Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ICQ?Wie?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Johni, 28 Juni 2007.

  1. Johni
    Gast
    0
    Hallo also ersteinmal zur vorgeschichte^^ Es ist nun bestimmt schon 5 monate her da sah ich ein mädl im bus, seitdem muss ich nurnoch an sie denken usw. ich bin aber viel zu schüchtern sie anzusprechen oder so, ich kenne sie auch überhaupt garnicht, jetzt habe ich mal ein bischen rum gefragt und ihre ICQ nummer herausgefunden, im ICQ würde ich mich schon viel eher trauen sie anzusprechen, aber wie? wie soll ich anfangen?was soll ich sagen?
    auch würde mir weiterhelfen wie ihr so denkt, würdet ihr euch freuen wenn euch jemand im icq anspricht den ihr eig. noch garnicht kennt? usw.
    bitte um hilfe


    mfg john
     
    #1
    Johni, 28 Juni 2007
  2. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ich wäre jetzt nicht böse aber ich würds reichlich komisch finden,wenn jemand irgendwoanders rumfragt,meine icqnummer ausspioniert und mich dann scheinheilig anschreibt..wenn du sie anschreibst dann sag ihr auch die wahrheit dass du dich nicht getraut hast sie anzusprechen..die bekanntschaft soll ja nicht shcon mit lügen anfangen finde ich...
     
    #2
    Decadence, 28 Juni 2007
  3. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ähm. Ich z.B. ignoriere alle fremden Kontakte die mich einfach so anquatschen weil es meist nur irgendwelche CS-Willigen sind :ratlos:
    Außerdem, im ICQ angemeldet ist fast jeder, aber den Account auch nutzen tun davon nicht alle...

    Wie wärs wenn du versuchst, im Real Life nen Kontakt zu ihr aufzubauen?
     
    #3
    tierchen, 28 Juni 2007
  4. Rongo Matane
    Verbringt hier viel Zeit
    550
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich denke nich das es großen Sinn hat sie dort anzuschreiben, da man im ICQ oft einfach so angeschrieben wird, aber meist nur Mist rauskommt - vllt ignoriert sie dich einfach. Du könntest sagen wer du bist, das du sie nett findest oder sowas, und fragen ob sie mal mit dir ausgehen möchte...wenn das nich gleich zu direkt is^^

    Wenn du sie immer noch im Bus siehst wärs wohl das beste und vernünftigste sie einfach mal dort anzusprechen :zwinker:
    Was hast du denn schon zu verlieren, schlimstenfalls sagt sie nein, aber da hast du wenigstens die Gelegenheit genutzt und bist nächstes mal vllt nicht mehr so schüchtern.
     
    #4
    Rongo Matane, 28 Juni 2007
  5. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    113
    67
    in einer Beziehung
    Ich würde sie persönlich ansprechen wenn du sie noch mal siehst kann ja nichts passieren ausser das sie vielleicht Nein sagt und dann hast du zumindest Gewissheit.
     
    #5
    User 76373, 28 Juni 2007
  6. toca
    toca (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Also , im RL ansprechen ist schon mal immer 100x besser als im ICQ. Die Ansprache im RL hat viel mit Mimik und Gestik zu tun und wie man auftritt. Außerdem siehst du sofort ihre Reaktion.

    Im ICQ wird sie sich wohl erstmal denken , dass du einer dieser dahergelaufenen Freaks bist , die evtl. sogar Hintergedanken haben (CS , irgentwelche Spyware , was auch immer), und dich garnicht erst beachten.

    Aber falls du es wirklich nur per ICQ zu Stande bringst , dann schreib in die Mitteilung beim Adden irgentetwas originelles rein , evtl. auch etwas was einen Bezug zu ihr oder dir hat.
    Das hebt sich schon von Standartanfragen ab und sie wird neugierig.
     
    #6
    toca, 28 Juni 2007
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ganz deiner Meinung. Ist bei mir auch so dass ich komische Nachrichten bekomme und wenn dann auch noch der Name nicht angegeben ist oder was völlig absurdes dort steht schau ich das nicht mal an.
     
    #7
    capricorn84, 28 Juni 2007
  8. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Du solltest lieber über deinen schüchternen Schatten springen und sie im real life ansprechen - das kommt um einiges besser als im icq! Dort könnte sie dich, wie gesagt, einfach ignorieren oder die Tatsache, dass du so Kontakt zu ihr aufnimmst und dich ansonsten nicht traust, reichlich komisch finden.

    Wenn du jedoch davon überzeugt bist, dass du sie (erstmal) nicht persönliche ansprechen willst, schreib ihr ein paar nette Sätze à la "du bist mir im Bus aufgefallen" etc.

    Viel Glück!
     
    #8
    khaotique, 28 Juni 2007
  9. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Ja, vor 20 Jahren wärst du per Definition psychich zeugungsunfähig. Nicht gut!
     
    #9
    Razzepar, 28 Juni 2007
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich hab auch ICQ, aber prinzipiell antworte ich nicht auf den täglichen Mist, der mir von wildfremden Leuten geschrieben wird, unabhängig davon Mann oder Frau. Ausserdem bin ich die meiste Zeit nicht online.
    Ich würd mich daher auch nicht darauf verlassen, ob sie Dir überhaupt antwortet.
    Versuchs erst mal per RL, da hast Du mehr Chancen.
     
    #10
    User 48403, 28 Juni 2007
  11. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Hm, was hast denn du für seltsame Kontakte... :ratlos:
    Mir ist das noch nie passiert - jedenfalls nicht im ICQ!!
     
    #11
    User 67018, 28 Juni 2007
  12. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Razze, für den Kommentar kriegst Du von mir 'ne Krone, weil er es echt auf den Punkt bringt.

    Es ist alles gesagt, und ich gehe eigentlich in fast jedem Thread darauf ein, dass ICQ ein absolutes NoGood ist. Es findet eine reine Textkommunikation statt, sie wird Dich als "Internetbekanntschaft" (wenn überhaupt!!) abstempeln, und es wird nie etwas.

    Sprich sie im Bus an und unterhaltet Euch über irgendetwas. Im Bus, Mensch, das ist doch noch einfach ... Setz Dich neben sie, wenn ihr Platz frei ist, oder frag, ob Du Dich zu ihr setzen kannst, oder sprich sie von einer Reihe weiter hinten an, das ist nicht so "aufdringlich". Und dann unterhalte Dich mit ihr, wie Du einen Kerl auch ansprechen würdest, wenn Du 'ne Frage zur Uhrzeit oder dem Fahrplan hast. Ist nix Spektakuläres, wenn Du es einfach tust!!

    Nur: tuuuu es.
     
    #12
    Von der Tanke, 28 Juni 2007
  13. Johni
    Gast
    0
    naja das im bus ist etwas schwierig, weil ich mir nicht aussuchen kann ob ich mich neben sie setze oder hinter sie ect. da sie nach mir im bus einsteigt und vor mir aussteigt... ich setze mich schon extra allein hin in der hoffnung das sie sich dann neben mich setzt oder so, habe auch schon versucht mit ihr irgendwie blickkontakt herzustellen aber das gelingt irgendwie nicht :/
    naja ich hatte halt gedacht das ich sie irgendwie per ICQ anspreche, mich ein bischen mit ihr unterhalte, dann weiß sie wer ich bin und so und sie wird sich wohl eher neben mich setzten im bus, dann können wir uns da ein bischen unterhalten und so weiter...
     
    #13
    Johni, 29 Juni 2007
  14. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Kommt viel geiler, wenn Du dann im Bus zu ihr gehst. Wechselst Du halt Deinen Platz oder setzt Dich weiter nach vorn, damit sie eher zwangsläufig an Dir vorbeikommt.
     
    #14
    Von der Tanke, 29 Juni 2007
  15. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    genau !

    einfach so ansprechen kann auch nicht so schwierig sein....mach es ganz locker so von der seite und dann nimmst du ihre handynummer. glaub mir, so hast du weniger stress, als bei ewig langen icq chats....

    gruss

    Lokolo
     
    #15
    Lokolo, 29 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ICQ
-itz-
Flirt & Dating Forum
19 Januar 2008
11 Antworten
Kahn
Flirt & Dating Forum
14 April 2007
10 Antworten
Lovegirl
Flirt & Dating Forum
26 Mai 2007
11 Antworten