Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ICQlite history

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Chester@you, 28 Januar 2004.

1. Chester@you
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    hI,

also hab ne frage zu icqlite :

ich hab mir jetzt mal icqpro geholt weil mein icqlite gesponnen hat, ich würde aber gern die history behalten weil da ein paar wichtige sachen dabei warn.Deswegen hab ich mir bevor ich des icqlite deinstalliert hab das gesamte icqlite verzeichnis also mit allen dateien in einen anderen ordner reinkopiert ..jetzt wollt ich fragen wie hol ich mir da jetzt die history raus?wo ist sie gespeichert? am besten wärs wenn ich mir des einfach in ein worddokument reinkopiern könnte falls das geht ...

also wer kann mir helfen?

ciao

Chester@you, 28 Januar 2004
  2. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Die ICQ History wird genau so wie die Contact-List auf dem ICQ-Server gespeichert, also nicht auf deinem PC. Es kann also nix passieren, wenn du Lite deinstallierst und Pro installiert.
    Evtl. müsstest du wieder die History funktion aktivieren.

muenti, 28 Januar 2004
  3. TermUnitX
    Gast
    0
    ¡¿Die ICQ History wird mit'm Windows Client auf dem ICQ Server gespeichert?! *wunder*

TermUnitX, 28 Januar 2004
  4. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    schmarn. die Hiestory wird nieund nimmer auf dem icq server gespeichert. Würde viel zu viel unkalkulierbarer Speicherund Trafficplatz sein.

Mondmann ICQ 2001b

Mondmann, 28 Januar 2004
  5. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Dann müssten sie aber logischerweise auf dem PC gespeichert werden. Und wo?

muenti, 28 Januar 2004
  6. Mondmann
    Mondmann (31)
    703
    101
    0
    Single
    "ICQ Mesg history" heisst das programm.

Kannst aber auch manuell machen in dem du bei dem user auf history klickst und dann auf save.

Mondmann redet mit seiner Schwester

Mondmann, 28 Januar 2004
  7. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    ... irgendwo im ICQ Verzeichnis. Hab auch 2002a und wenn ich mein PC mal neu mache kopiere ich das ganze Verzeichnis, installiere dann ICQ neu und bügele das alte Verzeichnis drüber *fg*

Ist zwar ne total sinnlose Methode aber klappt bis jetzt ohne Probleme.

mhel, 28 Januar 2004
  8. Chester@you
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    @mondmann

also mit "ICQ Mesg history" hab ich auf google ausser so einem bescheuerten icqforum nix gefunden und manuell gehts net weil wie gesagt icqlite im a+rsch ist

gibts da noch andere methoden?

ciao

Chester@you, 28 Januar 2004
  9. Mondmann
    Mondmann (31)
    703
    101
    0
    Single
    ich glaub das geht mit lite gar nicht.

Habe halt die 2001b version (der dicke brummer) da kann ich das machen. Musste mal auf der ICQ seite gucken. Bei mir war der link zu dem Msg histroy teil sogar in ICQ eingebaut (als button). Wenn man draufklickte wurde man gefragt ob man das runterladen möchte.

Mondmanna whdaa fuckt off ient

Mondmann, 28 Januar 2004
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die Message-History befindet sich im Verzeichnis 200xy des ICQ-Ordners (als z.b. bei mir 2003a) in der Datei <UIN>.dat.
    Das Dingen scheint mir aber ein prorietäres Format mit RTF-Elementen zu sein was wohl nur ICQ selbst versteht.
    Es gibt für ältere Versionen aber ein Addon (ICQ Message History heißt das glaube ich) mit dem man sich das anschauen, bei meiner 2003er wars galbue ich schon dabei.
    Ob das bei der Lite-version auch geht - kA.
    Wenn eine irgendwie geartete History geführt wird spricht aber theoretisch nichts dagegen.

Mr. Poldi, 28 Januar 2004
  11. Chester@you
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    also hab noch fragen:
    wie kann ich bei icqpro die gesamte history speichern also net immer nur einzelne messages und wo hat icq die history hingespeichert im verzeicnis?

ciao

Chester@you, 30 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...