Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von schoki04, 26 Dezember 2006.

1. schoki04
    schoki04 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ihr,
    ich weiß, daß man sowas eigentlich nicht machen sollte um das Vetrauen nicht zu schädigen, aber ich hab grade etwas in der icq-history zwischen meinem freund und seinem besten kumpel gelesen...er ist grade nicht da und ich wär fast vom stuhl gefallen...da gehts die ganze zeit nur so: "weiber ham doch alle voll den hackenschuß, ich könnt kotzen, ich kann langsamm nicht mehr, immer dueser stress, die stresst schon wieder voll rum, die ist so depressiv, ich will mich nur noch besaufen..."ich bin echt geschockt, ich weiß, dass wir ein paar probleme habenund ich manchmal etwas überreagiere, aber dass er so über mich denkt und vor allem spricht hätt ich nicht gedacht...sein kumpel redet genauso über seine freundin, aber mit der war er auch nur 2 wochen oder so zusammen und er ist alkoholiker und seine freunde und sauftouren sind ihm wichtiger...ich kann meinem freund glaub ich gleich nicht mehr in die augen sehen wenn er wieder kommt...:flennen:
    wie soll ich nur damit umgehen, dass ich weiß, wie er über mich redet???reden eure freunde auch so über euch?was würdet ihr machen und denken an meiner stelle? reden die andern männer hier auch so über ihre freundinnen???HILFE, ich wollt mich nur mal auskotzen...eigentlich dachte ich wir lieben uns und es wär alles halbwegs ok...:kopfschue

schoki04, 26 Dezember 2006
  2. glashaus
    Gast
    0
    Keine Ahnung wie mein Freund über mich redet. Aber ich denke, er wird wohl auch mal über mich schimpfen wenn er sauer auf mich ist und einen schlechten Tag hat....

glashaus, 26 Dezember 2006
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.398
    248
    557
    nicht angegeben
    mmh wie lange seit ihr zusammen?

ist schon ein arg respektloses Verhalten deines Freundes dir gegenüber...

brainforce, 26 Dezember 2006
  4. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Zuallererst:
    Warum liest du einfach seine History...?:ratlos:

:eek:
    Das ist echt hart....ist er immer so..."direkt" bzw respektlos...?:ratlos:

Ihn darauf ansprechen und ihn ehrlich sagen,dass du an seine History gegangen bist.

Nein,garantiert nicht!Das ist keine Art!:angryfire

Ich wäre entsetzt und würde ihn zur Rede stellen.Aber da ich niemals seine History lesen würd,würde ich sowas eh nie erfahren (wobei ich stark bezweifel,dass er jemals so über mich reden würde!)

Die Männer,die ich kenne und die ihre Freundinnen lieben reden NICHT so über ihre Freundinnen!Das ist mehr als abfällig...:kopfschue

Alles halbwegs ok hört sich ja nich so super an...was ist denn los bei euch?

Wie lang seid ihr denn zusammen?

Sunny2010, 26 Dezember 2006
  5. Flatsch
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    ich weis ja net was bei euch abgeht, aber wenn ich mich mit meiner sunny streite, dann erzähl ich das net per icq nen freund oder so. das geht ja keinen was an.
    ne wenn was ist sag ich nur, das nen anderes thema angesprochen werden soll, oder das ich grad keine lust hab oder so!

aber in die history gucken macht man net, selber schuld.

aber wenn du es nun schon gelesen hast, sprich ihn direkt drauf an!

Flatsch, 26 Dezember 2006
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Tja, hättest du nicht in die History geschaut, hättest du jetzt nicht solchen Stress.

Davon mal ganz ab, was bringt dich eigentlich dazu, deinem Freund hinterher zu spionieren? Du scheinst ihm auch nicht so sehr zu vertrauen oder?

Mal ganz im Ernst, wenn sich Männer unterhalten, dann lassen sie meistens nie ein gutes Haar an der Frau. Ich glaube da eher, dass dein Freund seinem Kumpel irgendwas beweisen musste.

Jedoch versuche mit deinem Freund darüber zu sprechen. Dass er nicht angetan davon sein wird, dass du ihm hinterher schnüffelst muss dir klar sein, und dass er eventuell ab sofort alles löschen wird, auch. Deswegen rate ich fast, es einfach gelassen zu nehmen und nicht weiter einen Aufstand zu machen. :kopfschue

LG

Lysanne, 26 Dezember 2006
  7. maeusken
    Gast
    0
    Ich hab auch schonmal die History von meinem Freund und seinem Kumpel gelesen. Da standen dann so Sachen drin wie: Ich hätte schon gerne mal einen Dreier, Fremdgehen würde mich ja auch reizen aber das würde ich meiner Freundin nicht antun usw.

Ich hab mit ihm drüber geredet, es war nur Spaß unter Männern. Macht man ja manchmal so.

Wenn ich mit meinen Mädels weggehe, begutachten wir ja auch jeden Kerl.

Allerdings bei dir in der Beziehung ist das schon etwas krasser. Wenn mein Freund so über mich schreiben würde, naja ich weiß ja nicht.

maeusken, 28 Dezember 2006
  8. KleinerRomeo
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    103
    2
    Single
    Also ich find das zwar auch nicht ok das du in der History rumgewühlt hast allerdings find ich das verhalten von deinem Freund auch nicht ok.

Eine sache ist Männergespräche über frauen das daß schon mal etwas rau oder leicht abfällig werden kann z.b. "Meine alte stresst mich grad wieder!" aber sich dann auch noch über die Probleme des Partnes lustig zu machen und derb beleidigend werden z.b. "Die alte hat doch ne Vollmeise!" ist nicht mehr ok! Warum bist du überhaupt mit mir zusammen wenn ich dich so stress und ne Vollmeise hab? Wäre meine erste frage.

Auf jeden fall drüber reden und ernsthaft abwegen ob euere Beziehung unter diesen umständen überhaupt noch zukunft hat.

KleinerRomeo, 28 Dezember 2006
  9. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Also mal ehrlich, hättest du nicht rumgeschnüffelt, dann wäre die persönliche Meinung deines Freundes dir nich bekannt. Und du hättest keinen Ärger. Denn wenn bislang alles läuft, dann sagt uns das doch, dass das was er im icq schreibt nicht zwangsläufig wahr ist.

Du aber schnüffelst rum und beschwerst dich das dein Freund nich so denkt wie du es haben willst. Pech gehabt.
    Und wenn er sich infolgedessen von dir trennt, dann würde es gerade Recht geschehen. Nicht sehr viele haben bock ihr Leben von ihrer Partnerin kontrollieren zu lassen.

Mr. Keks Krümel, 28 Dezember 2006
  10. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du solltest lieber vertrauen. Bei solchen schnüffel-aktionen treten meist Mißverständnisse auf (genau wie bei sms) weil man es falsch verstehen kann und die zusammenhänge gar nicht kennt. Von daher Finger Weg!

Ich denke das war gar nicht so gemeint von ihm. Du meintest doch es ist eigentlich alles gut. Vielleicht hattet ihr euch gerade gestritten und er musste sich mal bei seinem Freund auskotzen. Das machst du doch bestimmt auch bei deiner Freundin oder? Und wenn man sauer ist sagt man leicht mal Sachen die man gar nicht so meint, aber aus der Wut heraus redet man bevor man nachdenkt. Ganz normal eigentlich. Also wenn du reden willst, sei ehrlich, sag du hast das im icq nachgelesen, ansonsten mach dir nicht son Kopf und lass es einfach ihn zu kontrollieren.

LaPerla, 28 Dezember 2006
  11. fall2k
    fall2k (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    wieder mal eine schnüffelaktion...lasst doch einfach mal die finger von den dingen, die euch nichts angehen, weil

a: die gehen euch nichts an
    b: werden die dann häufig missverstanden

zu b: du weiss gar nicht, in welchem zusammenhang dass er das geschrieben hat, es klingt zwar echt hart, aber eventuell wars gerade nach einem streit mit dir und er war einfach nur wütend...

was du jetzt machen sollst? deinen vertrauensmissbrauch mitteilen und ihn darauf ansprechen oder schweigen...obwohl das schweigen wahrscheinlich bei dir innerlich nagen würde. so on, happy new year...

fall2k, 28 Dezember 2006
  12. cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde, du solltest dich nicht über die "Wortwahl" deines Freundes so aufregen. Klar, du hast das jetzt entdeckt und bist geschockt, weil du vllt. nicht so reden würdest. Du musst hier aber immer noch bedenken, dass sich ZWEI MÄNNER unterhalten, die "gut?" befreundet sind. Du kannst deinen Freund nicht dafür verurteilen, dass er redet, wie es "fast" jeder Mann tut. Vielmehr solltest du in Ruhe mit ihm über eure Situation reden als dir Gedanken über seine "ganz natürliche" Wortwahl zu machen.

Du kennst doch bestimmt die Story mit dem Frosch und dem Skorpion...

Als ob du wüsstest, wie Männer untereinander reden. Glaub mir, wenn du das wüsstest, würde dir das Essen im Halse stecken bleiben. Und ich sage ja auch ganz bewusst "untereinander", sie machen es "heimlich", genau wie ihr Frauen, wenn es niemand mitbekommt. Und versuche mich nicht vom Gegenteil zu überzeugen... ich bin schliesslich ein Mann

cigam, 28 Dezember 2006
  13. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.398
    248
    557
    nicht angegeben
    dann versuch ich dich vom Gegenteil zu überzeugen...:zwinker:

Kenne eigentlich niemanden der so respektlos von seiner Freundin redet - vielleicht hat das auch mit dem Alter zu tun aber nach der Pubertät sollte man(n) schon soweit gereift sein das er sich gegenüber Mitmenschen insbesondere der Freundin "ordentlich" verhält - selbst wenn diese nicht anwesend ist.
    Vor allem versteh ich nicht warum manche Menschen "interne" Probleme mit der Freundin in einer solch "verletzenden" bzw. "primitiven" Art und Weise öffentlich machen müssen.

So ein Verhalten deutet doch auf eine gewisse Unreife hin...

brainforce, 28 Dezember 2006
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    na klar ist es nicht in ordnung von dir zu schnüffeln aber das von deinem Freund finde ich viel schlimmer! Es ist keinesfalls normal, dass man so über seine Freundin redet, zumindest würde mein Partner das niemals machen...

Ich würde ihn darauf ansprechen und ihm sagen, dass du in der history nachgeschaut hast und total geschockt bist.

User 37284, 28 Dezember 2006
  15. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Ja, die Frage jedoch die ich mir stelle ist... ist dein Partner maßstab aller Männer? Wohl kaum.
    Jeder handhabt das doch anders. Und jeder meint es evtl. anders.
    Wenn man nicht den gesamtkontext des Dialogs kennt, dann kann man wohl kaum eine schlüssige Deutung darüber machen.

Vlt war es nur spaß und sie hat die Emoticons, ironie-andeutungen und ähnliches nicht gelesen... du weisst ja, der mensch liest was ER lesen will, und hört auch nur das was er hören will.

Aber eins ist klar, dass hat die Beziehung von den beiden wohl sicher den rest gegeben. die sind spätestens bis sommer auseinander :winkwink:

Mr. Keks Krümel, 28 Dezember 2006
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    natürlich ist mein Partner kein Maßstab aber ich fände es übel, wenn jeder Mann so drauf wäre, ich glaube kaum, dass man hier "weiber ham doch alle voll den hackenschuß, ich könnt kotzen, ich kann langsamm nicht mehr, immer dueser stress, die stresst schon wieder voll rum, die ist so depressiv, ich will mich nur noch besaufen..." irgendwas falsch interpretieren kann, das ist unterste Schublade!

Zum Rest der Beziehung kann ich nix sagen, da ich glaub darüber noch nix gelesen hab.

User 37284, 28 Dezember 2006
  17. cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, also ich glaube nicht, dass es etwas mit Unreife o.ä. zu tun hat, sondern eher mit dem Status des Mannes in der Gesellschaft. Auf diesen "Status" möchte ich nicht weiter eingehen, ich lasse das einfach mal so stehen, denn dafür müsste ich Seiten schreiben und einige würden es dann immer noch nicht akzeptieren, weil wir alle, Männer und Frauen neuem gegenüber sehr skeptisch sind. Es mag durchaus sein, dass dein Freundeskreis nicht so redet und das akzeptiere ich natürlich, jedoch sehe ich in meinem Freundeskreis und bei meinen Bekannten etc. (auch Personen 30+) das Gegenteil und auch viele gelesene Bücher über genau dieses Thema verstärken meine Ansicht zusätzlich.
    Ihr Freund sagt dem Gesprächspartner nichts anderes, als das er mit der momentanen Situation unzufireden ist. Das ist alles, was ich raushöre. Er verwendet lediglich andere Wörter als es die Frauen tun (und auch einige Männer). Natürlich macht er sie in einer Weise auch schlecht, was aber nicht direkt an ihm liegt sondern an der Natur des Menschen. Es ist ein Unterschied ob ich sage: "Ich habe Stress mit meiner Freundin" oder "Meine Freundin stresst rum". Wie gesagt tut er dies mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht, weil er sie schlecht machen will. Das kennen wir doch alle, wenn mir uns ärgern und irgendwo am Amt anrufen: "Sie haben da einen Fehler gemacht", "Sie müssen das wieder gerade biegen", etc.. Die Damen am Telefon kann höchstwahrscheinlich gar nichts dafür....

Ich kann eine Frau auch nicht dafür hassen, dass sie ihrer besten Freundin sagt, wie lang mein Schwanz ist.
    Ich muss akzeptieren, dass sich die Geschlechter anders verhalten und ich muss lernen damit umzugehen.

Muss jetzt aber mal Schlussmachen, muss noch weg.

MfG

cigam, 28 Dezember 2006
  18. Schneew!ttchen
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Deswegen würde ich nicht rumschnüffeln...

Spich ihn drauf an...

Schneew!ttchen, 28 Dezember 2006
  19. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde ihn darauf ansprechen und schauen wie er reagiert!
    Vielleicht ist es gar nicht so schlimm und er war wütend auf Dich und hat deswegen sowas geschrieben.
    Ist er uneinsichtig und meint diese Sachen wirklich erst, würde ich überlegen, mich zu trennen!

Würde mein Freund hinter meinem Rücken so über mich reden, wär ich mehr als enttäuscht und wütend!
    Ich glaube, in einer guten Beziehung macht man soetwas nicht!

Klinchen, 28 Dezember 2006
  20. Leonarius
    Leonarius (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Analyse der Situation:

Dein Freund ist ein Arschloch! vermutlich will er Dich nur zum Poppen! :cry:

Lösungsmöglichkeit: mache Schluß und suche Dir einen netten Freund! :smile:

Ich helfe gerne :grin:

Leonarius, 28 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...