist für mich schon ein gewaltiger Unterschied.


    Klar machen Miranda usw. nix anderes als ICQ, aber die Programme konzentrieren sich aufs Chatten und nicht auf den ganzen Müll drumherum (Xtraz, irgendwelche Online-Spiele usw.).

    Schwerer zu bedienen sind die anderen Clients auch nicht, würd sagen die sind sogar übersichtlicher und man bleibt von Werbung verschont.
     
    #9
    GSi, 27 April 2005
  10. _irrlicht_
    Gast
    0
    um den DIENST icq zu nutzen nehme ich TRILLIAN v3

    alles einwandfrei und von anfang an kein spam !
     
    #10
    _irrlicht_, 27 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ICQ hat Erfahrungen
Guzi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Mai 2012
5 Antworten
Saskia Unknown
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 März 2012
4 Antworten
SchafForPeace
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 Oktober 2011
1 Antworten
Test