Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Icq ???

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Speedy5530, 10 Juni 2002.

1. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Hey Leute,

wahrscheinlich schickt Ihr mich jetzt ins Mittelalter zurück und laßt mich dort in der Höhle zurück. :-/. Aber kann mir vielleicht einer genau erklären wer oder was "ICQ" ist???
    Ich bin noch nicht lange mit dem Internet vertraut und habe somit noch nichts davon gehört. :-/.

Erbarmt sich einer ???

Liebe Grüße Speedy

Speedy5530, 10 Juni 2002
  2. xross
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber klar doch :blablabla
    ICQ is ein Messenger/Chat-Programm wo du deine Bekannten speichern kannst die auch ICQ haben. Somit siehst du wenn sie online sind und kannst mit ihnen chaten. Eine Funktion hat mir persöhnlich sehr viel Freude und Glück beschert: Du kannst in ner Suchmaske einige Daten (wie z.B. Name, Wohnort, Geschlecht usw.) eingeben, und ICQ spuckt dir dann Personen aus, die den Angaben entsprechen...auch n Art auf Kontaktsuche zu gehen :zwinker:
    Lad dir doch einfach von www.icq.com runter und probiers aus, viel falsch machen kannst eh nicht...falls du noch Fragen hast....meine ICQ-Nummer steht im Profil :zwinker:

xross, 10 Juni 2002
  3. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    ICQ ( I seek you - Ich suche dich)!
    Es ist ein programm zum chatten!
    auf www.icq.com/download kann man es sich runnerladen! und der jenige mit dem du chatten willst muss es sich auch runterladen! durch eine nummer kann man den anderen adden und immer sehen ob er online ist! (man muss den anderen nur EINMAL adden, nicht das du das falsch verstehst :zwinker: )

is recht praktisch!

Mondmann hat ne 9ernummer juhU!
    aber er will ne 1ser oder 2er :frown:

Mondmann, 10 Juni 2002
  4. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Ich hab ne 1er Nummer - ist das was Besonderes???

DocDebil, 10 Juni 2002
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @Mondmann: (...den anderen "adden" und immer sehen...)..ähm..
    was heißt "adden"???? :-/

Liebe Grüße Speedy

Speedy5530, 10 Juni 2002
  6. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    adden heisst jemand bei dir in die "contact list" da wo alle deine "freunde"stehen mit dem adden kannst du sie hinzufügen

du öffnest icq dann unten links auf dem butten "add" dann die icq nummer eingeben und auf search klicken nun doppelklich auf dem nick und er ist geaddet meine nummer steht auch im profil für fragen

kephamos, 10 Juni 2002
  7. tobiasth
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    *lol*

der tobi hat ne 1er nummer!

und dazu hat die Nr. nur 8 stellen!

*hust* :grin:

tobiasth, 10 Juni 2002
  8. Patrik
    Gast
    0
    Meine hat nur 7 Stellen, krieg ich jetzt nen Preis?! :grin:

Zum Thema: Offizielle Infos / FAQs über ICQ findest Du hier: http://web.icq.com/help/

Patrik, 10 Juni 2002
  9. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    ICQ ist an sich ne feine Sache, aber die neueste Version scheint einen Bug zu haben...
    ICQ hat bei mir den kompletten virtuellen Speicher zugemüllt, ist dann mit dem Runtime-Error abgeschmiert und hat Windows gleich mit in die Jagdgründe genommen... Bevor der erste Schlaumeier "neu starten" schreit, hab ich getan... Aber nach dem 10. Neustart und der 3. Neuinstallation (von ICQ, nicht von Windows!) hab ich dann gemerkt, dass das nichts hilft... ;-)
    Nur so als Info :grin:

User 505, 10 Juni 2002
  10. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Hab auch noch ICQ2000b drauf - mit der neuen gingen sämtliche Einstellungen den Bach runter!

DocDebil, 10 Juni 2002
  11. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Hey,

danke für die Aufklärung. :smile:. Das heißt also, ich darf wieder rauskommen aus meiner Höhle. :smile:.

Herje, ich habe mir die Seite mal angeschaut und mußte mit Entsetzen feststellen, daß es 1.) total unübersichtlich ist für einen Laien wie mich und 2.) auch noch alles auf ENGLISCH ist. :-(.
    HELP!!!!!

Aber ich gebe nicht auf. :smile:.

Liebe Grüße Speedy

Speedy5530, 10 Juni 2002
  12. schlumpfie20
    0
    ICQ ist wirklich was feines. Aber bis so ca Anfang des Jahres hatte ich auch keine Ahnung was das ist *Speedy tröst*
    Inzwischen laber ich eigentlich die ganze Zeit wenn ich online bin da durch die Gegend.
    Aber lade es dir runter und die Benutzung ist super einfach. Das verstehst du schon.

Meine Nummer beginnt mit ner 1 und hat 9 Stellen. Ich hab das neue 2002a drauf und bei mir ist nix passiert im Sinne von nicht funktionieren. Alles wie immer. Bin zufrieden damit.

So gute Nacht
    Claudia

schlumpfie20, 10 Juni 2002
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich hab 2002a (das müsste doch die neuste sein,oda) und überhaupt keine probs damit....
    naja. also ich hab ne 7ner nr mit 8 stellen.... was hat dieses ganze nummernzeugs auf sich?? isses irgendwas besonderes ne 1ser-nr zu haben??

Beastie, 10 Juni 2002
  14. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich hab ne 9-stellige Nummer, die mit 1 beginnt :grin:
    Hab übrigens auch ICQ 2002a ... und bei mir läufts (bisher) auch bestens :zwinker:

User 1539, 11 Juni 2002
  15. Yeti
    Gast
    0
    Ich hab übrigens auch ICQ, weiss aber weder welche Nr. ich habe, noch wieviele Stellen diese hat.:smile:

Yeti, 11 Juni 2002
  16. Breakman
    Breakman (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich bitte ebenfalls um aufklärung mit der nummernsache...

Breakman, 11 Juni 2002
  17. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    es sind mehr oder weniger telefonnummern!

Mondmann will ne 1 oder 2er nummer die 8 oder 7 stellen hat

Mondmann, 11 Juni 2002
  18. xross
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was is den so toll dran ne 1er oder 2er Nummer zu haben...is man dann was Besonderes? *dummfrag*
    Das mit den 7 oder 8 Stellen krieg ich nach geschaukelt....zwecks merken is ne kürzere Nummer schon net schlecht...nur die eine Ziffer mehr oder weniger reißt es dann aber wirklich net raus :zwinker:

xross, 11 Juni 2002
  19. Tinale1986
    Gast
    0
    ja genau!das ist so n chatprogramm!da gibts verschiedene versiónen von,die du aber immer aktualisieren kannst!
    da siehst du immer wer von deinen freunden online ist und kannst denen z.b.ne message schreiben!aber auch telefonieren und und und!da gibts auch verschiedene modes....

Tinale1986, 11 Juni 2002
  20. Patrik
    Gast
    0
    kA was ner 1er Nummer soll, ist wohl Schwachsinn... ICQ-Nummern werden inkrementell vergeben, wenn die Möglichkeiten der Nummernkombinationen der vorgegebenen Stellen erreicht sind, wird eine neue Stelle hinzugefügt... Eine kürzere Nummer bedeutet also, dass man schon lange ICQ hat... Ich z.B. habe ICQ seit ca. 4-5 Jahren wenn ich mich recht entsinne...

Patrik, 11 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...